Die grosse Adventure Box 1




ACs

Stürze dich in die Abenteuer der Adventurebox Curse Eye Of Isis, Necronomicon – The Dawning of Darkness, Amerzone – Das dunkle Vermächtnis und Loch Ness.

Diese Sammlung besteht aus einer einfachen DVD Box mit einer DVD auf der sich alle 4 Spiele befinden. Obwohl auf der Verpackung mit 4 deutsche Vollversionen geworben wird, ist Curse Eye Of Isis nur mit englischer Sprachausgabe. Dieses Spiel ist außerdem kein richtiges Adventure sondern ein Action Spiel mit Tastatursteuerung. In der Schachtel gibt es nur eine kurze Installationsanweisung, ein Handbuch in gedruckter Form aber nicht. Die Sammlung erschien 2011



ACs

 
  Curse Eye Of Isis

In Curse Eye Of Isis verschwindet eine ägyptische Statue. Das Relikt steht unter dem Schutz eines jahrtausendealten Fluchs, der Chaos und Wahnsinn verbreitet.

Actionlastig und mit Tastatursteuerung. Für eingefleischte Point & Click Abenteurer also sicher nichts. Das Spiel erschien 2003.


ACs



ACs

Necronomicon –
The Dawning of Darkness


Das Leben von William H. Stanton verwandelt sich in Necronomicon plötzlich in einen schrecklichen Alptraum. Das Spiel bringt okkulte Geheimnisse und öffnet dem Spieler die Pforten zum Reich der Toten.

First Person Adventure bei dem man endlos durch finstere Räume irrt, sinnlos ein Rätsel nach dem anderen löst und bei dem so etwas wie Spielfreude erst gar nicht aufkommt.
Das Spiel wurde 2000 veröffentlicht.




ACs



ACs


 
  Amerzone – Das dunkle Vermächtnis

Emile Valembois bittet dich, nach Amerzone zurückzukehren und dort ein vor 50 Jahren gestohlenes Ei zu finden. Du nimmst den sonderbaren Auftrag an…

First Person Adventure, das mich selbst vor einigen Jahren, als es noch aktueller war, nicht wirklich begeistern konnte.
Amerzone kam 1999 heraus.



ACs



ACs
 

 
  Loch Ness

Seit einiger Zeit treiben Geister ihr Unwesen und übernatürliche Phänomene nehmen überhand. Der Detektiv Alan W. Cameron verlässt sein Büro in Chicago und macht sich auf die Reise nach Loch Ness…

Zu Beginn verspricht das Spiel eine feine Spukgeschichte, doch je länger man ermittelt, desto wirrer wird das Ganze. Auch die Rätsel verlieren zunehmend an Logik und sorgen gegen Ende für mehr Frust als Lust. Alles in Allem kein schlechtes, aber auch kein wirklich gutes Spiel. 
Loch Ness erschien 2001.




ACs




Fazit:
Diese Box wurde vermutlich unter dem Motto "Wie mache ich mit alten Ladenhütern noch mal etwas Geld?" zusammengestellt. Weder die Aufmachung noch der Inhalt lassen das Adventuresammlerherz höher schlagen. Oder um es deutlicher zu sagen: So eine Sammlung braucht keiner!


zurück zu Adventuresammlungen-Übersicht