Allgemein: Bei Gesprächen immer
so lange reden, bis sich die Antwort wiederholt.
Akt 1 Ey Mann, Wo is´ dein Zug
- Nach dem langen Intro mit dem Bahnhofsvorsteher
über alles reden.
- Fahrtickets umtauschen und
30 Dollar erhalten.
- Den Ausgang links in die Stadt nehmen, weiter nach
links und in den Saloon gehen
- Mit Barmann über alles reden. Einen
Zimmerschlüssel erhalten.
(Zimmer kostet 5 Dollar)
- Rita kommt und singt, dann wieder mit Barmann reden
(dazu erst Hocker benutzen) und
Broschüre
über Rita erhalten und diese lesen.
- Hocker benutzen um wieder runter zu klettern und
unter der Dart - Scheibe Zigarettenstummel mitnehmen.
- Durch die Tür rechts daneben gehen und oben
den Schlüssel auf die Tür hinter dem Mädchen anwenden.
Er geht kaputt.
- Nach unten und mit Barmann reden, indem wir ihm den
kaputten Schlüssel zeigen
- Aufstehen und mit dem Klavierspieler reden.
- Klavier anschauen und benutzen, da ist wohl unser
Schlüssel.
- Noch mal mit Klavierspieler reden, bis er sagt, was
er trinken will.
- Mit Barmann reden, aber er will nicht mixen. Wir
sollen es selber machen.
- BLAZIN KEV wird nach Anfangsbuchstaben gemixt.
- Bourbone - Lime - Absinth - Zitronensaft - Irischer
Whisky - Nusskuss - Kirschlikör - Eierpunsch - Vanillesirup
- Jetzt
Streichhölzer
nehmen und den Drink versuchen anzuzünden. Zu langsam. Er ist
verdunstet.
- Noch mal mixen und schnell anzünden.
Drink nehmen und
Klavierspieler geben, aber er will ihn on the rocks, aber ohne Eis.
- Rausgehen, nach links und die
Steine auflesen.
- Im Inventar die Steine in den Drink werfen. Den
Blazin Kev on the rocks nun dem Klavierspieler geben und noch
während er trinkt, das Klavier benutzen und
Schlüssel finden.
- Saloon verlassen und daneben zu KOKO`s gehen
- Mit Krämer reden. Geld geben und eine
Karte von Anozira kaufen. (Karte
erscheint links unten, aber nur wenn wie draußen sind, aber
außer der Stadt ist noch nichts darauf)
- Laden verlassen und in das Haus links daneben gehen
und mit Bürgermeister über Rita reden.
- Wir klauen noch eine
Patrone vom Kamin und gehen
wieder raus.
- Zeit sich etwas die Gegend anzuschauen.
- Den Weg zwischen Koko´s und dem
Bürgermeisterhaus gehen und weiter den Weg nach links zu
Bubba´s Scheune.
- Fahne anschauen und mit Bubba reden.
- Zurück zum Bürgermeisterhaus und zweimal
nach links zum Baum und da einen
Stock
mitnehmen.
- Ein Bild zurück und Weg nach oben, nach oben
und blühenden Kaktus (zu hoch) und Bulle sehen.
- Beim Bullen nach rechts und zu einem See kommen.
(Oase erscheint auf Karte)
- Zurück nach links und
Hufeisen mitnehmen.
- Nach oben und Kaktusfeige ansehen.
- Zurück und nach unten und Kaktus mit
hakenförmigen Nadeln finden, die aber nicht abgehen.
- Zurück und nach links und noch ein Bild weiter
eine kaputte Brücke sehen.(Schlucht erscheint auf der Karte)
- Zurück zur Kreuzung, nach rechts, nach unten,
nach rechts, rechts und hier einen
Knochen
mitnehmen.
- Weiter rechts, oben, rechts und
Blume nehmen.
- Den Weg weiter, nach oben und ein Ei finden, was
wir aber noch nicht nehmen können, zurück, nach rechts, nach
unten kommen wir zu einen Bär, hier geht es nicht weiter.
- Nach recht kommen wir zu dem Indianer und die
schießen auf uns. Genug wilder Westen, erst einmal über die
Karte (die jetzt auch das Indianerplateau anzeigt) zurück in die
Stadt.
- In den Saloon gehen und eine Flasche
Senf vom Tisch nehmen.
- Nach oben und mit dem Piano- Schlüssel in
unser Zimmer gehen.
- Bett untersuchen und
kaputte Peitsche finden.
- Versuchen die andere Tür zu öffnen und
als das nicht geht, den Saloon wieder verlassen.
- Jetzt erst sitzt ein Junge vor dem Haus des
Bürgermeisters, (er kommt erst, wenn das Zimmer im Saloon besucht
wurde) mit welchem wir reden.
- In das Haus und mit dem Bürgermeister
über den Jungen reden
- Wieder raus und mit dem Jungen reden, wir sollen
die Fahne seines Vaters klauen.
- Den Weg nach oben, am Haus vorbei und mit Bubba
reden.
- Zurück ins Bürgermeisterhaus und hinter
dem Bürgermeister eine
Todesanzeige
ausfüllen.
- Zum Bahnhof gehen (beim Sheriff den Weg nach unten)
und weiter nach links auf den Friedhof
- Loch ganz links anschauen und
Knochen nehmen.
- Zurück Richtung Bubba. Am Brunnen beim Haus
davor den Menschenknochen waschen, dann zu Bubba und
Menschenknochen und Todesanzeige geben.
- Geld geben und dann senkt er die Flagge endlich.
- Hufeisen Bubba geben. Er verschwindet und wir
benutzen den Senf mit der Flagge.
- Bubba nimmt die Flagge ab. Wir folgen ihm und
nehmen die
Flagge aus dem
Brunnen.
- Zum Jungen und mit ihm reden und die Flagge geben.
Undankbarer Balg.
- Wir gehen nach links, nach oben, nach oben und
gehen zum Bullen.
- Die rote Flagge an den Kaktus befestigen und dann
das Gatter öffnen.
-
Riesenkaktusblüte
nehmen.
- Über die Karte in die Stadt und in den Saloon.
- Rita die Riesenkaktusblüte geben.
Akt 2 Datefeind Nummer 1
- Mit dem Barkeeper mehrfach reden
- Richtung Bubba gehen und am Haus zuvor mit Antonio
reden.
- Weiter zu Bubba und mit ihm reden.
Hammer mitnehmen.
- Pferd anschauen und benutzen.
Langes Pferdehaar erhalten.
- Noch ein Gespräch mit dem Bürgermeister
in dessen Haus und dann zurück in den Saloon.
- Auf den Barhocker setzen und mit Rita reden. Wir
brauchen ein Pferd.
- Zu Bubba gehen und mit ihm reden.
- Nach ein paar sinnlosen Fragen bekommen wir das
Pferd für 5 Dollar. Wir geben ihm das Geld und bekommen
das...ähm, den Esel.
- Esel benutzen, aber er läuft nicht.
- Über die Karte zur Schlucht. Nach unten, nach
rechts, an der Kreuzung nach unten und Hammer mit Kaktus benutzen.
Haken bekommen.
- Im Inventar Peitsche mit Pferdehaar benutzen und
dann mit Haken.
- Über die Karte in die Stadt und in den Saloon
gehen.
- Getränkekarte auf dem Tisch benutzen und einen
Tequilla bestellen.
- Das Glas zerbricht und wir nehmen den
Wurm vom Boden mit.
- Im Inventar Wurm mit Angel verbinden.
- Saloon verlassen und über die Karte zur Oase.
- Angel mit See benutzen und
Fisch fangen.
- Über die Karte zum Indianerplateau, nach oben,
nach unten und Fisch mit Bär benutzen.
- Schau die Gegenstände des Präriehundes an
und versuch sie zu nehmen. Er klaut Al die Brille.
- Den Hammer mit dem Loch benutzen und im Minispiel.
Drei mal den Präriehund mit dem Stirnband treffen.
Brille aus dem Loch nehmen.
-
Bärenklaue
mitnehmen und mit Angel benutzen.
- Über die Karte zur Schlucht, nach unten, nach
rechts und an der Kreuzung nach oben.
- Angel mit
Kaktusfeige
benutzen und so diese erhalten.
- Über die Karte zur Stadt und zu Bubba.
- Angel mit Esel benutzen.
- Reiten Richtung Saloon, rechts am Sheriffbüro
vorbei und weiter nach rechts. (Ritas Anwesen auf der Karte erscheint)
- Warnung vor dem Hund an der Tür lesen.
Hineingehen, aber er jagt uns wieder hinaus.
- Tür wieder öffnen und Kuhknochen werfen.
- An der Tür klopfen.
Akt 3 Schwer versiebt
- Mit Barkeeper reden, wir sollen unter anderem baden
gehen.
- Über die Karte zur Oase gehen und mit Pammy
lange reden.
- Wasser benutzen
- Über die Karte in die Stadt und in
Kokos´s Laden
- Mit ihm reden und Sonnencreme verlangen, aber er
hat keine, will aber welche herstellen.
- Geld geben und eine
Leere Flasche kaufen.
- Zum Bürgermeister gehen und ihn fragen,
wo Aloe Vera ohne Dornen wächst.
- Raus und über die Karte zum Indianerplateau,
nach oben, links, links, unten, links und hier
Aloe Vera nehmen.
- Über die Karte zur Stadt zu Koko´s Laden
gehen.
- Geld mit Automaten vor Koko´s benutzen und
Wombatfutter erhalten.
Laden betreten.
- Koko Aloe geben, dann automatisch Geld geben
und
Sonnencreme erhalten.
- Raus und über die Karte zur Oase
- Pammy die Creme geben, aber sie riecht nicht gut.
- Leere Flasche mit
Wasser füllen.
- Über Karte in die Stadt und mit
Bürgermeister reden.
- Über die Karte zum Indianerplateau, nach oben,
nach links.
- Gelbe Blumen mit Wasserflasche benutzen.
- Sonnencreme mit gelben Blumen benutzen und dann
über die Karte wieder zur Oase.
- Sonnencreme mit Pammy benutzen, aber jetzt ist sie
zu kratzig.
- Über die Karte in die Stadt.
- Den Weg Richtung Bubba gehen und das Haus (Bordell)
mit dem Brunnen betreten.
- Geld mit dem Automaten oben benutzen und dann
Sonnencreme mit dem Automaten benutzen.
- Über die Karte zu Oase und Pammy wieder
einreiben, zu dünn.
- Über die Karte in die Stadt und zu Bubba.
- Links neben Bubba steht ein Fass Melasse.
Sonnencreme damit benutzen.
- Über die Karte zur Oase und wiederum Pammy
einreiben. Jetzt ist sie zufrieden und redet.
Akt 4
Die Kluft der Frauen
- Bordell betreten und in das Zimmer mit dem
Ochsenkopf.
- Reden mit dem Besitzer. Wenn wir uns als Frau
verkleiden, dürfen wir hier arbeiten.
- Zimmer verlassen und die Tür darüber
öffnen. Hier hängt das
Kleid, welches wir mit dem Ast angeln.
- Haus verlassen und über die Karte zur Oase.
-
Melonen
hinter Pammy mitnehmen.
- Zurück in die Stadt und zu Koko. Geld geben
und
Schönheitsmagazin
kaufen.
- Nach draußen und Magazin lesen.
Anzeige für Gratis Make up
erhalten
- Nach rechts zur Post uns sie betreten.
- Mit Postmann reden und dann Anzeige geben.
- Anzeige in Briefschlitz werfen.
- Post verlassen und nach unten zum Bahnhof gehen.
- Mit Postbeamten reden und
Make up Päckchen aufheben.
- Mit der „Lady“ reden
- Hammer geben und
Perücke erhalten.
- Zurück ins Bordell und in die Umkleide
- Als Frau zum Besitzer gehen und Auftrag erhalten.
-
Schlüssel
erhalten und damit in Zimmer 3 gehen.
- Mit Antonio reden und benutzen, alle Wünsche
erfüllen bis er schläft.
- Antonios Klamotten durchsuchen und
Visitenkarte finden.
- Zimmer verlassen und in die Umkleide.
- Zum Bordellbesitzer und
Gummipuppe erhalten.
- Zum Saloon gehen und mit Rita reden.
Akt 5 Free Billy
- Mit Barmann reden
- Raus und über die Karte zu Ritas Anwesen,
klopfen, aber keiner öffnet.
- Zum Sheriff gehen und mir ihm und dem Indianer
reden. Letzterer redet erst, wenn der Sheriff weg ist.
- Draußen den Galgen anschauen und dann in den
Saloon gehen
- Mit Klavierspieler reden
- Zurück und noch mal mit Sheriff reden. (Der
Sheriff muss erzählen, dass der Indianer gehängt werden soll)
- Wieder im Saloon mit Klavierspieler reden, bis
dieser geht um sich zu erhängen.
- Hinterher und mit dem Sheriff reden, aber er glaubt
uns nicht.
- Mit Streichhölzern das Seil links am Galgen
anzünden.
- Wieder mit Sheriff reden. Es rumpelt und er
verschwindet.
- Jetzt mit Indianer reden und
Messer bekommen
-
Schlüssel
von der Wand nehmen und Indianer frei lassen. Aber er will erst, wenn
der Sheriff noch weiter weg ist.
- Fummeltrinen Outfit dem Indianer geben. Jetzt haut
er ab und wir haben das Passwort für die Indianer.
- Raus, Al hängt noch den Schlüssel
zurück, das
Seil nehmen.
Akt 6 Indianer, Hohn und der
letzte Raubzug
- Zu den Indianern gehen, sie schießen wieder.
Mit ihnen reden. Al ruft : „AUFHÖREN“.
- Seil mit Stein vor den Indianern benutzen und so
gelangt Al nach oben. Er redet mit ihnen und kommt so ins Dorf, indem
er nach rechts geht.
- In das Zelt in der Mitte gehen und mit Chef lange
reden. Er will Kakaosäurewasser.
- Auf Ausgang klicken und in das Zelt rechts gehen.
Rutschstange benutzen.
- Im Casino auf Ausgang klicken.
- Al nimmt Seil wieder mit und wir gehen über
die Karte in die Stadt in Koko´s Laden
- Ihn nach Kakaosäurewasser fragen.
- Uns fehlt noch das Ei, also nach draußen und
über die Karte zum Indianerplateau. Nach oben, nach links, nach
oben
- Gummipuppe unten den Strauch legen. Nach rechts
gehen und mit Steinen auf das Nest werfen bis das Ei fällt.
- Gummipuppe und
Ei
nehmen
- Patrone im Inventar mit Messer öffnen und so
Schießpulver erhalten.
- Zurück in die Stadt in Koko´s Laden und
ihm Ei, Zigarettenstummel, Kaktusfeige und Schießpulver geben.
Koko´s Kola erhalten.
- Zum Indianerplateau und wieder mit Seil ins Dorf
zum Chef.
-
Steinhälfte
erhalten
Akt 7 - Das bedeutet Krieg
- Mit Indianer reden
- Wir verlassen das Plateau und reisen zur Schlucht.
Hier versuchen wir das Messer am Baum und erhalten etwas
verrottetes Holz.
- Zurück in die Stadt und hier sehen wir, dass
jemand versucht das Haus des Bürgermeisters zu sprengen. Mir ihm
reden.
- Sprengung misslingt, also schnell in das Haus gehen
und bei der Treppe
Termiten
sehen.
- Verrottetes Holz mit ihnen benutzen.
- Raus und noch mal mit dem Verrückten reden.
Glas mit Termiten geben.
-
Dynamit
nehmen
- Zu Ritas Anwesen gehen, Tor öffnen und klopfen
- Mit Rita reden und ins Zimmer des Vaters kommen.
-
Leere Flasche
mitnehmen.
- Bett untersuchen und
Tagebuch finden und lesen
-
Papier
aufnehmen dyxvmxx steht darauf.
- Zimmer verlassen
Akt 8 - Das Tagebuch des Eduardo
Peraldo
- In die Post gehen und mit dem Mann reden und Code
2x zeigen.
- Code soll um 4 Buchstaben versetzt werden dyxvmxx =
Zutritt
- Über die Karte zur Schlucht
- Dynamit mit Baum benutzen
- Zünder benutzen, dann noch mal Dynamit
aufrichten, fertig ist die Brücke.
- Die Treppen hoch und am Haus Tür benutzen
- ZUTRITT eingeben.
- Drinnen
Schaufel
nehmen
- Dielen benutzen und in dem Loch Kästchen
entdecken. Schlüssel fehlt.
- Zurück in die Stadt zu Bubba und dem Esel die
Oleanderblüte geben.
-
Schlüssel
nehmen und zurück zur Hütte.
- Kästchen im Loch mit Schlüssel
aufschließen.
- Al ließt das
Tagebuch und bekommt noch
Salzlakritz und eine
Karte mit dem Abbild einer
Steinhälfte.
- Diese Karte mit der Steinhälfte im Inventar
verbinden.
- Hütte verlassen und Weg folgen. Hier soll also
die Miene sein, aber wir kommen nicht hin.
- Zurück in die Stadt.
- Beim Sheriff ist nun der
Wombat zu sehen, den wir mit dem
Futter fangen.
- Stadt verlassen und wir kommen wieder zu der Stelle
mit dem X.
- Wombat frei lassen und durch das Loch nach unten.
- Weg folgen und in die Mine gehen.
Akt 9 - Der Peraltos-Clan
-
Laterne
aufheben und mit Streichhölzern entzünden.
- Aufzug benutzen
- Nach links gehen und
Spitzhacke nehmen.
- Rechts, rechts, oben, rechts, hier steht eine Lore
stellen, weiter rechts und Flasche mit
Teer füllen.
- Zurück, wo die Schienen sich teilen und nach
unten. Am Abgrund das Seil benutzen.
- Unten geht es aber noch nicht weiter, da der
Ausgang zu weit oben ist.
- Zurück zur Lore (schieben wir sie, kommen wir
nach links, also muss die Weiche gestellt werde) und Spitzhacke mit
Weichenstellmechanismus benutzen. Geht nicht.
- Teer mit Weichenstellmechanismus benutzten und dann
die Spitzhacke.
- Lore schieben bis in den Abgrund.
- Mit Seil wieder nach unten klettern.
- Über die Lore kommen wir jetzt zum Ausgang
rechts.
- Am Wasser Gummipuppe mit Al benutzen. Im
nächsten Bild mit dem Handsymbol auf die Treppe klicken, wenn Al
da vorbei fährt, sonst stürzt er den Wasserfall hinab. (man
kann es aber immer wieder versuchen, ohne laden zu müssen)
- Den Weg weiter und
Fliese aufheben. Diese mit dem
Mosaik auf dem Boden anwenden und Schieberätsel lösen. Danach
die Fliese einsetzen.
- An der Wand geht ein Türchen auf und wir
drücken den Schalter.
- Nach unten gehen und nun ist das Wasser weg. Al
kann nun die Leiter nach unten benutzen.
- Im nächsten Raum treffen wir auf Antonio und
hören uns seine Geschichte an.
- Wenn er uns mit der Pistole bedroht, schnell
unseren Stein in die Wand einsetzen. (sonst wird Al erschossen)
- Die Fragen am Tor richtig beantworten ( 5 per
Zufallsprinzip)
- Sein oder nicht sein, das sei hier die.....
Frage
- Welche große Blume wachset auf einem
Wüstenkaktus......
Saguaro-Blüte
- Wie alt issit er?....
.42
- Mo losse de Zuch in .....
Kölle
- Ene meine Miste, es rappelt in der.........
Kiste
- Was drehet alles rum ohne es zu bewegen..........
Spiegel
- Welches Pulver erfanden die Chinesen bereits vor
2000 Jahren.....
Schießpulver
- Um etwas hier zu nehmen was nicht issit sein, was
muss er suchen?..........
Selbstlosen
Reichtum
- Isset er eine Jungfrau?.........
Ja
- Wasset verfolget dich am Tage, verstecket sich am
Mittag und verschwindet in der Nacht.............
Schatten
- Denke er an die Farbe der Wolken, denke er an die
Farbe des Schnees, denke er an die Farbe der Unschuld. Was trinket die
Kuh?.........
Wasser
- Die Wahrheit, wie die Schönheit liegt im Auge
des.....
Betrachters
- Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur
du............
denkst
- Wer brachte das geheiligte Golde an diesen
Ort.........
Azteken
- Lebet er noch immer bei seinen Eltern..........
Ja
- Fischers Fritze fischet frische......
Fische
- Nach einer Zwischensequenz muss alles schnell
gehen. Ein Skelett erscheint und schießt auf uns.
- Zuerst mit Handsymbol auf Tür, wie Antonio
verlangt. Geht nicht auf, wir sollen den Hebel ziehen.
- Zum Hebel ziehen diesen Weg nehmen:
- Auf die linke Seite des Altars, warten bis das
Skelett folgt und dann hinter die Säule oberhalb von Antonio.
Jetzt sollte das Skelett links stehen und nicht schießen. Nun
kurz zum Stuhl, wo das Skelett einst gesessen hatte und gleich wieder
zurück. Das sollte reichen, dass es jetzt in ein Schussgefecht mit
Antonio verwickelt wird. Al geht rechts am Altar vorbei und zieht dann
den Hebel hinten links. Antonio haut ab und das Skelett kommt zu Al.
- Dem Skelett schnell Ritas Broschüre zeigen,
er lässt uns raus.
- Weiter muss es ebenfalls schnell gehen. Wir folgen
Antonio den Weg zurück.
- Die Leiter hoch und schnell aufs Trockne, bevor das
Wasser kommt.
- Zu dem Schieberätsel und kaputte Fliese nehmen
und mit Teer im Inventar kleben, dann wieder einsetzen und erneut Knopf
drücken.
- Weiter hinter Antonio hinterher, über die Lore
nach unten und
Seil
nehmen. Im Inventar mit Pickel benutzen und dann mit der Wand.
- Weiter Richtung Aufzug
- Antonio fährt nach oben, schnell Peitsche mit
Seil am Aufzug benutzen.
- Unter der Plattform schnell nach links und rechts
laufen. Immer hin und her, damit sie schwingt und von einem Stein
getroffen wird. Pech für Antonio.
-
Schatz
nehmen.
ENDE
© 2007 Uwe Eiselt exklusiv
für Uwes Adventureseite