Komplettlösung
Golden Life - Unterwegs nach Brasilien
Arbatov
- Mit der alten Frau
reden
- Nach links und in
das Distrikt -Exekutivkomitee gehen
- Hier kommt es auf
die richtigen Antworten an. (nicht alle sind nötig, wenn man immer
richtig antwortet, ist man eher fertig)
„Was willst du hier?“ – „Reise gerade
durch die Stadt.“
„Brauchst du was?“ – „Würdest du
dem Sohn des armen Leutnant Schmidts helfen?“
„Wie viel willst du?“ – „50 Rubel“
„Wie ist der Name deines Vaters?“ –
„Peter“
„Auf welchem Schlachtfeld hat er die
Meuterei angezettelt?“ –„Ochalov“
„Wo wurde Leutnant Schmidt das erste
mal unter Arrest gestellt?“ – „Bei einer Massenversammlung.“
„Wie starb Leutnant Schmidt?“ –
„Erschossen“
„Wie alt war er da? – „39 Jahre“
„In welchem Jahr fand die Meuterei
statt? – „1905“
„Wann wurde er hingerichtet?“ – „1906“
„Was für eine Einstellung zu
Seeleuten hatte er?“ –„ Mit Respekt oder ganz gut.“
„Hat er seine Schuld eingesehen?“ –
„Nein“
„In welchem Monat fand die Meuterei
statt?“ – „November“
„Hatte sein Vater einen Bruder?“ –„ Ja“
- Wir bekommen das Geld.
- Unser „Bruder“
kommt. Mit ihm reden. „Ah ja Kolja“ – „Hmm, ja – ich war
beschäftigt.“
- Es folgt eine
längere Erklärung und wir haben einen neuen Gefährten.
- Nach links gehen
und mit Taxifahrer (Adam) reden. Wir brauchen Lösungsmittel zum
Überstreichen seines Taxis und erhalten eingetrocknete grüne Farbe.
- Nach rechts und
mit Maler reden. Wir brauchen ein Gefäß für das
Lösungsmittel.
- An der rechten
Hausecke den Mülleimer untersuchen, aber noch will er nichts
nehmen.
- Zurück zum
Biergarten und mit Wirt reden. Wir bekommen aber kein Bier um die Zeit.
- Zum Mülleimer
zurück und jetzt nimmt er eine Fliege und ein Stück trockenes Brot.
- Wieder zum Taxi
und Adam um einen Gefallen bitten, damit er die Straße entlang
fährt.
- Hinter den Strauch
rechts stellen und Fliege auf dem Mann rechts anwenden, wenn Adam redet.
- Mit Wirt reden.
Fliege stört ihm nicht, aber Metall.
- Zum Taxi und Adam
nach einer Mutter fragen.
- Mutter aus Werkzeugkiste nehmen.
- Adam noch mal zu
einer Fahrt anstiften.
- Diesmal Mutter ins
Glas werfen.
- Wenn sich der Gast
beim Wirt beschwert, schnell den Wecker rechts verstellen.
- Mit Wirt reden und
Bier bekommen und im
Inventar austrinken, so dass der Krug leer ist.
- Zum Maler gehen
und leeren Krug geben.
- Krug auf Karren
stellen.
- Es folgt wieder
eine längere Erzählung, danach Lösungsmittel von der
Treppe nehmen und im Inventar mit Farbe benutzen, welche so wieder
flüssig wird.
- Wieder zum Taxi
und Adam die Farbe geben.
- Zum Mülleimer
zurück und Plakat
nehmen und im Inventar mit dem Lösungsmittel benutzen.
- Zum Taxi und
Plakat mit Taxi benutzen.
- Nach der
nächsten Erzählung haben wir noch einen weiteren
Gefährten.
Startklar für das Rennen
- Einen leeren Kanister bekommen wir
automatisch, dann wieder mit Adam reden, der uns sagt, was wir alles
brauchen.
- Mit dem Mann links
reden, er braucht eine Zange.
- Nach oben aus dem
Bild gehen und mit dem Mann reden und Trichter mitnehmen.
- Nach links und den
Weg links zu einer Scheune nehmen.
- Zange oben
ansehen, aber wir kommen nicht ran.
- Leiter links
benutzen und Wagenheber
bekommen.
- Auf der rechten
Seite suchen und Pumpe und
Kiste erhalten
- Reifen mitnehmen.
- Wagenheber mit
Brett benutzen und dann Rad mit Brett.
- Rad, Zange, Wagenheber und einen
Stock aus dem Schutt
mitnehmen.
- Zurückgehen
und Adam wird das Zeug automatisch übergeben.
- Nach recht gehen
und mit der Frau reden. Käse
bekommen.
- Käse, Stock
und Kiste im Inventar zu Falle umbauen.
- Wieder den Weg
nach oben einschlagen und Falle mit Ratte benutzen.
- Falle mit Ratte wieder
mitnehmen.
- Zurück zur
alten Frau an der Verpflegung und ihr die Ratte geben.
- Nach einer
Erzählung den ganzen Käse
nehmen.
- Wieder zum
Tanklager und Käse mit Krähen benutzen.
- Schlauch nehmen und im Inventar
mit Kanister verbinden
- Erst Zange und
dann Kanister mit Fass benutzen und so Kanister mit Gas erhalten.
- Zurück zum
Taxi und Kanister Adam geben.
- Es folgt wieder
eine längere Erzählung
Neue Farbe für das Auto
- Haus betreten und
mit dem Mann reden
- Papier am Ofen nehmen und lesen.
Ein Rezept.
- Draußen Blätter der Klette
pflücken.
- In den Schuppen
gehen.
- Mondschein
Brauanlage benutzen.
- Blätter links
mit dem Behälter benutzen.
- Rechts kann die
Menge eingestellt werden, Weizen fehlt aber leider noch.
- Nach draußen
und nach unten und auf der Übersichtskarte Straße
auswählen.
- Mit den
Männern reden. Für das Mondscheinrezept würden wir 200
Rubel erhalten. Er will aber vorher kosten.
- Zur
Übersichtskarte und Marktplatz auswählen.
- Mit den Leuten auf
der Bank reden.
- Laden links
betreten und mit Verkäufer reden.
- Wieder mit den
Männern auf der Bank reden.
- Über die
Übersichtskarte zum „Des Künstlers Garten“
- Mit dem
Künstler reden.
- Taubenschlag oben
anklicken und mit Mann reden.
- Zurück (Wir
erfahren, dass die Tauben den Hafer fressen) und zum Marktplatz
- Katzen fangen:
Katze anklicken (Haut sie ab, wieder in den Laden und raus, dann ist
sie wieder da) Katze wieder anklicken und so mit unserem Partner reden
(geht ganz gut, wenn man vor dem Brunnen steht).Er soll Katzentöne
machen. Unseren Partner unterhalb des Brunnens stellen und Katze anklicken. War alles
richtig, haben wir sie im Inventar.
- Zum Taubenschlag
und Hund losbinden (er muss hinter dem Zaun stehen).
- Nach rechts gehen
und von dort Katze mit Hund benutzen.
- Taubenschlag
öffnen und so Tauben befreien.
- Zum
Künstlergarten und Hafersack
nehmen.
- Über die
Karte zum „Ein Haus nahe am Abgrund“ gehen und in die Garage.
- An der Maschine
einstellen Malz 10/100, Hefe 13/100, Zucker 20/100, Wasser 50/100,
Weizen 2
- Auf die Flasche
unten klicken und so 2 Flaschen
Mondschein erhalten.
- Über die
Karte zur Straße und Mann Flaschen geben. 200Rubel erhalten.
- Zum Marktplatz und
in den Laden Farbe kaufen.
- Kanister mit gelber Farbe aus dem Regal
nehmen.
- Zur Garage
zurück und gelbe Farbe an Mechaniker geben.
Stadt
- Zettel vom Tisch
ansehen. Ziel ist es, durch verschiedene Aktionen die Stimmung
des Kunden auf unter 50% zu bekommen. (meist an jedem Ort jede Aktion
ein-zwei mal machen. zieht sich etwas hin)
- Zimmer verlassen
und über die Karte zu Koreikos Apartment.
- Mit ihm reden.
- Über die
Karte zu Hörner und Hufe und nach unten gehen.
- Ein Mann kommt,
mit dem wir reden
- Über die
Karte ins Herkules.
- Die Treppe hoch
und an jeder Tür nach Skumbrievitsch fragen. Und dann auf dem
Rückweg wieder, bis endlich mal einer sagt, wir sollen unten an
der Information fragen. Was wir dann auch tun. (unten das Fenster
rechts neben der Tür)
- Raus und zum
Strand. Hier geht alles automatisch.
- Wieder ins
Herkules und mit dem Empfang reden.
- Treppe ganz hoch
und mit der Dame in Pink reden.
- Ohne Formular A
läst sie uns nicht durch.
- Zurück zu der
Frau in Gelb und die Formulare A
B C D erhalten.
- Zurück und
die erste Tür benutzen. Er stempelt A, braucht aber B dafür.
- Nebenan A.
A.Smirnov fragen. Er stempelt B, braucht aber C.
- Zurück, an
der Buchhaltung vorbei, dann die erste Tür A. V. Komarov. Er
stempelt C und braucht D.
- Eine Etage tiefer
zu K.I. Pavlov.
- Er stempelt D,
aber braucht dazu A. Was nun?
- Eine Etage
höher an der Tür links lauschen. Es gibt also ein
Sonderformular.
- Zu der Frau in
Gelb gehen und ein Sonderformular
erhalten.
- Damit jetzt
Formular A stempeln lassen.
- Damit kommen wir
jetzt an der Frau in Pink vorbei. Wir gehen automatisch nach unten und
über die Karte zum Bahnhof, was sich allerdings als
Kraftwerksbaustelle herausstellt.
- Reden mit dem
Wächter.
- Baustelle betreten
und mit dem Mann im Rohr reden.
- Das weiße
Gebäude betreten und mit Mann im Sessel reden.
- Raus und mit Mann
an der Schranke reden.
- Mit Mann im
weißen Gebäude reden.
- Nach oben Richtung
Stadt gehen und mit der Frau reden.
- Am Aktenschrank:
- 1923 und Lyamkim
- 1924 und Lyamkim
- 1925 und Lyamkim
- 1925 und Nesterov
- 1926 und Lyamkim
- 1926 und
Prohindeyev
- 1926 und Morozenko
- Zum Mann in dem
weißen Gebäude und mit ihm reden. Alle diese Namen
gehören zu einem Mann.
- Über die
Karte geht’s ins Büro. Dieses verlassen und zu Koreikos Apartment
und mit ihm reden. Es folgt eine längere Erzählung.
- Mit der Frau nur
über die schönen Dinge des Lebens (Kino, Liebe Theater,
Dichtung.....) reden, bis das Gespräch automatisch beendet wird.
Es folgt die nächste Sequenz.
- Mit Adam reden
- Plakat schnell
anklicken im nächsten Bild (Blick aus dem Fenster) Drehbuch erhalten.
- Gasthaus verlassen
und zum Filmstudio gehen. Nach oben links gehen und im Studio
N,H,X,O,F,M,G,I,D,V,K,W versuchen das Drehbuch zu verkaufen.
- Zurück und
nach oben rechts gehen. Im Studio A,C,P,J, S,T,E,B,L,Y,Z,U das selbe
Spiel. Nach dieser sinnlosen Aktion können wir endlich mit den
Pförtner vor der Tür des Studios reden.
- Er schickt uns zu
Suprugov.
- Studio O und
mit ihm reden. 300 Rubel
erhalten.
- Zum Gasthaus
- Tisch untersuchen
und auf dieser Karte Park anklicken.
- Wieder über
Theater, Liebe, Kino, Musik, Natur, Wetter etz bis wir über Zosya reden
können (das immer nehmen) und so einiges erfahren, was sie
wiederum abfragt.
- Geburtstag: 21.
Mai 1910 – Lieblingsfarbe: Orange – Lieblingsdichter: Fet –
Lieblingszahl: 5 – Erstes Treffen: 11. August – braune Augen –
Lieblingskomponist: Tschaikowski.
- Das tun bis ihre
Stimmung auf 100% ist (links an Bildschirm klicken, um der Stand
abzurufen, dauert ewig. Man kann auch mal die Orte wechseln)
- Nach
Koreiko fragen.
- Im Gasthaus nach
draußen und über die Karte auf die Straße aus der
Stadt.
ENDE
© 2007 Uwe Eiselt exklusiv
für Uwes Adventureseite