So Blonde – Lösung

Komplettlösung von Petra S.

Kapitel 1:

Am Strand:

Sunny erwacht an einem traumhaften Südseestrand und schaut sich Alles genau an. Kokosnuss aufheben und mit Wasserpfütze benutzen > (1. Minispiel = Coconut Adventures) Geröll untersuchen und Schlauch mitnehmen.

Weiter zum nächsten Strandabschnitt (Bootswrack):

Schlauchboot untersuchen und Notration ergattern. Notration mit Kokosnuss kombinieren > Kokosnuss Tierchen anbieten > exotische Frucht pflücken und ebenfalls mit Kokosnuss kombinieren > köstliche Mischung (Kokosnuss) kleinem Pelztier anbieten. Sunny hat einen neuen Freund und darf ihre Handtasche nehmen. Handtasche im Inventar benutzen und man besitzt nun zusätzlich: Nagelfeile, Makeup-Set und Handy.

Zurück zum Strand:

Makeup-Set auf Wasserpfütze anwenden.

Zurück zum Bootswrack:

Mit Enrico über Alles reden.

Weiter zum Pier:

Alles genau betrachten.

Weiter zum Bootssteg:

Mit Pablo über Alles reden. Trichter mitnehmen.

Mit Juan über Alles reden. Korken mitnehmen.

Zurück zum Pier:

Hütte betreten > Strickleiter entdecken > Korken mit Ballastkugel benutzen > Strickleiter aufheben. Zum großen Schiff und Strickleiter mit Schiffseingang benutzen > Strickleiter auf Max anwenden = handgemachte Strickleiter, diese mit Schiffseingang kombinieren und Sunny erklimmt das Deck der …

Winsome Maid:

Hier schaut sich Sunny wieder Alles genauestens an und betritt dann das …

Mannschaftsquartier:

Den kleinen Lederbeutel einstecken. Mit Carlo (Mannschaft) reden, bis er Sunny zum Armdrücken herausfordert > (2. Minispiel = Strip Arm Wrestling)

Nachdem Sunny gewonnen hat, betritt die wutschnaubende Morgane das Quartier.

Mit Captain Morgane über alle Themen sprechen und man landet in der …

Zelle:

Tür und Schlüsselloch genauer betrachten. Nagelfeile auf Tür anwenden. Das ruft Max auf den Plan, den Sunny bittet den Schlüssel zu finden.

Als Max:

Nach oben hoppeln und die hängende Tasche anklicken, dann die Rumflasche aufheben.

An Deck – ganz nach links und Rumflasche auf leere Flaschen anwenden. Angel nehmen. Treppab vor das Mannschaftsquartier und dort Angel mit Holzgitter benutzen (3. Minispiel = Hook the Keys) Max angelt sich die Schlüssel und hoppelt zurück zu Sunny in der Zelle.

Als Sunny:

Schlüssel aufheben mit Tür/Schlüsselloch benutzen. Zellentür öffnen. Mit Nacho reden. Handtasche an sich nehmen. Lunte entdecken, Körperöl darauf schmieren und Lunte einstecken. Schießpulver in Lederbeutel füllen. Treppe nach oben gehen, links vom Fass Kekse aufsammeln. Weiter nach vorn gehen und Captain Morgane erscheint und fordert Sunny zum Duell.

An Deck – Witzduell:

Das folgende Duell ist ein Witz ;-) – gebt nur einfach die „passenden“ Antworten und Ruckzuck habt ihr das Duell hinter euch. Anschließend lädt Morgane Sunny zum Essen ein und sie erfährt etwas mehr über die Insel. Helfen will oder kann ihr Morgane aber nicht und wutentbrannt verlässt Sunny das Mannschaftsquartier. Sie wendet sich nach links oben (Richtung Schiffsschraube) und reinigt den Trichter in dem Eimer mit Wasser. Nun geht’s zurück zum Pier und dann weiter zur …

Kreuzung:

Torschloss untersuchen. Sauberen Trichter mit Türschloss benutzen. Beutel mit Schießpulver darauf anwenden und Lunte hinein stecken. Leider besitzt Sunny nichts womit sie das Pulver zünden kann, aber in diesem Moment taucht Diablo auf. Mit ihm über alles reden und dann auf ihn einschlagen. Bringt offensichtlich nicht viel – doch bei näherer Betrachtung (Augensymbol) von Diablo erkennt Sunny eine Packung Streichhölzer, die nun aus seiner Tasche hervorlugt. Diablo die Streichhölzer entwenden (Handsymbol) und Streichholz auf das Türschloss anwenden. Bumm! Diablo liegt am Boden und Sunny kann weiter zum …

Marktplatz:

Hier sucht sie als erstes den Inn auf. Spaßeshalber, kann man hier Dolche auf die Dartscheibe werfen > (4. Minispiel = Knife Throwing Contest). Steckt den Blasebalg ein und redet dann mit Vasco. Das Gästezimmer kostet eine Dublone, die Sunny sogleich Nacho abschwatzt. Dublone auf Vasco anwenden und mit dem Zimmerschlüssel jetzt das Gästezimmer aufschließen. Oh, mein Gott! 

Wieder hinaus auf den Marktplatz. Schild/Bekanntmachung an der Wand lesen und mit Inselbewohnern über Alles reden. Weiter in den unteren Stadtteil und von da aus ins Rathaus. Mit Miss Brown unterhalten. Rathaus verlassen und weiter zum Kolonialpark. Zum Fenster hoch sehen und Juan dahinter ausmachen. Rosensträucher betrachten und anschließend mit Percy reden.  Percy pfeift und Juan erscheint und macht den Weg an Miss Brown frei. Bevor Sunny zurück zum Marktplatz geht, steckt sie noch die Zange am Holzschuppen ein. Wieder ins Rathaus und gleich weiter ins Büro des Bürgermeisters. Mit Juan alle Gesprächsthemen durchgehen. Endlich mal jemand der Sunny ernst nimmt – also Ehrensache, dass man dem feschen Juan bei seinen Plänen hilft. Noch das Zahnrad aufheben und wieder nach draußen in Richtung Stadtzentrum. Da ist ja auch Enrico! Sprechen wir ihn doch gleich mal an. Upps! Enrico entpuppt sich als Bruder Angelo, der immer auf dem Markstand arbeiten muss. Im Gespräch mit ihm erfährt Sunny wieder viel Neues. Doch plötzlich taucht Diablo auf und macht Stunk – Enrico verhilft Sunny zur Flucht, wird dafür aber in die Mine verschleppt. Sunny schlägt bei den Inselbewohnern Alarm. Sie erfährt wiederum Neues über One Eye und die Mine und erhält den Auftrag Enricos Familie zu informieren. Sunny macht sich auf den Weg zur …

Kreuzung und von da aus zur Goldenen Lichtung:

Mit Maria sprechen.

Zurück zum Pier und auf die Winsome Maid:

Nach rechts hinunter aufs Unterdeck. Morganes Kabinentür steht auf – eine gute Gelegenheit sich darin genauer umzusehen. Vor allem die Schublade des Schreibtischs ist interessant, aber leider verschlossen. Kabine verlassen und nach unten in den Laderaum/Zelle gehen. Hinten bei den Kanonen findet Sunny den schlafenden Amadeo – den Drillingsbruder von Angelo und Enrico. Mit ihm über Alles reden und nach der Ahle fragen. Schiff verlassen und vom …

Pier:

Auf den Bootssteg gehen. Unter den Malerutensilien befindet sich auch eine Dose mit Politur, die kurzerhand ausgeborgt wird. Wo wir schon mal da sind … Hmmm, Titan klingt irgendwie nicht richtig. Sunny schnappt sich den trockenen Pinsel, tunkt ihn in den Farbeimer und wendet ihn dann auf den Schriftzug Titan an. Na also!

Zurück zu Amadeo in den Laderaum:

Politur an Amadeo übergeben. Wieder in Morganes Kajüte und dort die Ahle auf die verschlossene Schublade anwenden. In der Schublade entdeckt Sunny eine Zeichnung und ein Stück Papier, die sie sich ansieht. Merkwürdig – ist der nette Juan ein Erpresser? Das sind mehr als genug Informationen für einen Tag und Morganes Bett sieht zu verlockend aus. Sunny legt sich schlafen.

Kapitel 2:

Sunny wird unsanft von Morgane aus ihren Träumen geweckt. Eine erneute Unterhaltung mit der streitlustigen Kapitänin bringt zwar noch ein  paar Zusatzinformationen, aber trotzdem wird Sunny hinaus geworfen. Sunny muss sich erst einmal beruhigen und das geht am besten bei einem Einkaufsbummel. Also verlässt sie die Winsome Maid und gelangt über den Pier und die Kreuzung auf den …

Marktplatz:

Von hier aus weiter in den unteren Stadtteil und den Laden betreten. Sich im Geschäft umsehen und das wunderschöne Kleid entdecken. Mit Olivia über Alles reden. Olivia verlangt 22 Dublonen für das Kleid, akzeptiert aber nicht die Kreditkarte. Den Laden verlassen, doch zuvor noch den Vorhang der Umkleidekabine aufziehen und eine Spule mitnehmen. Wieder hoch in das Stadtzentrum und von dort aus in die Bank. Den Schalterbeamten nach dem Bankdirektor fragen – und siehe da, der Schalterbeamte ist der Direktor, Senor Guzman. Mit ihm alle Themen besprechen. Bank verlassen und in den oberen Stadtteil zu Sancha. Sancha zu Senor Guzman befragen. Sunny erfährt, dass der Sohn des Bankiers von One Eye gefangen halten wird. Zurück ins Stadtzentrum und in die Bank. Noch einmal mit Senor Guzmann sprechen und er ist bereit Sunny eine Belohnung zu zahlen, wenn sie dafür seinen Sohn Miguel befreit. Also macht sich Sunny auf zur …

Kreuzung:

An Wache vorbei laufen ins …

Bajari-Dorf:

Der Häuptling ist nicht zu sprechen, da ihm das eintönige Trommeln Kopfschmerzen bereitet. Hier kann Sunny vorläufig nichts erreichen, also erstmal zurück zum …

Marktplatz:

Inn betreten und mit Miss Brown reden. Mit Vasco über Cappuccino sprechen. Für die Zutaten zunächst in den unteren Stadtteil begeben und Olivia auf Filter ansprechen. Sie hat ein paar Stoffreste übrig und dann weiter zum …

Pier:

Auf der Winsome Maid, links oben, eine der leeren Rumflaschen mitnehmen. Dann auf zur …

Goldenen Lichtung:

Maria ist bereit uns Zucker zu geben, wenn wir mit ihr trainieren > (5. Minispiel = Maria’s Training)

Im Bajari-Dorf wartet eine Kuh darauf gemolken zu werden. Also ab zum …

Bajari-Dorf:

Leere Rumbuddel auf Kuh anwenden. Zurück zum …

Marktplatz:

Ins Inn. Vasco ansprechen – er bringt uns das Benötigte. Im Inventar Stoff mit Trichter verbinden, den Filter dann auf die leere Kaffeetasse anwenden. Volle Kaffeetasse nehmen und dann in die leere Tasse durch den Filter gießen. Aber das Wichtigste fehlt ja noch – aufgeschäumte Milch. Milchflasche an Vasco übergeben, er bringt uns die aufgewärmte Milch zurück. Jetzt im Inventar Blasebalg mit Gummischlauch kombinieren und das Ganze dann auf die Milchflasche anwenden – perfekt! Nun noch die aufgeschäumt Milch in die Kaffeetasse geben und der Cappuccino ist fertig. Mit dem Würfelzucker verfeinern und Vasco übergibt uns als Dank für das köstliche Rezept eine Karte der Insel. Nachdem man auch Miss Brown ihren ersten Cappu serviert hat, Inn verlassen und auf dem …

Markplatz:

Mit Angelo sprechen. Noch mal zurück ins Inn und mit Sancha reden. Wieder hinaus und rechts unten am Bildschirmrand den Ausgang in Richtung Dschungel benutzen.

Dschungel:

Mit der Karte findet sich Sunny zurecht und stattet als erstes dem Voodoo-Dorf einen Besuch ab. Das Fragezeichen ganz oben rechts führt dorthin. Den Tempel betreten. Vorne am Altar steht ein kleiner Kerl – Häuptling Chemi´n. Mit ihm über Alles reden. Ah, das magische Artefakt ist Sunnys MP3-Player. Sie nimmt ihn kurzerhand mit, aber Chemi´n lässt sie damit nicht den Tempel verlassen. MP3-Player zurück auf den Steinaltar legen und Tempel verlassen. Auf den Stein davor setzen und Max taucht wieder auf. Sunny erklärt ihm ihr Problem und Max lässt sich was einfallen.

Als Max:

Durch die Lücke im Gebüsch zwängen, den Ast aufheben und auf das Loch in der Wand anwenden. > (6. Minispiel = Temple Invaders). Der Häuptling erhält sein Zeichen und überreicht Sunny den MP3-Player.

Als Sunny:

Zurück in den Dschungel, am unteren linken Bildschirmrand den Ausgang zur Goldenen Lichtung nehmen und von da aus weiter ins …

Bajari-Dorf:

Den MP3-Player dem Trommler geben (Bei der Gelegenheit auch gleich mal einen genaueren Blick auf ihn werfen und feststellen, dass sein einer Trommelstock ein alter Knochen ist.). > (7. Minispiel = Blonde Blonde Revolution) Häuptling Bajari ist von seinen Kopfschmerzen geheilt. Nun kann Sunny die Häuptlingshütte betreten und um Besuchsrecht im Gefangenenlager bitten. Dazu auf den Stuhl setzen und mit dem Häuptling über Alles reden. Hütte verlassen und hinüber zum Gefangenenlager gehen und dort die Wache ansprechen. Mit dem Mann reden - es ist Miguel. Er will nicht befreit werden, weil das zu gefährlich für seine Familie wäre, doch wenn Sunny ihm Papier und Feder bringt, wird er eine Nachricht für seinen Vater schreiben. Außerdem möchte er noch Schildkröten – gegen die Langeweile im Knast. ;-) Na gut, auf zur …

Kreuzung:

Morgane und ihre Männer tauchen plötzlich auf und nehmen Sunny gefangen. Als nächstes findet sich Sunny in einem dunklen Verschlag wieder. Sie nimmt das Glas aus dem Regal und untersucht die Tür genauer. Da ist ein Relief, das sie drückt. Jetzt kann sie nebenan Stimmen hören, aber nicht deutlich genug. Glas auf Loch/Tür anwenden und sie erfährt, dass Morgane sie eintauschen will. Upps! – Sunny wird beim lauschen erwischt und kann so zum ersten Mal den berüchtigten One Eye zur Rede stellen. Danach spricht sie Diablo an und landet wieder in dem Verschlag. Ha! – sie hat ja noch ihre Kreditkarte, die auf die Tür anwenden und Sunny kann sich in der Kabine von One Eye umsehen. In Richtung Dunkler Strand spazieren und Sunny ist frei. Auf die andere Seite des Docks und an Cerberus vorbei zur Dunklen Kreuzung von hier aus weiter in den Dschungel und zur …

Kreuzung:

Diese Mal taucht Juan dort auf. Sunny erzählt ihm von Morganes Untat und fragt ihn nach Feder und Papier. Sie erhält seinen Büroschlüssel von ihm. Dann erscheint auch noch Razzo auf der Kreuzung und verrät Sunny „schon fast zu viel“. Weiter zum …

Pier:

Auf die Windsome Maid unter Deck und in Morganes Kajüte um sie zur Rede zu stellen. Sunny staucht Morgane zusammen und verlässt wieder einmal wütend das Schiff. Wo wir schon mal am Pier sind … Bootssteg betreten und die Titanic bestaunen. :-D Von da aus zum …

Strand/Wrack:

Auf einem Stein sonnt sich eine Schildkröte, die braucht Sunny doch. Schildkröte einsammeln. > (8. Minispiel = Turtles Smashing) Zurück zum …

Marktplatz:

In den unteren Stadtteil und dann ins Rathaus. Gleich weiter ins Büro des Bürgermeisters stürmen. Feder einstecken. Mit Miss Brown reden und nach Papier fragen. Elvis verbraucht alles für seine Plakate. Nach oben ins Stadtzentrum laufen und mal die neuesten Anschläge/Schild an der Wand durchlesen. Weiter ins Inn. Wow – da sitzt ja wirklich Elvis. Oh, doch nur ein Imitator! Mit ihm über Alles reden. Elvis-Plakat mitnehmen. Weiter zum …

Bajari-Dorf:

Am Dorfeingang noch einmal den Häuptling um Besuchserlaubnis bitten. Gefangenenlager betreten und Schildkröten an Gefangene übergeben. Danach Miguel Feder und Plakat reichen. Er schreibt eine Nachricht für seinen Vater und seine Verlobte und Sunny eilt gleich zum …

Marktplatz:

Und von hier in die Bank. Nachricht an Senor Guzmann übergeben und Belohnung erhalten. Bankgebäude verlassen. Juchhu! Genug Dublonen um das wunderschöne Kleid kaufen zu können, doch bevor Sunny das Geschäft erreicht, wird sie vom Voodoo-Häuptling und seinen Schergen gefangen genommen und landet als Opfergabe vorbereitet beim …

Vulkankrater:

Inselbewohner ansprechen. Chemi´n ansprechen. Fragen folgendermaßen beantworten:

  1. Einer der Drillinge
  2. Die Handfläche
  3. Das Meer ist blau
  4. Hautpigmente
  5. … dass er gern größer wäre

Damit hat Sunny alle überzeugt und wird als große Schamanin I’ naru’ Karaya in die Inselgemeinschaft aufgenommen. Und auf den Schultern wird sie zu einem rauschenden Fest getragen ins Inn getragen.

Kapitel 3:

Sunny erwacht im Inn und unterhält sich mit Dulce und verlässt dann den Inn. Obwohl sie sich kurz dran erinnert, dass sie ja noch für Carmen eine Nachricht hat, entschließt sie sich dazu erstmal ihre 20 Dublonen für das schöne Kleid auszugeben. Also in den unteren Stadtteil, den Laden betreten und Olivia überreden ihr das Kleid zu überlassen. Danach ins Rathaus und Juan fragen, ob er eine Bleibe für sie weiß. Er gibt ihr seinen Hausschlüssel und lädt sie ein in seinem Haus zu übernachten. Zurück ins Stadtzentrum und weiter in den …

Dschungel:

Dem Fragezeichen links in der Mitte folgen und zum Vergessenen Kloster und von da aus weiter zur Villa des Bürgermeisters. Tür mit Schlüssel öffnen, Haus betreten und Juan erscheint. Kurz mit ihm reden. Jetzt ein schönes heißes Bad! Bevor man das Haus verlässt noch ein Stück Papier unterhalb der Porträts einstecken. Draußen vor dem Haus entdeckt man den Wasserboiler und die defekte Bambusrohrleitung und Pumpe. Jetzt heißt es einige Materialien für die Reparatur zusammensuchen: Holzscheit nehmen und mit Axt benutzen. > (9. Minispiel = Log Chopper) Über die kleine Brücke und Bambusrohr aufheben. Zum Klosett und Eisenstange heraus ziehen. Zum Fenster und Stab mitnehmen. Jetzt der Reihe nach Stab, Bambusrohr und Eisenstange mit Pumpe kombinieren – das Wasser läuft, aber die Leitung ist noch nicht dicht. Spule als Zwischenstück in die Bambusrohrleitung einsetzen und zurück zur Pumpe und 3x pumpen. Nun muss das Wasser noch erhitzt werden: Kleingehackte Holzscheite in den Boiler, Papier darauf legen und mit den Streichhölzern anzünden. Zurück ins Haus, Bad benutzen und Sunny fühlt sich wie neu geboren. Nun könnte sie Olivia doch ihre neue Lieferadresse mitteilen, also auf zum …

Marktplatz:

In den unteren Stadtteil zum Laden und Olivia sagen, dass sie das Kleid an Juans Adresse liefern soll. Geschäft verlassen und man sieht Angelo den Marktplatz betreten. Also zurück ins Stadtzentrum und mit Angelo reden. Er macht Sunny Vorwürfe, dass sie noch nichts unternommen hat, um Enrico zu helfen und erklärt ihr den Weg zur Mine. Dann taucht auch noch Senor Guzmann auf und macht Sunny Vorhaltungen wegen des Kleids. Doch Carmen muss warten, zunächst will Sunny die Mine auskundschaften und begibt sich (Dschungel > Finstere Kreuzung) auf den Weg zur …

Mine:

Hier klettert sie nach unten zum Tor und spricht den rechten Piraten an. Nachdem sie alles Wissenswerte von ihm erfahren hat, verlässt sie die Mine wieder, denn ohne Plan kann sie hier nichts erreichen. Also auf zu Carmen.

Marktplatz:

Zum unteren Stadtteil und weiter in den Kolonialpark. Carmen ansprechen und ihr anschließend Miguels Nachricht überreichen. (Wenn noch nicht erledigt jetzt unbedingt zum Teich und Kieselsteine auflesen.)  Sunny will die beiden Liebenden zusammen bringen, also zurück auf den Marktplatz und weiter zur …

Kreuzung:

Max hüpft ihr entgegen, aber er sieht abgemagert aus. Er hoppelt in Richtung Bajari-Dorf davon und Sunny folgt ihm …

Bajari-Dorf:

Häuptling ansprechen und mit ihm über Alles reden. Zurück zum …

Marktplatz:

Von da in den unteren Stadtteil und ins Rathaus. Juan ansprechen. Man bekommt die Heiratserlaubnis von ihm und plötzlich steht die eifersüchtige Morgane im Zimmer. Kurz darauf erscheint auch Diablo, er schüttelt Morgane und will sie ohrfeigen, aber Juan geht dazwischen. Diablo fordert Juan heraus seine Tapferkeit durch eine Mutprobe unter Beweis zu stellen. Dazu treffen sie sich auf der …

Goldenen Lichtung:

Diablo entwurzelt 3 ausgewachsene Bäume, Juan scheitert schon beim ersten Versuch. Sunny schaut sich die kleinen Bäume an und befragt dann Häuptling Bajari. Ein Baumexperte muss her, also ab in den Dschungel und von da aus zum …

Vergessenen Kloster:

Haus betreten und mit Javier reden. Upps! – ins Fettnäpfchen getreten! Links Hut vom Haken nehmen und Haken mit der Zange herausholen. Dann das Haus verlassen und Möwe mit Kieselsteinen vom Turm vertreiben. Wieder ins Haus zurück und durch den Durchgang hinauf auf den Turm. Dort das Fernglas benutzen – interessant! – und das Seil (unsichtbar, aber vorhanden) mitnehmen. Wieder nach unten und Javier auf Miss Brown ansprechen. Auch über alle weiteren Themen reden und so viel Neues erfahren. Dann Bibliothek benutzen und so den Pflanzenführer erhalten. Damit zurück zur …

Goldenen Lichtung:

Pflanzenführer auf Häuptling Bajari anwenden und Juan darf sich an den kleinen Bäumen versuchen, aber er scheitert wieder, weil die Erde zu trocken und hart ist. Sunny beschwört ihn nicht aufzugeben, denn sie wird sich was einfallen lassen und läuft noch einmal zum …

Vergessenen Kloster:

Dort nimmt sie den Eimer, der auf dem Brunnenrand steht. Eimer mit Hut kombinieren und dann auf den Brunnen anwenden. Das war wohl nix! Seil mit Haken verbinden und auf Brunnen anwenden. Nun hat man den reparierten Eimer, lässt ihn noch einmal in den Brunnen herab und … > (10. Minispiel = Bucke Well’s Taquin) … sie hat Wasser. Zurück zur …

Goldenen Lichtung:

Wassereimer auf kleine Bäume anwenden und Juan gewinnt. Sunny bleibt allein auf der Lichtung zurück und beschließt die Unterschrift der Brauteltern zu holen, dazu muss sie auf den …

Marktplatz:

Inn betreten und Dulce auf Hochzeit ansprechen. Sie unterschreibt die Eheerlaubnis. Inn verlassen und weiter zur Bank. Senor Guzmann ansprechen und auch er gibt seinen Segen. In den unteren Stadtteil und im Stoffladen Olivia in den Plan einweihen. Von da aus weiter zum …

Strand/Wrack:

Hier sitzt Elvis, der sich bereit erklärt die Zeremonie durchzuführen, wenn Sunny ihm dabei hilft seine Gitarre zu reparieren und ihm auch eine Bibel besorgt. Wo könnte denn wohl eine Bibel sein? Na, klar! Also auf ins …

Vergessene Kloster:

Graffiti an den Wänden und Bibel auf dem Podest genauer ansehen. Hinten links hängt ein Bild schief und natürlich findet sich dahinter ein Tresor. Javier zu allen Punkten befragen. Blaues Buch in der Bibliothek heraussuchen und mitnehmen. Graffiti erneut untersuchen (6 Schnitzereien!) und danach die entsprechenden Stellen in der Bibel nachlesen. Das könnte doch die Kombination für den Tresor sein?! Safe benutzen und die Kombination einstellen. Dazu die beiden vorderen und das hintere Zahnrad so weit drehen, dass durch zwei weitere Umdrehungen die korrekte Zahl eingestellt wird, dann das fehlende Zahnrad aus dem Inventar einsetzen und das erste Zahnrad 2x anklicken. Der Tresor enthält das Porträt einer schönen unbekannten Frau und einen kleinen Schlüssel. Mit diesem Schlüssel die Ketten aufschließen und die Bibel gehört uns. Javiers Haus verlassen und die Flugmaschine betrachten. Mit der Zange die Klaviersaiten entfernen und jetzt zurück zu Elvis am …

Strand/Wrack:

Elvis der Reihe nach die Klaviersaiten, das blaue Buch und die Bibel überreichen und automatisch geht’s weiter im …

Rathaus:

Juan auf Gefangennahme ansprechen und der arme Kerl bezieht eine ordentliche Tracht Prügel und es geht weiter zu Häuptling Bajari und ins …

Gefangenenlager:

Carmen fragen was los ist. Ihr gefällt Miguels aussehen nicht. Mit Juan reden und er ist bereit alles Nötige zu besorgen.

Als Juan:

Gefangenlager verlassen und er rennt nach Hause in die Villa des Bürgermeisters. Sunny hat den Schlüssel und das Fenster ist zu, was jetzt? Ein Holzscheit nehmen und die Pumpe benutzen, um an die Eisenstange zu gelangen. Holzscheit vor die Tür legen und Eisenstange benutzen – die Tür ist auf. Haus betreten, mit dem Schrankschlüssel den Schrank unten aufschließen und Rasierzeug mitnehmen. Kleiderschrank benutzen und Juan hat, was er wollte. Morgane will wissen was eigentlich los ist, aber Juan lässt sie stehen und eilt zurück ins Gefangenenlager. Kleidungsstücke an Miguel übergeben und die Beiden verschwinden in der Hütte. Nun ist Sunny wieder im Spiel.

Als Sunny:

Zur Hütte rüber gehen und „benutzen“. Die Trauung findet statt und grade als es lustig wird erscheint One Eye und unterbricht die Feier. Sunny wird verschleppt auf …

One Eyes Galleone:

Mit One Eye reden. Max erscheint. Mit Max reden und danach noch einmal mit One Eye. Er lässt Sunny gehen … Über den dunklen Strand, weiter zur finsteren Kreuzung und von da aus in den …

Dschungel:

Wie wunderschön es hier aussieht bei Nacht. Max kommt hinzu und plötzlich bebt die Erde. Sunny flüchtet sich auf den …

Marktplatz:

Juan als Bürgermeister sollte doch ein paar Antworten haben. Also in den unteren Stadtteil – das Rathaus ist geschlossen – deshalb weiter in den Kolonialpark. Dort liegt Nacho, aber mit ihm ist in diesem Zustand nichts anzufangen. Hinter den Fenstern erkennt Sunny Juan, aber wie kann sie seine Aufmerksamkeit auf sich lenken? Gar nicht, doch links stehen ein paar kräftige Bambusstauden über die sie hinauf klettern könnte. > (11. Minispiel = Midnight Bamboo). Mit Juan reden und anschließend das Gedicht vom Schreibtisch nehmen. Sunny wird unsanft aus dem Büro entfernt und landet in.

Kapitel 4:

Sie läuft ins  Stadtzentrum und entfernt an der Mauer den neuesten Anschlag über die Steuererhöhung (Schild/Steuern lesen). Dann weiter zur …

Kreuzung:

Vor dem Tor liegt ein Hammer, den Sunny vorsichtshalber mal einsteckt. Links vom Grab entdeckt sie ein paar Glühwürmchen und fängt sich welche. > (12. Minispiel = Fireflies Catcher). Dann hinunter zum …

Pier:

Mal sehen ob auf der Winsome Maid noch jemand wach ist. Vor der Tür zum Unterdeck hält Amadeo Wache. Ein kurzes Gespräch mit ihm bringt Sunny nicht weiter. Oberhalb der Tür hängt ein Schädel, den sie genauer betrachtet. Glühwürmchen mit Schädel benutzen und dann noch mal mit Amadeo reden. Der Weg in Morganes Kajüte ist frei. Hier noch mal die Schublade öffnen. Papier betrachten und dann Juans Gedicht darauf anwenden. Juans Porträt auch noch mitnehmen. Im Inventar Drohbrief und Steuerbekanntmachung vergleichen: Aha! – der Beweis. Noch die leere Weinflasche einpacken und dann zurück aufs Hauptdeck und links oben bei der Schiffsschraube Amadeo ansprechen. Ihm das Beweisstück zeigen und dann weiter zum Häuptling ins …

Bajari-Dorf:

Häuptling Bajari um Hilfe bitten und ihm dann das Beweisstück zeigen. Er verspricht zwar ihr zu helfen, über Max weiß er aber nichts. Also weiter zum …

Inn:

Mit Nacho, Vasco und Sancha über Alles reden. Sancha vermutet, dass Chemi´n mehr über Max und One Eye wissen könnte, also auf zum …

Voodoo-Dorf:

Mit Häuptling reden. Topf und Löffel sind auch einen Blick wert. Dann wieder zurück in den …

Dschungel:

Hier zunächst zu der Eisenplatte und direkt davor eine rote Wildpflanze pflücken, dann am unteren Bildschirmrand dem Fragezeichen folgen und weiter zu den …

Alten Ruinen von Ku:

Tor und vor allem den kleinen Schrein genauer untersuchen. Hinter sich entdeckt Sunny eine weitere Wildblume, eine blaue, die sie ebenfalls pflückt. Rote und blaue Blätter in den kleinen Schrein legen und mit den Streichhölzern abbrennen – das Tor ist offen. Zuerst Steinaltar und dann Vulkangestein ansehen und die Mabuya erscheinen. Tapfer auf sie zu und ansprechen. Sunny muss sich als würdig erweisen. Der erste Teil der Prüfungen erweist sich als gar nicht mal so schwierig, denn sie hat schon einigen Inselbewohner geholfen, doch als nächstes muss sie einen alten heiligen Knochen zurückbringen. Wo könnte der denn sein? Hatte der Trommler nicht einen? Auf ins …

Bajari-Dorf:

Trommler auf Knochen ansprechen. Er ist bereit ihn rauszurücken, wenn Sunny ihm dafür einen Ersatz beschafft. Zurück ins …

Voodoo-Dorf:

Der Kochlöffel wäre ideal, aber Chemi´n will ihn nicht rausrücken, bevor Sunny ihm was gekocht hat. Von wegen, wofür gibt’s denn Notrationen. Chemi´n damit versorgen und er muss mal ganz dringend … weg. :-D Sunny schnappt sich den Kochlöffel und damit zurück zum …

Bajari-Dorf:

Dem Trommler den Kochlöffel überreichen und er gibt Sunny den Knochen. Damit zurück zu den …

Alte Ruinen von Ku:

Mabuya den Knochen anbieten, doch diese können ihn als körperlose Geister nicht nehmen. Sunny legt ihn stattdessen ins Grab. Nun stellt man ihr eine weitere Aufgabe. Sie soll Atabey ein Opfer darbringen, aber es muss einen großen persönlichen Wert besitzen. Sunny bringt ein wahrhaft großes Opfer und stellt ihr Make-up-Set auf den Steinaltar. Anschließend bekommt sie noch eine Rätselfrage gestellt. Diese muss sie beantworten, um das Steintor öffnen zu können. > (13. Minispiel = Riddle Door) Dieses Rätsel ist nicht ohne: Man muss die Steinringe so einstellen, dass die Symbole für Mann, Kamm, Mond und Frau eine senkrechte Linie bilden. Einfaches verschieben der Ringe genügt aber nicht, sondern die Symbole müssen sich auf Knopfdruck (Hand) in diese Position drehen. Mit etwas Geduld gelingt das auch und Sunny beschreitet den …

Gang des Lichts:

Links in der Mauernische befindet sich eine Metallscheibe, die Sunny einsteckt und auf das Steinauge anwendet. Das war wohl nichts! Sie läuft zum Pier und von da auf das …

Hauptdeck der Winsome Maid:

Amadeo die Metallscheibe geben, damit er sie poliert. Dann wieder zurück zu den …

Alten Ruinen von Ku und in den …

Gang des Lichts:

Glänzende Metallscheibe auf das Steinauge anwenden und eine Brücke erscheint. Sunny geht hinüber in den Nebenraum und entdeckt Steinfliesen, die dieselben Symbole wie das Steintor aufweisen. > (14. Minispiel = Hexagonal Trap) Über die richtigen Fliesen hinüber und dann ins …

Innere des uralten Baumes:

Dort liegt ein völlig geschwächter Max. Sunny will ihm unbedingt helfen. Als erstes spricht sie mit Max und nimmt dann das Auge. Als Ersatz übergibt sie das Liebesgedicht von Juan an Max. Mehr kann sie hier nicht tun – sie muss Sancha finden, damit die Inselbewohner Max helfen. Sie findet Sancha auf dem …

Marktplatz:

Sancha liest grade die neuesten Bekanntmachungen (Schild). Sunny spricht sie an und berichtet ihr davon, dass Atabey stirbt. Sancha will sich um alles Weitere kümmern, aber was es mit dem Auge auf sich hat, weiß sie auch nicht. Sie rät Sunny Häuptling Bajari danach zu fragen. Also auf ins …

Bajari-Dorf:

Häuptling Bajari das Auge zeigen. Er weiß auch nichts darüber und verweist an Chemi´n. Also auf ins …

Voodoo-Dorf:

Häuptling Chemi´n das Auge zeigen und er erzählt Sunny eine Menge über One Eye, das Auge und den Fluch der auf der Insel liegt und Atabey (alias Max) so schwächt.  Wie man diesen Fluch brechen kann, weiß er aber auch nicht. Das könnte aber der Einsiedler im Sumpf wissen und er erklärt ihr den Weg (Dschungel/Finstere Kreuzung) in den …

Todessumpf:

Links verglüht ein Lagerfeuer und daneben findet Sunny Muscheln und ein Stück Bambusrohr, die sie aufhebt und mitnimmt. Etwas weiter rechts befindet sich ein Baum mit Lianen. Muschel und Bambusrohr kombinieren und man hat ein feines Muschelmesser um damit eine Liane abzuschneiden. Wieder nach links und dort oben in einem Baum einen überhängenden Ast ausfindig machen. Liane auf den Ast anwenden – es fehlt noch ein Widerhaken. Liane im Inventar mit der Zange verbinden und auf den Ast anwenden – nun schwingt sich Sunny hinüber. Auf der anderen Seite angekommen entdeckt sie noch einen Ast, der ganz nützliche aussieht – ab damit ins Inventar. Jetzt zurück an den Ausgangspunkt und von da aus nach rechts bis zu dem Felsbrocken. Den stabilen Ast als Hebel benutzen und sie kann hinüber zur …

Höhle des Eremiten:

Mit Jibaro reden und ihm anschließend das Auge präsentieren. Er erinnert sich welche Zutaten für den Zauber nötig sind: Ein Stück Vulkangestein, Meerwasser, eine weiße Lilie, Haare von One Eye und ein Stück vom Herzen der Insel. Was das Herz der Insel genau ist, konnte er aber nie herausfinden, doch bestimmt wissen die Mabuya das. Nun ist eine Menge Lauferei angesagt, um die Zutaten zu sammeln. Zuerst hinaus aus der Höhle, etwa dahin wo man sich mit der Liane über den Sumpf geschwungen hat und noch ein Stück weiter links blüht eine weiße Lilie. Sunny erntet sie mit dem Muschelmesser und macht sich auf den Weg ins …

Bajari-Dorf:

Dort auf den Steg und etwas Meerwasser in die leere Weinflasche füllen. Weiter zum …

Kolonialpark:

Nacho schreckt aus einem bösen Traum und verrät Sunny, dass One Eye seinen Hut im Brunnen verloren hat. Also weiter zum oberen Stadtteil und dort aus dem Brunnen ein paar Haarsträhnen von One Eye fischen. Weiter zu den …

Alten Ruinen von Ku:

Mit dem Hammer ein Stück Vulkangestein losschlagen. Fehlt nur noch eine Zutat, aber von den Mabuya keine Spur – Ob Jibaro etwas zu erzählen vergessen hat? Also zurück in den Todessumpf und in die …

Höhle des Eremiten:

Jibaro nach den Mabuya fragen. Das ist Chemi´ns Fachgebiet. Dann also noch mal ins …

Voodoo-Dorf:

Mit Chemi´n reden und er verrät Sunny, wie sie die Mabuya rufen kann. Lauf! Lauf! Lauf! Zurück zu den …

Alten Ruinen von Ku:

Nach vorn bis zum Grab laufen und Sunny zitiert den erlernten Spruch und die Mabuya erscheinen und verraten Sunny, dass das Herz der Insel der Baum ist, in dem Atabey wohnt. Durch den Gang des Lichts und auf der anderen Seite der Brücke ein Stück von der Rinde einsammeln. Jetzt hat Sunny alle Zutaten und kehrt zurück in den Todessumpf und zur …

Höhle des Eremiten:

Jibaro ansprechen und nach dem Zauber fragen. Sunny soll alle Zutaten im Mörser mit dem Stößel zerkleinern. Wenn das erledigt ist Mörser nehmen. Mörser mit dem brennenden Feuer benutzen und sobald die Mischung getrocknet ist, noch einmal Mörser und Stößel benutzen. Jibaro auf ein Gefäß zum abfüllen ansprechen und dann noch einmal mit ihm über die Anwendung des Zaubers sprechen. Sunny ist total erledigt und sie erwacht in der …

Villa des Bürgermeisters:

Wie bin ich denn hierher gekommen? Nicht wichtig, es gibt Dringenderes zu erledigen. Sunny verlässt das Haus und macht sich auf den Weg zum …

Marktplatz:

Etliche Inselbewohner haben sich vor den Plakaten an der Wand eingefunden, darunter auch Dulce. Sunny fragt sie was los ist, doch Dulce lässt Sunny einfach stehen. Schild lesen und nun kennt sie den Grund für die Aufregung: One Eye und Morgane heiraten! Was?!! Ob Juan das schon weiß? Ins Büro des Bürgermeisters und mit Juan über Alles sprechen. Er will nichts davon hören und schmeißt Sunny raus. Was Morgane wohl macht? Weiter in 

Morganes Kajüte:

Sunny spricht Morgane auf die Hochzeit an. Morgane reagiert wie immer: Sie wird stocksauer und schmeißt Morgane hinaus. Außerdem soll Sunny sich bloß nicht bei der Hochzeitszeremonie sehen lassen! Sunny verlässt die Winsome Maid.

Pier:

Sancha ansprechen und ihr anschließend das Glasauge geben. Weiter zur …

Kreuzung:

Bevor Sunny sich versieht, hat Diablo sie gepackt und verschleppt sie in die Mine. Zuvor ruft sie aber dem kleinen Amadeo noch zu, dass er Juan Bescheid geben soll.

Als Juan:

Mit Amadeo reden. Dann zur Goldenen Lichtung und mit Maria reden. Lichtung verlassen und Diablos Auftritt bei der Mine beobachten. Mine verlassen und Diablos Unterkunft nach passender Verkleidung durchsuchen. Weste und Kopftuch mitnehmen. Unterkunft verlassen und Olivia nach Ohrringen und grauem Hemd fragen. Ohrringe auf der Theke betrachten, nehmen, aber Olivia will sie nicht an Juan verkaufen. Weiter vorn auf der Theke die Perlen runter werfen. Olivia ist abgelenkt und Juan kann einen Ohrring „ausleihen“. Laden verlassen und Juan rennt zur Kreuzung. Nasses Hemd mitnehmen und in Richtung Marktplatz gehen. Juan eilt weiter zum Vulkankrater, wo er das Hemd trocknen will. Wäscheklammern im Inventar mit nassem Hemd kombinieren und dann ans Seil hängen. Opferstätte benutzen und das Hemd ist so was von trocken. ;-) Zurück zu Maria auf die Goldene Lichtung. Mit ihr reden und dann einen Teil der Kleidung benutzen – fertig ist der falsche Diablo. Noch mal mit Maria reden und Beide machen sich auf den Weg zur Mine. Grade als sie dort ankommen verlässt One Eye die Mine; schnell den Baumstumpf benutzen, damit Juan die richtige Größe bekommt. Danach noch den rechten Piraten ansprechen und sie haben’s geschafft – sie sind drin. Mit Sunny reden. Mit Maria reden und dann mit dem Wächter reden. Der ist erstmal außer Gefecht und Sunny übernimmt wieder.

Als Sunny:

Mit Maria, Enrico und Juan reden. Im Hintergrund eine Metallstange entdecken und mitnehmen. Die Metallstange auf das Tor anwenden. Sie ist zu dick, also zückt Sunny den Hammer und gibt der Metallstange eine passende Form. Bearbeitete Metallstange noch einmal auf das Tor anwenden und anschließend mit Maria reden. Die Vier sind frei und Sunny kann sich daran machen One Eyes Hochzeitspläne zu durchkreuzen. Dazu muss sie erst einmal an Cerberus vorbei und One Eyes Männer ausschalten. Zunächst läuft sie aber zum Bajari-Dorf und von da aus ins …

Gefangenenlager:

Die Katze anschauen und Dämon erkennen. Miguels Hütte anklicken und die beiden frisch Vermählten erscheinen. Sunny bittet Carmen um das Hochzeitskleid, damit sie sich später verkleiden kann. Jetzt weiter in Richtung Marktplatz und dort ins …

Inn:

Mit Elvis reden. Er gibt Sunny sein Haarfärbemittel. Inn verlassen und weiter in die Altstadt. Dort funkelt etwas im Sonnenlicht – es ist Dämons Halsband, aber der Wachhund lässt Sunny nicht näher heran. Mit ein paar von den Keksen (falls keine im Inventar: Auf dem Unterdeck der Winsome Maid neben dem Fass gibt es Nachschub) wird der Hund besänftig und nach einem erneuten Blick auf das Halsband, kann Sunny es aufheben. Jetzt geht es zum …

Dunklen Strand:

Halsband auf Cerberus anwenden und der dumme Hund ist ausgetrickst und Sunny kann das Seil nehmen. Damit hinüber auf die andere Dockseite und das Seil mit dem schnarchenden Piraten benutzen. > (15. Minispiel = Bound Pirates) Jetzt muss sich Sunny um ihre Verkleidung kümmern. Alles Nötige hat sie ja bereits organisiert, deshalb gleich zur …

Villa des Bürgermeisters:

Im Luxusbad in Juans Haus findet Sunny Seife und kombiniert das Haarfärbemittel damit. Daraufhin zieht sie sich um und macht sich auf den Weg zur …

Hochzeitsfeier:

(Hier abspeichern!)

Sunny geht über die Brücke und Elvis beginnt die Zeremonie. One Eye nimmt sein Geschenk an und Sancha gibt das Zeichen … Sunny wendet das Zauberpulver auf One Eye an und muss sich danach entscheiden, wer in Zukunft für die Insel verantwortlich sein soll. Man hat 3 Möglichkeiten zur Wahl.

  1. Die Inselbewohner
  2. Atabey
  3. Sunny

Schaut euch zunächst an, was passiert, wenn sich Sunny für die Inselbewohner oder sich selbst entscheidet. Diese beiden Entscheidungen retten aber den „süßen“ Max nicht, deshalb zum „Guten Schluss“ für Atabey stimmen … und das Happyend genießen.


Ende

2008 Petra S.  exklusiv für Uwes Adventureseite