Kapitel
1:
Am Strand:
Sunny
erwacht an einem traumhaften Südseestrand und schaut sich Alles
genau an. Kokosnuss
aufheben und mit Wasserpfütze benutzen > (1. Minispiel = Coconut Adventures)
Geröll
untersuchen und Schlauch mitnehmen.
Weiter zum
nächsten
Strandabschnitt (Bootswrack):
Schlauchboot
untersuchen und Notration ergattern. Notration mit Kokosnuss
kombinieren >
Kokosnuss Tierchen anbieten > exotische Frucht pflücken und
ebenfalls mit
Kokosnuss kombinieren > köstliche Mischung (Kokosnuss) kleinem
Pelztier
anbieten. Sunny hat einen neuen Freund und darf ihre Handtasche nehmen.
Handtasche im Inventar benutzen und man besitzt nun zusätzlich:
Nagelfeile,
Makeup-Set und Handy.
Zurück
zum Strand:
Makeup-Set
auf Wasserpfütze anwenden.
Zurück
zum Bootswrack:
Mit
Enrico über Alles reden.
Weiter zum
Pier:
Alles
genau betrachten.
Weiter zum
Bootssteg:
Mit Pablo
über Alles reden. Trichter mitnehmen.
Mit Juan
über Alles reden. Korken mitnehmen.
Zurück
zum Pier:
Hütte
betreten > Strickleiter entdecken > Korken mit Ballastkugel
benutzen >
Strickleiter aufheben. Zum großen Schiff und Strickleiter mit
Schiffseingang
benutzen > Strickleiter auf Max anwenden = handgemachte
Strickleiter, diese
mit Schiffseingang kombinieren und Sunny erklimmt das Deck der …
Winsome
Maid:
Hier
schaut sich Sunny wieder Alles genauestens an und betritt dann das …
Mannschaftsquartier:
Den
kleinen Lederbeutel einstecken. Mit Carlo (Mannschaft) reden, bis er
Sunny zum
Armdrücken herausfordert > (2. Minispiel = Strip Arm Wrestling)
Nachdem
Sunny gewonnen hat, betritt die wutschnaubende Morgane das Quartier.
Mit
Captain Morgane über alle Themen sprechen und man landet in der …
Zelle:
Tür und
Schlüsselloch genauer betrachten. Nagelfeile auf Tür
anwenden. Das ruft Max auf
den Plan, den Sunny bittet den Schlüssel zu finden.
Als
Max:
Nach oben
hoppeln und die hängende Tasche anklicken, dann die Rumflasche
aufheben.
An Deck –
ganz nach links und Rumflasche auf leere Flaschen anwenden. Angel
nehmen.
Treppab vor das Mannschaftsquartier und dort Angel mit Holzgitter
benutzen (3.
Minispiel =
Hook the Keys) Max angelt sich die Schlüssel und
hoppelt zurück zu
Sunny in der Zelle.
Als
Sunny:
Schlüssel
aufheben mit Tür/Schlüsselloch benutzen. Zellentür
öffnen. Mit Nacho reden.
Handtasche an sich nehmen. Lunte entdecken, Körperöl darauf
schmieren und Lunte
einstecken. Schießpulver in Lederbeutel füllen. Treppe nach
oben gehen, links
vom Fass Kekse aufsammeln. Weiter nach vorn gehen und Captain Morgane
erscheint
und fordert Sunny zum Duell.
An Deck –
Witzduell:
Das
folgende Duell ist ein Witz ;-) – gebt nur einfach die „passenden“
Antworten
und Ruckzuck habt ihr das Duell hinter euch. Anschließend
lädt Morgane Sunny
zum Essen ein und sie erfährt etwas mehr über die Insel.
Helfen will oder kann ihr
Morgane aber nicht und wutentbrannt verlässt Sunny das
Mannschaftsquartier. Sie
wendet sich nach links oben (Richtung Schiffsschraube) und reinigt den
Trichter
in dem Eimer mit Wasser. Nun geht’s zurück zum Pier und dann
weiter zur …
Kreuzung:
Torschloss
untersuchen. Sauberen Trichter mit Türschloss benutzen. Beutel mit
Schießpulver
darauf anwenden und Lunte hinein stecken. Leider besitzt Sunny nichts
womit sie
das Pulver zünden kann, aber in diesem Moment taucht Diablo auf.
Mit ihm über
alles reden und dann auf ihn einschlagen. Bringt offensichtlich nicht
viel –
doch bei näherer Betrachtung (Augensymbol) von Diablo erkennt
Sunny eine
Packung Streichhölzer, die nun aus seiner Tasche hervorlugt.
Diablo die
Streichhölzer entwenden (Handsymbol) und Streichholz auf das
Türschloss
anwenden. Bumm! Diablo liegt am Boden und Sunny kann weiter zum …
Marktplatz:
Hier
sucht sie als erstes den Inn auf.
Spaßeshalber, kann man hier Dolche auf die Dartscheibe werfen
> (4. Minispiel
=
Knife Throwing Contest). Steckt den Blasebalg ein und redet
dann mit
Vasco. Das Gästezimmer kostet eine Dublone, die Sunny sogleich
Nacho
abschwatzt. Dublone auf Vasco anwenden und mit dem Zimmerschlüssel
jetzt das
Gästezimmer aufschließen. Oh, mein Gott!
Wieder
hinaus auf den Marktplatz.
Schild/Bekanntmachung an der Wand lesen und mit Inselbewohnern
über Alles
reden. Weiter in den unteren
Stadtteil und von da aus ins Rathaus.
Mit Miss Brown unterhalten. Rathaus verlassen und weiter zum Kolonialpark.
Zum Fenster hoch sehen und Juan dahinter ausmachen. Rosensträucher
betrachten
und anschließend mit Percy reden. Percy
pfeift und Juan erscheint und macht den Weg an Miss Brown frei. Bevor
Sunny
zurück zum Marktplatz geht,
steckt sie noch
die Zange am Holzschuppen ein. Wieder ins Rathaus und
gleich
weiter ins Büro
des Bürgermeisters. Mit Juan alle Gesprächsthemen
durchgehen.
Endlich mal jemand der Sunny ernst nimmt – also Ehrensache, dass man
dem
feschen Juan bei seinen Plänen hilft. Noch das Zahnrad aufheben
und wieder nach
draußen in Richtung Stadtzentrum.
Da ist ja auch Enrico! Sprechen
wir ihn doch gleich mal an. Upps! Enrico entpuppt sich als Bruder
Angelo, der
immer auf dem Markstand arbeiten muss. Im Gespräch mit ihm
erfährt Sunny wieder
viel Neues. Doch plötzlich taucht Diablo auf und macht Stunk –
Enrico verhilft
Sunny zur Flucht, wird dafür aber in die Mine verschleppt. Sunny
schlägt bei
den Inselbewohnern Alarm. Sie erfährt wiederum Neues über One
Eye und die Mine
und erhält den Auftrag Enricos Familie zu informieren. Sunny macht
sich auf den
Weg zur …
Kreuzung
und von da aus
zur Goldenen Lichtung:
Mit Maria
sprechen.
Zurück
zum Pier und auf
die Winsome Maid:
Nach
rechts hinunter aufs Unterdeck. Morganes Kabinentür steht auf –
eine gute
Gelegenheit sich darin genauer umzusehen. Vor allem die Schublade des
Schreibtischs ist interessant, aber leider verschlossen. Kabine
verlassen und
nach unten in den Laderaum/Zelle
gehen. Hinten bei den Kanonen
findet Sunny den schlafenden Amadeo – den Drillingsbruder von Angelo
und
Enrico. Mit ihm über Alles reden und nach der Ahle fragen. Schiff
verlassen und
vom …
Pier:
Auf den Bootssteg
gehen. Unter den Malerutensilien befindet sich auch eine Dose mit
Politur, die
kurzerhand ausgeborgt wird. Wo wir schon mal da sind … Hmmm, Titan
klingt
irgendwie nicht richtig. Sunny schnappt sich den trockenen Pinsel,
tunkt ihn in
den Farbeimer und wendet ihn dann auf den Schriftzug Titan an. Na also!
Zurück
zu Amadeo in den
Laderaum:
Politur
an Amadeo übergeben. Wieder in Morganes Kajüte und dort die
Ahle auf die verschlossene
Schublade anwenden. In der Schublade entdeckt Sunny eine Zeichnung und
ein
Stück Papier, die sie sich ansieht. Merkwürdig – ist der
nette Juan ein
Erpresser? Das sind mehr als genug Informationen für einen Tag und
Morganes
Bett sieht zu verlockend aus. Sunny legt sich schlafen.
Kapitel
2: Sunny
wird unsanft von Morgane aus ihren Träumen geweckt. Eine erneute
Unterhaltung
mit der streitlustigen Kapitänin bringt zwar noch ein
paar Zusatzinformationen, aber trotzdem wird Sunny hinaus
geworfen. Sunny muss sich erst einmal beruhigen und das geht am besten
bei
einem Einkaufsbummel. Also verlässt sie die Winsome Maid und
gelangt über den
Pier und die Kreuzung auf den … Marktplatz: Von hier
aus weiter in den unteren
Stadtteil und den Laden betreten. Sich
im Geschäft umsehen und das wunderschöne Kleid entdecken. Mit
Olivia über Alles
reden. Olivia verlangt 22 Dublonen für das Kleid, akzeptiert aber
nicht die
Kreditkarte. Den Laden verlassen, doch zuvor noch den Vorhang der
Umkleidekabine aufziehen und eine Spule mitnehmen. Wieder hoch in das Stadtzentrum
und von dort aus in die Bank. Den Schalterbeamten nach dem Bankdirektor
fragen
– und siehe da, der Schalterbeamte ist der Direktor, Senor Guzman. Mit
ihm alle
Themen besprechen. Bank verlassen und in den oberen Stadtteil zu Sancha. Sancha
zu Senor Guzman befragen. Sunny erfährt, dass der Sohn des
Bankiers von One Eye
gefangen halten wird. Zurück ins Stadtzentrum und in die Bank. Noch
einmal mit
Senor Guzmann sprechen und er ist bereit Sunny eine Belohnung zu
zahlen, wenn
sie dafür seinen Sohn Miguel befreit. Also macht sich Sunny auf
zur … Kreuzung: An Wache
vorbei laufen ins … Bajari-Dorf: Der
Häuptling ist nicht zu sprechen, da ihm das eintönige
Trommeln Kopfschmerzen
bereitet. Hier kann Sunny vorläufig nichts erreichen, also erstmal
zurück zum … Marktplatz: Inn betreten und mit Miss
Brown
reden. Mit Vasco über Cappuccino sprechen. Für die Zutaten
zunächst in den unteren
Stadtteil
begeben und Olivia auf Filter ansprechen. Sie hat ein paar Stoffreste
übrig und
dann weiter zum … Pier: Auf der Winsome Maid,
links oben, eine der leeren Rumflaschen mitnehmen. Dann auf zur … Goldenen
Lichtung: Maria ist
bereit uns Zucker zu geben, wenn wir mit ihr trainieren > (5. Minispiel =
Maria’s Training) Im
Bajari-Dorf wartet eine Kuh darauf gemolken zu werden. Also ab zum … Bajari-Dorf: Leere
Rumbuddel auf Kuh anwenden. Zurück zum … Marktplatz: Ins Inn.
Vasco ansprechen – er bringt uns das Benötigte. Im Inventar Stoff
mit Trichter
verbinden, den Filter dann auf die leere Kaffeetasse anwenden. Volle
Kaffeetasse nehmen und dann in die leere Tasse durch den Filter
gießen. Aber
das Wichtigste fehlt ja noch – aufgeschäumte Milch. Milchflasche
an Vasco
übergeben, er bringt uns die aufgewärmte Milch zurück.
Jetzt im Inventar Blasebalg
mit Gummischlauch kombinieren und das Ganze dann auf die Milchflasche
anwenden
– perfekt! Nun noch die aufgeschäumt Milch in die Kaffeetasse
geben und der
Cappuccino ist fertig. Mit dem Würfelzucker verfeinern und Vasco
übergibt uns
als Dank für das köstliche Rezept eine Karte der Insel.
Nachdem man auch Miss
Brown ihren ersten Cappu serviert hat, Inn verlassen und auf dem … Markplatz: Mit
Angelo sprechen. Noch mal zurück ins Inn und mit Sancha reden. Wieder
hinaus und
rechts unten am Bildschirmrand den Ausgang in Richtung Dschungel
benutzen. Dschungel: Mit der
Karte findet sich Sunny zurecht und stattet als erstes dem Voodoo-Dorf einen Besuch ab. Das
Fragezeichen ganz oben rechts führt dorthin. Den Tempel betreten. Vorne am Altar
steht ein kleiner Kerl – Häuptling Chemi´n. Mit ihm
über Alles reden. Ah, das
magische Artefakt ist Sunnys MP3-Player. Sie nimmt ihn kurzerhand mit,
aber
Chemi´n lässt sie damit nicht den Tempel verlassen.
MP3-Player zurück auf den
Steinaltar legen und Tempel verlassen. Auf den Stein davor setzen und
Max
taucht wieder auf. Sunny erklärt ihm ihr Problem und Max
lässt sich was
einfallen. Als
Max: Durch die
Lücke im Gebüsch zwängen, den Ast aufheben und auf das
Loch in der Wand
anwenden. > (6.
Minispiel = Temple Invaders). Der Häuptling erhält
sein Zeichen und
überreicht Sunny den MP3-Player. Als
Sunny: Zurück in
den Dschungel, am unteren linken Bildschirmrand den Ausgang zur
Goldenen
Lichtung nehmen und von da aus weiter ins … Bajari-Dorf: Den
MP3-Player dem Trommler geben (Bei der Gelegenheit auch gleich mal
einen
genaueren Blick auf ihn werfen und feststellen, dass sein einer
Trommelstock
ein alter Knochen ist.). > (7. Minispiel = Blonde Blonde
Revolution)
Häuptling Bajari ist von seinen Kopfschmerzen geheilt. Nun kann
Sunny die Häuptlingshütte
betreten und um Besuchsrecht im Gefangenenlager bitten. Dazu auf den
Stuhl
setzen und mit dem Häuptling über Alles reden. Hütte
verlassen und hinüber zum Gefangenenlager
gehen und dort die Wache ansprechen. Mit dem Mann reden - es ist
Miguel. Er
will nicht befreit werden, weil das zu gefährlich für seine
Familie wäre, doch
wenn Sunny ihm Papier und Feder bringt, wird er eine Nachricht für
seinen Vater
schreiben. Außerdem möchte er noch Schildkröten – gegen
die Langeweile im
Knast. ;-) Na gut, auf zur … Kreuzung: Morgane
und ihre Männer tauchen plötzlich auf und nehmen Sunny
gefangen. Als nächstes
findet sich Sunny in einem dunklen Verschlag wieder. Sie nimmt das Glas
aus dem
Regal und untersucht die Tür genauer. Da ist ein Relief, das sie
drückt. Jetzt
kann sie nebenan Stimmen hören, aber nicht deutlich genug. Glas
auf Loch/Tür
anwenden und sie erfährt, dass Morgane sie eintauschen will. Upps!
– Sunny wird
beim lauschen erwischt und kann so zum ersten Mal den berüchtigten
One Eye zur
Rede stellen. Danach spricht sie Diablo an und landet wieder in dem
Verschlag.
Ha! – sie hat ja noch ihre Kreditkarte, die auf die Tür anwenden
und Sunny kann
sich in der Kabine von One Eye umsehen. In Richtung Dunkler Strand spazieren und Sunny
ist frei. Auf die andere Seite des Docks und an Cerberus vorbei zur Dunklen Kreuzung
von hier aus weiter in den Dschungel und zur … Kreuzung: Diese Mal
taucht Juan dort auf. Sunny erzählt ihm von Morganes Untat und
fragt ihn nach
Feder und Papier. Sie erhält seinen Büroschlüssel von
ihm. Dann erscheint auch
noch Razzo auf der Kreuzung und verrät Sunny „schon fast zu viel“.
Weiter zum … Pier: Auf die Windsome Maid
unter Deck und in Morganes
Kajüte um sie zur Rede zu stellen.
Sunny staucht Morgane zusammen und verlässt wieder einmal
wütend das Schiff. Wo
wir schon mal am Pier sind … Bootssteg
betreten und die Titanic bestaunen. :-D Von da aus zum
… Strand/Wrack: Auf einem
Stein sonnt sich eine Schildkröte, die braucht Sunny doch.
Schildkröte
einsammeln. > (8.
Minispiel = Turtles Smashing) Zurück zum … Marktplatz: In den unteren Stadtteil
und dann ins Rathaus.
Gleich weiter ins Büro des Bürgermeisters stürmen. Feder
einstecken. Mit Miss
Brown reden und nach Papier fragen. Elvis verbraucht alles für
seine Plakate.
Nach oben ins Stadtzentrum
laufen und mal die neuesten Anschläge/Schild an der Wand
durchlesen. Weiter ins
Inn.
Wow – da sitzt ja wirklich Elvis. Oh, doch nur ein Imitator! Mit ihm
über Alles
reden. Elvis-Plakat mitnehmen. Weiter zum … Bajari-Dorf: Am
Dorfeingang noch einmal den Häuptling um Besuchserlaubnis bitten. Gefangenenlager
betreten und Schildkröten an Gefangene übergeben. Danach
Miguel Feder und
Plakat reichen. Er schreibt eine Nachricht für seinen Vater und
seine Verlobte
und Sunny eilt gleich zum … Marktplatz:
Und von
hier in die Bank. Nachricht an Senor Guzmann übergeben und
Belohnung erhalten.
Bankgebäude verlassen. Juchhu! Genug Dublonen um das
wunderschöne Kleid kaufen
zu können, doch bevor Sunny das Geschäft erreicht, wird sie
vom
Voodoo-Häuptling und seinen Schergen gefangen genommen und landet
als Opfergabe
vorbereitet beim … Vulkankrater: Inselbewohner
ansprechen. Chemi´n ansprechen. Fragen folgendermaßen
beantworten: Damit
hat
Sunny alle überzeugt und wird als große Schamanin I’ naru’
Karaya in die
Inselgemeinschaft aufgenommen. Und auf den Schultern wird sie zu einem
rauschenden Fest getragen ins Inn getragen. Kapitel
3: Sunny
erwacht im Inn und unterhält sich mit Dulce und verlässt dann
den Inn. Obwohl
sie sich kurz dran erinnert, dass sie ja noch für Carmen eine
Nachricht hat,
entschließt sie sich dazu erstmal ihre 20 Dublonen für das
schöne Kleid
auszugeben. Also in den unteren
Stadtteil, den Laden betreten und Olivia
überreden ihr das Kleid zu überlassen. Danach ins Rathaus und Juan fragen, ob er
eine Bleibe für sie weiß. Er gibt ihr seinen
Hausschlüssel und lädt sie ein in
seinem Haus zu übernachten. Zurück ins Stadtzentrum und weiter in den … Dschungel: Dem Fragezeichen
links in der Mitte folgen und zum Vergessenen Kloster und von da aus
weiter zur
Villa des
Bürgermeisters. Tür mit Schlüssel
öffnen, Haus betreten und Juan
erscheint. Kurz mit ihm reden. Jetzt ein schönes heißes Bad!
Bevor man das Haus
verlässt noch ein Stück Papier unterhalb der Porträts
einstecken. Draußen vor
dem Haus entdeckt man den Wasserboiler und die defekte
Bambusrohrleitung und
Pumpe. Jetzt heißt es einige Materialien für die Reparatur
zusammensuchen:
Holzscheit nehmen und mit Axt benutzen. > (9. Minispiel = Log Chopper)
Über die kleine Brücke und Bambusrohr aufheben. Zum Klosett
und Eisenstange
heraus ziehen. Zum Fenster und Stab mitnehmen. Jetzt der Reihe nach
Stab,
Bambusrohr und Eisenstange mit Pumpe kombinieren – das Wasser
läuft, aber die
Leitung ist noch nicht dicht. Spule als Zwischenstück in die
Bambusrohrleitung
einsetzen und zurück zur Pumpe und 3x pumpen. Nun muss das Wasser
noch erhitzt
werden: Kleingehackte Holzscheite in den Boiler, Papier darauf legen
und mit
den Streichhölzern anzünden. Zurück ins Haus, Bad
benutzen und Sunny fühlt sich
wie neu geboren. Nun könnte sie Olivia doch ihre neue
Lieferadresse mitteilen,
also auf zum … Marktplatz: In den unteren Stadtteil
zum Laden und Olivia sagen, dass sie das Kleid an Juans Adresse liefern
soll.
Geschäft verlassen und man sieht Angelo den Marktplatz betreten.
Also zurück
ins Stadtzentrum
und mit Angelo reden. Er macht Sunny Vorwürfe, dass sie noch
nichts unternommen
hat, um Enrico zu helfen und erklärt ihr den Weg zur Mine. Dann
taucht auch
noch Senor Guzmann auf und macht Sunny Vorhaltungen wegen des Kleids.
Doch
Carmen muss warten, zunächst will Sunny die Mine auskundschaften
und begibt
sich (Dschungel > Finstere Kreuzung) auf den Weg zur … Mine: Hier
klettert sie nach unten zum Tor und spricht den rechten Piraten an.
Nachdem sie
alles Wissenswerte von ihm erfahren hat, verlässt sie die Mine
wieder, denn
ohne Plan kann sie hier nichts erreichen. Also auf zu Carmen. Marktplatz: Zum unteren Stadtteil
und weiter in den Kolonialpark.
Carmen ansprechen und ihr
anschließend Miguels Nachricht überreichen. (Wenn noch nicht
erledigt jetzt unbedingt zum Teich und
Kieselsteine auflesen.) Sunny
will die beiden Liebenden zusammen
bringen, also zurück auf den Marktplatz und weiter zur … Kreuzung: Max hüpft
ihr entgegen, aber er sieht abgemagert aus. Er hoppelt in Richtung
Bajari-Dorf
davon und Sunny folgt ihm … Bajari-Dorf: Häuptling
ansprechen und mit ihm über Alles reden. Zurück zum … Marktplatz: Von da in
den unteren
Stadtteil und ins Rathaus.
Juan ansprechen. Man bekommt die
Heiratserlaubnis von ihm und plötzlich steht die
eifersüchtige Morgane im
Zimmer. Kurz darauf erscheint auch Diablo, er schüttelt Morgane
und will sie
ohrfeigen, aber Juan geht dazwischen. Diablo fordert Juan heraus seine
Tapferkeit durch eine Mutprobe unter Beweis zu stellen. Dazu treffen
sie sich
auf der … Goldenen
Lichtung: Diablo entwurzelt
3 ausgewachsene Bäume, Juan scheitert schon beim ersten Versuch.
Sunny schaut
sich die kleinen Bäume an und befragt dann Häuptling Bajari.
Ein Baumexperte
muss her, also ab in den Dschungel und von da aus zum … Vergessenen
Kloster: Haus
betreten und mit Javier reden. Upps! – ins Fettnäpfchen getreten!
Links Hut vom
Haken nehmen und Haken mit der Zange herausholen. Dann das Haus
verlassen und
Möwe mit Kieselsteinen vom Turm vertreiben. Wieder ins Haus
zurück und durch
den Durchgang
hinauf auf den Turm. Dort das Fernglas benutzen – interessant! – und
das Seil
(unsichtbar, aber vorhanden) mitnehmen. Wieder nach unten und Javier
auf Miss
Brown ansprechen. Auch über alle weiteren Themen reden und so viel
Neues
erfahren. Dann Bibliothek benutzen und so den Pflanzenführer
erhalten. Damit
zurück zur … Goldenen
Lichtung: Pflanzenführer
auf Häuptling Bajari anwenden und Juan darf sich an den kleinen
Bäumen
versuchen, aber er scheitert wieder, weil die Erde zu trocken und hart
ist.
Sunny beschwört ihn nicht aufzugeben, denn sie wird sich was
einfallen lassen
und läuft noch einmal zum … Vergessenen
Kloster: Dort
nimmt sie den Eimer, der auf dem Brunnenrand steht. Eimer mit Hut
kombinieren
und dann auf den Brunnen anwenden. Das war wohl nix! Seil mit Haken
verbinden
und auf Brunnen anwenden. Nun hat man den reparierten Eimer, lässt
ihn noch
einmal in den Brunnen herab und … > (10. Minispiel = Bucke Well’s Taquin)
… sie
hat Wasser. Zurück zur … Goldenen
Lichtung: Wassereimer
auf kleine Bäume anwenden und Juan gewinnt. Sunny bleibt allein
auf der
Lichtung zurück und beschließt die Unterschrift der
Brauteltern zu holen, dazu
muss sie auf den … Marktplatz: Inn betreten
und Dulce auf Hochzeit ansprechen. Sie unterschreibt die Eheerlaubnis.
Inn
verlassen und weiter zur Bank. Senor Guzmann ansprechen und auch er
gibt seinen
Segen. In den unteren
Stadtteil und im Stoffladen Olivia in den Plan einweihen.
Von da aus
weiter zum … Strand/Wrack: Hier
sitzt Elvis, der sich bereit erklärt die Zeremonie
durchzuführen, wenn Sunny
ihm dabei hilft seine Gitarre zu reparieren und ihm auch eine Bibel
besorgt. Wo
könnte denn wohl eine Bibel sein? Na, klar! Also auf ins … Vergessene
Kloster: Graffiti
an den Wänden und Bibel auf dem Podest genauer ansehen. Hinten
links hängt ein
Bild schief und natürlich findet sich dahinter ein Tresor. Javier
zu allen
Punkten befragen. Blaues Buch in der Bibliothek heraussuchen und
mitnehmen.
Graffiti erneut untersuchen (6 Schnitzereien!) und danach die
entsprechenden
Stellen in der Bibel nachlesen. Das könnte doch die Kombination
für den Tresor
sein?! Safe benutzen und die Kombination einstellen. Dazu die beiden
vorderen
und das hintere Zahnrad so weit drehen, dass durch zwei weitere
Umdrehungen die
korrekte Zahl eingestellt wird, dann das fehlende Zahnrad aus dem
Inventar
einsetzen und das erste Zahnrad 2x anklicken. Der Tresor enthält
das Porträt
einer schönen unbekannten Frau und einen kleinen Schlüssel.
Mit diesem
Schlüssel die Ketten aufschließen und die Bibel gehört
uns. Javiers Haus
verlassen und die Flugmaschine betrachten. Mit der Zange die
Klaviersaiten
entfernen und jetzt zurück zu Elvis am … Strand/Wrack: Elvis der
Reihe nach die Klaviersaiten, das blaue Buch und die Bibel
überreichen und
automatisch geht’s weiter im … Rathaus: Juan auf
Gefangennahme ansprechen und der arme Kerl bezieht eine ordentliche
Tracht
Prügel und es geht weiter zu Häuptling Bajari und ins … Gefangenenlager: Carmen
fragen was los ist. Ihr gefällt Miguels aussehen nicht. Mit Juan
reden und er
ist bereit alles Nötige zu besorgen. Als
Juan: Gefangenlager
verlassen und er rennt nach Hause in die Villa des Bürgermeisters. Sunny
hat den
Schlüssel und das Fenster ist zu, was jetzt? Ein Holzscheit nehmen
und die
Pumpe benutzen, um an die Eisenstange zu gelangen. Holzscheit vor die
Tür legen
und Eisenstange benutzen – die Tür ist auf. Haus betreten, mit dem
Schrankschlüssel den Schrank unten aufschließen und
Rasierzeug mitnehmen.
Kleiderschrank benutzen und Juan hat, was er wollte. Morgane will
wissen was
eigentlich los ist, aber Juan lässt sie stehen und eilt
zurück ins Gefangenenlager.
Kleidungsstücke an Miguel übergeben und die Beiden
verschwinden in der Hütte.
Nun ist Sunny wieder im Spiel. Als
Sunny: Zur Hütte
rüber gehen und „benutzen“. Die Trauung findet statt und grade als
es lustig
wird erscheint One Eye und unterbricht die Feier. Sunny wird
verschleppt auf … One
Eyes Galleone: Mit One
Eye reden. Max
erscheint. Mit Max reden und danach noch einmal mit One Eye. Er
lässt Sunny
gehen … Über den dunklen
Strand, weiter zur finsteren Kreuzung und von da aus
in den … Dschungel: Wie
wunderschön es hier aussieht bei Nacht. Max kommt hinzu und
plötzlich bebt die
Erde. Sunny flüchtet sich auf den … Marktplatz: Juan als
Bürgermeister sollte doch ein paar Antworten haben. Also in den unteren Stadtteil
– das Rathaus ist geschlossen – deshalb weiter in den Kolonialpark. Dort liegt Nacho,
aber mit ihm ist in diesem Zustand nichts anzufangen. Hinter den
Fenstern
erkennt Sunny Juan, aber wie kann sie seine Aufmerksamkeit auf sich
lenken? Gar
nicht, doch links stehen ein paar kräftige Bambusstauden über
die sie hinauf
klettern könnte. > (11. Minispiel = Midnight Bamboo).
Mit Juan reden
und anschließend das Gedicht vom Schreibtisch nehmen. Sunny wird
unsanft aus
dem Büro entfernt und landet in.
Sie läuft
ins Stadtzentrum
und entfernt an der
Mauer den neuesten Anschlag über die Steuererhöhung
(Schild/Steuern lesen).
Dann weiter zur … Kreuzung: Vor dem
Tor liegt ein Hammer, den Sunny vorsichtshalber mal einsteckt. Links
vom Grab
entdeckt sie ein paar Glühwürmchen und fängt sich
welche. > (12.
Minispiel
= Fireflies Catcher). Dann hinunter zum … Pier: Mal sehen
ob auf der Winsome
Maid noch jemand wach ist. Vor der Tür zum Unterdeck hält
Amadeo Wache. Ein kurzes Gespräch mit ihm bringt Sunny nicht
weiter. Oberhalb
der Tür hängt ein Schädel, den sie genauer betrachtet.
Glühwürmchen mit Schädel
benutzen und dann noch mal mit Amadeo reden. Der Weg in Morganes Kajüte ist frei. Hier
noch mal die Schublade öffnen. Papier betrachten und dann Juans
Gedicht darauf
anwenden. Juans Porträt auch noch mitnehmen. Im Inventar Drohbrief
und
Steuerbekanntmachung vergleichen: Aha! – der Beweis. Noch die leere
Weinflasche
einpacken und dann zurück aufs Hauptdeck und links oben bei der
Schiffsschraube
Amadeo ansprechen. Ihm das Beweisstück zeigen und dann weiter zum
Häuptling ins
… Bajari-Dorf: Häuptling
Bajari um Hilfe bitten und ihm dann das Beweisstück zeigen. Er
verspricht zwar
ihr zu helfen, über Max weiß er aber nichts. Also weiter zum
… Inn: Mit
Nacho, Vasco und Sancha über Alles reden. Sancha vermutet, dass
Chemi´n mehr
über Max und One Eye wissen könnte, also auf zum … Voodoo-Dorf: Mit Häuptling
reden. Topf und Löffel sind auch einen Blick wert. Dann wieder
zurück in den … Dschungel: Hier
zunächst zu der Eisenplatte und direkt davor eine rote Wildpflanze
pflücken,
dann am unteren Bildschirmrand dem Fragezeichen folgen und weiter zu
den … Alten
Ruinen von Ku: Tor und
vor allem den kleinen Schrein genauer untersuchen. Hinter sich entdeckt
Sunny
eine weitere Wildblume, eine blaue, die sie ebenfalls pflückt.
Rote und blaue
Blätter in den kleinen Schrein legen und mit den
Streichhölzern abbrennen – das
Tor ist offen. Zuerst Steinaltar und dann Vulkangestein ansehen und die
Mabuya
erscheinen. Tapfer auf sie zu und ansprechen. Sunny muss sich als
würdig
erweisen. Der erste Teil der Prüfungen erweist sich als gar nicht
mal so
schwierig, denn sie hat schon einigen Inselbewohner geholfen, doch als
nächstes
muss sie einen alten heiligen Knochen zurückbringen. Wo
könnte der denn sein?
Hatte der Trommler nicht einen? Auf ins … Bajari-Dorf: Trommler
auf Knochen ansprechen. Er ist bereit ihn rauszurücken, wenn Sunny
ihm dafür
einen Ersatz beschafft. Zurück ins … Voodoo-Dorf: Der
Kochlöffel wäre ideal, aber Chemi´n will ihn nicht
rausrücken, bevor Sunny ihm
was gekocht hat. Von wegen, wofür gibt’s denn Notrationen.
Chemi´n damit
versorgen und er muss mal ganz dringend … weg. :-D
Sunny schnappt sich den Kochlöffel und damit zurück zum … Bajari-Dorf: Dem
Trommler den Kochlöffel überreichen und er gibt Sunny den
Knochen. Damit zurück
zu den … Alte Ruinen
von Ku: Mabuya
den Knochen anbieten, doch diese können ihn als körperlose
Geister nicht
nehmen. Sunny legt ihn stattdessen ins Grab. Nun stellt man ihr eine
weitere
Aufgabe. Sie soll Atabey ein Opfer darbringen, aber es muss einen
großen
persönlichen Wert besitzen. Sunny bringt ein wahrhaft großes
Opfer und stellt ihr
Make-up-Set auf den Steinaltar. Anschließend bekommt sie noch
eine Rätselfrage
gestellt. Diese muss sie beantworten, um das Steintor öffnen zu
können. > (13.
Minispiel
= Riddle Door) Dieses Rätsel ist nicht ohne: Man muss
die Steinringe
so einstellen, dass die Symbole für Mann, Kamm, Mond und Frau eine
senkrechte
Linie bilden. Einfaches verschieben der Ringe genügt aber nicht,
sondern die
Symbole müssen sich auf Knopfdruck (Hand) in diese Position
drehen. Mit etwas
Geduld gelingt das auch und Sunny beschreitet den … Gang des
Lichts: Links in
der Mauernische befindet sich eine Metallscheibe, die Sunny einsteckt
und auf
das Steinauge anwendet. Das war wohl nichts! Sie läuft zum Pier
und von da auf
das … Hauptdeck
der Winsome
Maid: Amadeo
die Metallscheibe geben, damit er sie poliert. Dann wieder zurück
zu den … Alten
Ruinen von Ku und
in den … Gang des
Lichts: Glänzende
Metallscheibe auf das Steinauge anwenden und eine Brücke
erscheint. Sunny geht
hinüber in den Nebenraum
und entdeckt Steinfliesen, die dieselben Symbole wie das Steintor
aufweisen. > (14.
Minispiel
= Hexagonal Trap) Über die richtigen Fliesen
hinüber und dann ins … Innere des
uralten
Baumes: Dort
liegt ein völlig geschwächter Max. Sunny will ihm unbedingt
helfen. Als erstes
spricht sie mit Max und nimmt dann das Auge. Als Ersatz übergibt
sie das
Liebesgedicht von Juan an Max. Mehr kann sie hier nicht tun – sie muss
Sancha
finden, damit die Inselbewohner Max helfen. Sie findet Sancha auf dem … Marktplatz: Sancha
liest grade die neuesten Bekanntmachungen (Schild). Sunny spricht sie
an und
berichtet ihr davon, dass Atabey stirbt. Sancha will sich um alles
Weitere
kümmern, aber was es mit dem Auge auf sich hat, weiß sie
auch nicht. Sie rät
Sunny Häuptling Bajari danach zu fragen. Also auf ins … Bajari-Dorf: Häuptling
Bajari das Auge zeigen. Er weiß auch nichts darüber und
verweist an Chemi´n.
Also auf ins … Voodoo-Dorf: Häuptling
Chemi´n das Auge zeigen und er erzählt Sunny eine Menge
über One Eye, das Auge
und den Fluch der auf der Insel liegt und Atabey (alias Max) so
schwächt. Wie man diesen Fluch
brechen kann, weiß er
aber auch nicht. Das könnte aber der Einsiedler im Sumpf wissen
und er erklärt
ihr den Weg (Dschungel/Finstere Kreuzung) in den … Todessumpf: Links
verglüht ein Lagerfeuer und daneben findet Sunny Muscheln und ein
Stück
Bambusrohr, die sie aufhebt und mitnimmt. Etwas weiter rechts befindet
sich ein
Baum mit Lianen. Muschel und Bambusrohr kombinieren und man hat ein
feines
Muschelmesser um damit eine Liane abzuschneiden. Wieder nach links und
dort
oben in einem Baum einen überhängenden Ast ausfindig machen.
Liane auf den Ast
anwenden – es fehlt noch ein Widerhaken. Liane im Inventar mit der
Zange
verbinden und auf den Ast anwenden – nun schwingt sich Sunny
hinüber. Auf der
anderen Seite angekommen entdeckt sie noch einen Ast, der ganz
nützliche
aussieht – ab damit ins Inventar. Jetzt zurück an den
Ausgangspunkt und von da
aus nach rechts bis zu dem Felsbrocken. Den stabilen Ast als Hebel
benutzen und
sie kann hinüber zur … Höhle
des Eremiten: Mit
Jibaro reden und ihm anschließend das Auge präsentieren. Er
erinnert sich
welche Zutaten für den Zauber nötig sind: Ein Stück
Vulkangestein, Meerwasser,
eine weiße Lilie, Haare von One Eye und ein Stück vom Herzen
der Insel. Was das
Herz der Insel genau ist, konnte er aber nie herausfinden, doch
bestimmt wissen
die Mabuya das. Nun ist eine Menge Lauferei angesagt, um die Zutaten zu
sammeln. Zuerst hinaus aus der Höhle, etwa dahin wo man sich mit
der Liane über
den Sumpf geschwungen hat und noch ein Stück weiter links
blüht eine weiße
Lilie. Sunny erntet sie mit dem Muschelmesser und macht sich auf den
Weg ins … Bajari-Dorf: Dort auf
den Steg und etwas Meerwasser in die leere Weinflasche füllen.
Weiter zum … Kolonialpark: Nacho
schreckt aus einem bösen Traum und verrät Sunny, dass One Eye
seinen Hut im
Brunnen verloren hat. Also weiter zum oberen Stadtteil und dort aus dem
Brunnen ein
paar Haarsträhnen von One Eye fischen. Weiter zu den … Alten
Ruinen von Ku: Mit dem
Hammer ein Stück Vulkangestein losschlagen. Fehlt nur noch eine
Zutat, aber von
den Mabuya keine Spur – Ob Jibaro etwas zu erzählen vergessen hat?
Also zurück
in den Todessumpf und in die … Höhle
des Eremiten: Jibaro
nach den Mabuya fragen. Das ist Chemi´ns Fachgebiet. Dann also
noch mal ins … Voodoo-Dorf: Mit
Chemi´n reden und er verrät Sunny, wie sie die Mabuya rufen
kann. Lauf! Lauf!
Lauf! Zurück zu den … Alten
Ruinen von Ku: Nach vorn
bis zum Grab laufen und Sunny zitiert den erlernten Spruch und die
Mabuya
erscheinen und verraten Sunny, dass das Herz der Insel der Baum ist, in
dem
Atabey wohnt. Durch den Gang
des Lichts und auf der anderen Seite der
Brücke ein Stück von der Rinde einsammeln. Jetzt hat Sunny
alle Zutaten und
kehrt zurück in den Todessumpf und zur … Höhle
des Eremiten: Jibaro
ansprechen und nach dem Zauber fragen. Sunny soll alle Zutaten im
Mörser mit
dem Stößel zerkleinern. Wenn das erledigt ist Mörser
nehmen. Mörser mit dem
brennenden Feuer benutzen und sobald die Mischung getrocknet ist, noch
einmal
Mörser und Stößel benutzen. Jibaro auf ein
Gefäß zum abfüllen ansprechen und
dann noch einmal mit ihm über die Anwendung des Zaubers sprechen.
Sunny ist
total erledigt und sie erwacht in der … Villa des
Bürgermeisters: Wie bin
ich denn hierher gekommen? Nicht wichtig, es gibt Dringenderes zu
erledigen.
Sunny verlässt das Haus und macht sich auf den Weg zum … Marktplatz: Etliche
Inselbewohner haben sich vor den Plakaten an der Wand eingefunden,
darunter
auch Dulce. Sunny fragt sie was los ist, doch Dulce lässt Sunny
einfach stehen.
Schild lesen und nun kennt sie den Grund für die Aufregung: One
Eye und Morgane
heiraten! Was?!! Ob Juan das schon weiß? Ins Büro des Bürgermeisters und
mit
Juan über Alles sprechen. Er will nichts davon hören und
schmeißt Sunny raus.
Was Morgane wohl macht? Weiter in … Morganes
Kajüte: Sunny
spricht Morgane auf die Hochzeit an. Morgane reagiert wie immer: Sie
wird
stocksauer und schmeißt Morgane hinaus. Außerdem soll Sunny
sich bloß nicht bei
der Hochzeitszeremonie sehen lassen! Sunny verlässt die Winsome
Maid. Pier: Sancha
ansprechen und ihr anschließend das Glasauge geben. Weiter zur … Kreuzung: Bevor
Sunny sich versieht, hat Diablo sie gepackt und verschleppt sie in die
Mine.
Zuvor ruft sie aber dem kleinen Amadeo noch zu, dass er Juan Bescheid
geben
soll. Als
Juan: Mit
Amadeo reden. Dann zur Goldenen Lichtung und mit Maria reden. Lichtung
verlassen und Diablos Auftritt bei der Mine beobachten. Mine verlassen
und
Diablos Unterkunft nach passender Verkleidung durchsuchen. Weste und
Kopftuch
mitnehmen. Unterkunft verlassen und Olivia nach Ohrringen und grauem
Hemd
fragen. Ohrringe auf der Theke betrachten, nehmen, aber Olivia will sie
nicht
an Juan verkaufen. Weiter vorn auf der Theke die Perlen runter werfen.
Olivia
ist abgelenkt und Juan kann einen Ohrring „ausleihen“. Laden verlassen
und Juan
rennt zur Kreuzung. Nasses Hemd mitnehmen und in Richtung Marktplatz
gehen.
Juan eilt weiter zum Vulkankrater, wo er das Hemd trocknen will.
Wäscheklammern
im Inventar mit nassem Hemd kombinieren und dann ans Seil hängen.
Opferstätte
benutzen und das Hemd ist so was von trocken. ;-)
Zurück zu Maria auf die Goldene Lichtung. Mit ihr reden und
dann einen Teil der Kleidung benutzen – fertig ist der falsche Diablo.
Noch mal
mit Maria reden und Beide machen sich auf den Weg zur Mine. Grade als sie dort ankommen
verlässt One Eye die Mine; schnell den Baumstumpf benutzen, damit
Juan die
richtige Größe bekommt. Danach noch den rechten Piraten
ansprechen und sie
haben’s geschafft – sie sind drin. Mit Sunny reden. Mit Maria reden und
dann
mit dem Wächter reden. Der ist erstmal außer Gefecht und
Sunny übernimmt
wieder. Als
Sunny: Mit
Maria, Enrico und Juan reden. Im Hintergrund eine Metallstange
entdecken und
mitnehmen. Die Metallstange auf das Tor anwenden. Sie ist zu dick, also
zückt
Sunny den Hammer und gibt der Metallstange eine passende Form.
Bearbeitete
Metallstange noch einmal auf das Tor anwenden und anschließend
mit Maria reden.
Die Vier sind frei und Sunny kann sich daran machen One Eyes
Hochzeitspläne zu
durchkreuzen. Dazu muss sie erst einmal an Cerberus vorbei und One Eyes
Männer
ausschalten. Zunächst läuft sie aber zum Bajari-Dorf und von
da aus ins … Gefangenenlager: Die Katze
anschauen und Dämon erkennen. Miguels Hütte anklicken und die
beiden frisch
Vermählten erscheinen. Sunny bittet Carmen um das Hochzeitskleid,
damit sie
sich später verkleiden kann. Jetzt weiter in Richtung Marktplatz
und dort ins … Inn: Mit Elvis
reden. Er gibt Sunny sein Haarfärbemittel. Inn verlassen und
weiter in die Altstadt.
Dort funkelt etwas im Sonnenlicht – es ist Dämons Halsband, aber
der Wachhund
lässt Sunny nicht näher heran. Mit ein paar von den Keksen
(falls keine im
Inventar: Auf dem Unterdeck der Winsome Maid neben dem Fass gibt es
Nachschub)
wird der Hund besänftig und nach einem erneuten Blick auf das
Halsband, kann
Sunny es aufheben. Jetzt geht es zum … Dunklen
Strand: Halsband
auf Cerberus anwenden und der dumme Hund ist ausgetrickst und Sunny
kann das
Seil nehmen. Damit hinüber auf die andere Dockseite und das Seil
mit dem
schnarchenden Piraten benutzen. > (15. Minispiel = Bound Pirates)
Jetzt muss
sich Sunny um ihre Verkleidung kümmern. Alles Nötige hat sie
ja bereits
organisiert, deshalb gleich zur … Villa des
Bürgermeisters: Im
Luxusbad in Juans Haus findet Sunny Seife und kombiniert das
Haarfärbemittel
damit. Daraufhin zieht sie sich um und macht sich auf den Weg zur … Hochzeitsfeier: (Hier abspeichern!) Sunny
geht über die Brücke und Elvis beginnt die Zeremonie. One Eye
nimmt sein
Geschenk an und Sancha gibt das Zeichen … Sunny wendet das Zauberpulver
auf One
Eye an und muss sich danach entscheiden, wer in Zukunft für die
Insel
verantwortlich sein soll. Man hat 3 Möglichkeiten zur Wahl. Schaut
euch zunächst an, was passiert, wenn sich Sunny für die
Inselbewohner oder sich
selbst entscheidet. Diese beiden Entscheidungen retten aber den
„süßen“ Max
nicht, deshalb zum „Guten Schluss“ für Atabey stimmen … und das
Happyend
genießen. 2008 Petra
S. exklusiv für Uwes Adventureseite
Ende