Lösung
zu Spongebob Schwammkopf - Der Film
Kapitel 1 (SpongeBob)
-nimm Wecker
-sprich mit Garry über alles
-gehe Treppe nach unten und dann ins Wohnzimmer
-schaue Fernseher an, wir brauchen eine Fernbedienung
-gehe in die Küche und öffne Kühlschrank. Wir bekommen
einen Eiswürfel.
-nimm Pfannenwender
- zurück ins Schlafzimmer und Pfannenwender mit Truhe benutzen
- nimm Kleider und benutze
sie mit SprongeBob
-gehe nach unten ins Badezimmer und benutze die Dusche
-benutze Waschbecken und nimm Zahnbürste
-verlasse dein Haus und gehe zu Patricks Haus
-sprich mit Patrick über alles. Wir erhalten unsere Fernbedienung
-gehe zu Thaddäus Haus und betritt es
-gehe ins Esszimmer und schau dir die Tafel an
-gehe die Treppe hoch ins Badezimmer und sprich mit Thaddäus
über alles
-mach das Radio aus
-gehe zurück in dein Haus ins Wohnzimmer
-benutze die Fernbedienung mit dem Fernseher
-benutze das Telefon
-gehe in die Küche und durch den Hinterausgang nach draußen
-rede mit dem Telefonmann über alles
-benutze Wecker mit Telefonmann
-reparier Telefonzelle
-gehe zurück ins Wohnzimmer und benutze Telefon
-gehe zu Thaddäus ins Badezimmer
-gehe zu Waschbecken und nimm die
Zahnpaste
-benutze Zahnbürste mit Zahnpaste
-benutze Zahnbürste mit Spiegelbild von SpongeBob
Kapitel 2 (Plankton)
-sieh die Karte an
-gehe in die Küche
-sprich mit Karen (Computer) über alles
-nimm Schraubenschlüssel
-gehe zum Lager und sprich mit Roboter
-benutze Schraubenschlüssel mit Roboter
-sprich mit Roboter und nimm dann den Mopp
-öffne Aktenschrank und Plankton ließt den Plan Z
-gehe zurück ins Restaurant und benutze Mopp mit Karte
-gehe zurück ins Lager und nimm Jetpack
-verlasse das Haus und benutze Jet mit Pankton und verlasse das Bild
nach links
Minispiel
Steuere Plankton mit der rechten Maustaste an den Quallen vorbei.
- im Schlosshof nach links in den Stall und das Hufeisen nehmen
-betritt das Schloss
-gehe in die Bibliothek und sprich mit Hofnarr über alles
-nimm losen Faden am
Teppich
-benutze Hufeisen mit Faden
-verlasse Bibliothek und gehe in den Flur
-benutze Hufeisen/Faden mit Nagel rechts an der Tür
-drücke Knopf
-betritt Thronsaal und gehe zu Thron
-geh zu Potest rechts und nimm die Krone
Kapitel 3 (SpongeBob)
-sprich mit Thaddäus über alles. Wir brauchen eine Codekarte
-gehe in die Küche und nimm die Zange
- verlasse Küche, gehe in das Esszimmer und rede mit bekannten
Typen
-verlasse das Haus und sprich mit Telefonmann
-gehe zur Bühne und sprich mit Perch Perkins
-gehe in Krosse Krappe 2 und sprich mit Mädchen über alles
-verlasse Haus und gehe nach rechts ins Goofy Goobers
-sprich mit Morty, gehe zur Bühne und sprich mit Goofy
-gehe zur Eiscremebar (links von Ausgang) und sprich mit Kellner, wir
bekommen Eishörnchen
-benutze Eishörnchen mit Zange
-gehe zurück in Krosse Krabbe 2 und in die Küche
-benutze Eiscreme/Zange mit Oil
- zurück zu Goofy Goobers und Morty frittiertes Eishörnchen
geben. Wir bekommen die Codekarte.
- zurück zur Krossen Krabbe1und in der Küche die Stangen
runter rutschen
-benutze Codekarte mit Schlitz rechts vom Aufzug und benutze Aufzug
-gehe in Garage und sprich mit Patrick und steig ins Boulettemobil
Kapitel 4 (SpongeBob)
-gehe zu Tankstelle und sprich mit Tankstellenhilfen
-gehe in die Tankstelle und untersuche den Abfalleimer. Du findest die Notenblätter.
-verlasse die Tankstelle und gehe nach rechts zu Thug Tug und betrete
es.
-gehe zur Theke und sprich mit Barkeeper
-sprich mit Zwillingen. Sie bekommen die Noten automatisch und
verschwinden
-gehe zu Billardtisch und rede mit Rüpel
-gehe zu Toilette und benutze Seifenspender (leer)
- zur Theke zurück und mit Barmann reden
zur Toilette zurück und Seifenspender erneut benutzen.
(Mindy)
-öffne Fenster, öffne Kleiderschrank
-nimm schmutzigen Spiegel
-schwimm zur Tür und sprich mit Wache über alles
- nimm Klebstoff
- benutze Klebstoff mit Fenster
- sprich mit Wache
- verlasse Schlafzimmer und schwimme in den Kerker
-sprich mit Kerkermeister
-verlasse Kerker und schwimm in die Bibliothek
-nimm Buch
- zurück in den Kerker und gib Kerkermeister Buch
-zu den Zellen und mit Kronenpolierer reden-(Spielen polieren)
-zum Flur, mit Wachen reden und dann in Thronsaal
-mit Schildknappen reden (Spiegel)
-verlasse Schloss in den Stall
-öffne Stalltür zu den Seepferdchen
Kapitel 5 (SpongeBob)
-rede mit Patrick
-gehe in abyssische Ebene. Weiter nach links bis zum Wanderer. Mit ihm
sprechen
- links gehen. Es geht nicht weiter. Wieder beim Wanderer, dann
zurück zum Startpunkt
-gehe Strasse entlang zum Hotel und gehe hinein
-sprich mit Manager
- den Flur runter in Zimmer 1, mit alter Dame reden
-sieh Löcher im Boden an
-Verlasse Zimmer, gehe Flur herunter in Zimmer 2
-rede mit Mieter
-zurück zum Manager und mit ihm reden
-nach draußen gehen und rechts zur Höhle
-gehe in Höhle und rede mit Entdecker
-wir bekommen eine Taschenlampe
-zurück zur alten Dame und Taschenlampe mit Löchern benutzen
und wieder mit Manager reden.
-nach draußen gehen und unter das Hotel. Die Perlenkette nehmen und der alten
Dame bringen.
-wir bekommen eine Kugel
-gehe wieder in die Höhle und betrete die Höhlen in der
Reihenfolge wie die Lichter aufleuchten
von links nach rechts
5-3-2
-sprich mit Robenträger (über Kugel)
-weiter durch die Tür zu den nächsten Korridoren
5-3-4-1
-gehe durch das rosa Tor
-benutze Kugel mit Podest
-gehe in adyssische Ebene immer dem Lichtstrahl nach
Kapitel 6 (SpongeBob)
-sprich mit Jacques und Marius
-betrete Lumbar Louie´s und sprich mit der Empfangsdame
-verlasse das Haus und gehe nach rechts in ein Labyrinth
-links-unten Weg folgen und dann noch mal nach unten-
-betritt den Kramladen und sprich mit Lagerverwalter
-verlasse Laden und gehe rechts zur heißen Quelle
-rede mit Mann und dann gleich hier wieder in das Labyrinth und
zurück zu Patrick
-nimm Seeigelstachel
vor der Tür und gib ihn drin der Empfangsdame.
-geh zum Doktor und rede mit ihm, wir bekommen ein Stethoskop
-gehe raus und gib Stethoskop an Jacques
-wir erhalten Passwort
sprich mit Marius und wir bekommen einen Pullover
-wieder durch das Labyrinth zur Quelle und den Pullover waschen
-Pullover anziehen und zum Krämerladen. Mit Lagerverwalter
über Passwort reden.
-nach hinten gehen und reden mit Octavio
Kapitel 7 (Patrick)
-spring vom Tisch und gehe nach hinten in den Laden
- klettere auf den Tresen
- klettere auf die Kasse und spring auf den roten Knopf
- nimm die Zwiebel
-gehe zurück und benutze die Zwiebel mit SpongeBob
(SpongeBob)
-springt vom Tisch und geht nach vorne und nehmt die Krone
-geh zum Ausgang und verlasse den Laden
-geh zur Treppe und nimm die Muschel
-geh Treppe runter und benutze Muschel mit Teerpfütze
-geh zum Strand und sprich mit Schatzsucher
-geh zum Ozean und nimm Stock
-benutze Stock mit Muschel
-benutze Schaufel beim X
- wir finden Pfeife und
benutzen diese auch gleich.
Kapitel 8 (SpongeBob)
-gehe zur Krossen Krabbe 1 und sprich mit dem Musiker
-gehe in das Restaurant und versuche mit Thaddäus und dem Typen zu
reden
-gehe Richtung Küche und rede mit Neptun
-spreche mit Plankton (auf dem Fass)
-gehe wieder raus und sprich mit Patrick und noch mal mit den Musiker
-gehe ins Lager der krossen Krabbe und nimm den Lautsprecher
-verlasse das Haus wieder und geh zu Planktons Haus (Abfalleimer)
Minispiel
Sammle alle Burger ein und gehe dem Roboter aus dem Weg. Danach
öffnet sich die Tür zum Lager
-nimm die rote Glühbirne
von der Wand
- zurück und das selbe Minispiel noch mal gewinnen
-zurück zum Musiker
-nimm Verstärker
-benutze Lautsprecher und Glühbirne mit Verstärker
-nimm Gitarre
-gehe in die Krabbe und schließe Verstärker an Steckdose an
-benutze Gitarre mit Verstärker
Minispiel
Spiele die Saiten immer dann wenn die Noten gleicher Farbe sich
darüber befinden. Viel Glück
ENDE
26.12.2004
Uwe Eiselt
exklusiv
für uwes-adventureseite