Lösung zu  Spongebob Schwammkopf - Der Film


Kapitel 1 (SpongeBob)

-nimm Wecker

-sprich mit Garry über alles

-gehe Treppe nach unten und dann ins Wohnzimmer

-schaue Fernseher an, wir brauchen eine Fernbedienung

-gehe in die Küche und öffne Kühlschrank. Wir bekommen einen Eiswürfel.

-nimm Pfannenwender

- zurück ins Schlafzimmer und Pfannenwender mit Truhe benutzen

- nimm Kleider und benutze sie mit SprongeBob

-gehe nach unten ins Badezimmer und benutze die Dusche

-benutze Waschbecken und nimm Zahnbürste

-verlasse dein Haus und gehe zu Patricks Haus

-sprich mit Patrick über alles. Wir erhalten unsere Fernbedienung

-gehe zu Thaddäus Haus und betritt es

-gehe ins Esszimmer und schau dir die Tafel an

-gehe die Treppe hoch ins Badezimmer und sprich mit Thaddäus über alles

-mach das Radio aus

-gehe zurück in dein Haus ins Wohnzimmer

-benutze die Fernbedienung mit dem Fernseher

-benutze das Telefon

-gehe in die Küche und durch den Hinterausgang nach draußen

-rede mit dem Telefonmann über alles

-benutze Wecker mit Telefonmann

-reparier Telefonzelle

-gehe zurück ins Wohnzimmer und benutze Telefon

-gehe zu Thaddäus ins Badezimmer

-gehe zu Waschbecken und nimm die Zahnpaste

-benutze Zahnbürste mit Zahnpaste

-benutze Zahnbürste mit Spiegelbild von SpongeBob

 

Kapitel 2 (Plankton)

 -sieh die Karte an

-gehe in die Küche

-sprich mit Karen (Computer) über alles

-nimm Schraubenschlüssel

-gehe zum Lager und sprich mit Roboter

-benutze Schraubenschlüssel mit Roboter

-sprich mit Roboter und nimm dann den Mopp

-öffne Aktenschrank und Plankton ließt den Plan Z

-gehe zurück ins Restaurant und benutze Mopp mit Karte

-gehe zurück ins Lager und nimm Jetpack

-verlasse das Haus und benutze Jet mit Pankton und verlasse das Bild nach links

 

Minispiel

Steuere Plankton mit der rechten Maustaste an den Quallen vorbei.

 

- im Schlosshof nach links in den Stall und das Hufeisen nehmen

-betritt das Schloss

-gehe in die Bibliothek und sprich mit Hofnarr über alles

-nimm losen Faden am Teppich

-benutze Hufeisen mit Faden

-verlasse Bibliothek und gehe in den Flur

-benutze Hufeisen/Faden mit Nagel rechts an der Tür

-drücke Knopf

-betritt Thronsaal und gehe zu Thron

-geh zu Potest rechts und nimm die Krone

 

Kapitel 3 (SpongeBob)

-sprich mit Thaddäus über alles. Wir brauchen eine Codekarte

-gehe in die Küche und nimm die Zange

- verlasse Küche, gehe in das Esszimmer und rede mit bekannten Typen

-verlasse das Haus und sprich mit Telefonmann

-gehe zur Bühne und sprich mit Perch Perkins

-gehe in Krosse Krappe 2 und sprich mit Mädchen über alles

-verlasse Haus und gehe nach rechts ins Goofy Goobers

-sprich mit Morty, gehe zur Bühne und sprich mit Goofy

-gehe zur Eiscremebar (links von Ausgang) und sprich mit Kellner, wir bekommen Eishörnchen

-benutze Eishörnchen mit Zange

-gehe zurück in Krosse Krabbe 2 und in die Küche

-benutze Eiscreme/Zange mit Oil

- zurück zu Goofy Goobers und Morty frittiertes Eishörnchen geben. Wir bekommen die Codekarte.

- zurück zur Krossen Krabbe1und in der Küche die Stangen runter rutschen

-benutze Codekarte mit Schlitz rechts vom Aufzug und benutze Aufzug

-gehe in Garage und sprich mit Patrick und steig ins Boulettemobil

 

Kapitel 4 (SpongeBob)

 

-gehe zu Tankstelle und sprich mit Tankstellenhilfen

-gehe in die Tankstelle und untersuche den Abfalleimer. Du findest die Notenblätter.

-verlasse die Tankstelle und gehe nach rechts zu Thug Tug und betrete es.

-gehe zur Theke und sprich mit Barkeeper

-sprich mit Zwillingen. Sie bekommen die Noten automatisch und verschwinden

-gehe zu Billardtisch und rede mit Rüpel

-gehe zu Toilette und benutze Seifenspender (leer)

- zur Theke zurück und mit Barmann reden

zur Toilette zurück und Seifenspender erneut benutzen.

 

 (Mindy)

 

-öffne Fenster, öffne Kleiderschrank

-nimm schmutzigen Spiegel

-schwimm zur Tür und sprich mit Wache über alles

- nimm Klebstoff

- benutze Klebstoff mit Fenster

- sprich mit Wache

- verlasse Schlafzimmer und schwimme in den Kerker

-sprich mit Kerkermeister

-verlasse Kerker und schwimm in die Bibliothek

-nimm Buch

- zurück in den Kerker und gib Kerkermeister Buch

-zu den Zellen und mit Kronenpolierer reden-(Spielen polieren)

-zum Flur, mit Wachen reden und dann in Thronsaal

-mit Schildknappen reden (Spiegel)

-verlasse Schloss in den Stall

-öffne Stalltür zu den Seepferdchen

Kapitel 5 (SpongeBob)

 

-rede mit Patrick

-gehe in abyssische Ebene. Weiter nach links bis zum Wanderer. Mit ihm sprechen

- links gehen. Es geht nicht weiter. Wieder beim Wanderer, dann zurück zum Startpunkt

-gehe Strasse entlang zum Hotel und gehe hinein

-sprich mit Manager

- den Flur runter in Zimmer 1, mit alter Dame reden

-sieh Löcher im Boden an

-Verlasse Zimmer, gehe Flur herunter in Zimmer 2

-rede mit Mieter

-zurück zum Manager und mit ihm reden

-nach draußen gehen und rechts zur Höhle

-gehe in Höhle und rede mit Entdecker

-wir bekommen eine Taschenlampe

-zurück zur alten Dame und Taschenlampe mit Löchern benutzen und wieder mit Manager reden.

-nach draußen gehen und unter das Hotel. Die Perlenkette nehmen und der alten Dame bringen.

-wir bekommen eine Kugel

-gehe wieder in die Höhle und betrete die Höhlen in der Reihenfolge wie die Lichter aufleuchten

von links nach rechts

5-3-2

-sprich mit Robenträger (über Kugel)

-weiter durch die Tür zu den nächsten Korridoren

5-3-4-1

-gehe durch das rosa Tor

-benutze Kugel mit Podest

-gehe in adyssische Ebene immer dem Lichtstrahl nach

 

Kapitel 6 (SpongeBob)

 

-sprich mit Jacques und Marius

-betrete Lumbar Louie´s und sprich mit der Empfangsdame

-verlasse das Haus und gehe nach rechts in ein Labyrinth

-links-unten Weg folgen und dann noch mal nach unten-

-betritt den Kramladen und sprich mit Lagerverwalter

-verlasse Laden und gehe rechts zur heißen Quelle

-rede mit Mann und dann gleich hier wieder in das Labyrinth und zurück zu Patrick

-nimm Seeigelstachel  vor der Tür und gib ihn drin der Empfangsdame.

-geh zum Doktor und rede mit ihm, wir bekommen ein Stethoskop

-gehe raus und gib Stethoskop an Jacques

-wir erhalten Passwort

sprich mit Marius und wir bekommen einen Pullover

-wieder durch das Labyrinth zur Quelle und den Pullover waschen

-Pullover anziehen und zum Krämerladen. Mit Lagerverwalter über Passwort reden.

-nach hinten gehen und reden mit Octavio

 

 

Kapitel 7 (Patrick)

 

-spring vom Tisch und gehe nach hinten in den Laden

- klettere auf den Tresen

- klettere auf die Kasse und spring auf den  roten Knopf

- nimm die Zwiebel

-gehe zurück und benutze die Zwiebel mit SpongeBob

 

(SpongeBob)

-springt vom Tisch und geht nach vorne und nehmt die Krone

-geh zum Ausgang und verlasse den Laden

-geh zur Treppe und nimm die Muschel

-geh Treppe runter und benutze Muschel mit Teerpfütze

-geh zum Strand und sprich mit Schatzsucher

-geh zum Ozean und nimm Stock

-benutze Stock mit Muschel

-benutze Schaufel beim X

- wir finden Pfeife und benutzen diese auch gleich.

 

Kapitel 8 (SpongeBob)

 

-gehe zur Krossen Krabbe 1 und sprich mit dem Musiker

-gehe in das Restaurant und versuche mit Thaddäus und dem Typen zu reden

-gehe Richtung Küche und rede mit Neptun

-spreche mit Plankton (auf dem Fass)

-gehe wieder raus und sprich mit Patrick und noch mal mit den Musiker

-gehe ins Lager der krossen Krabbe und nimm den Lautsprecher

-verlasse das Haus wieder und geh zu Planktons Haus (Abfalleimer)

 

Minispiel
Sammle alle Burger ein und gehe dem Roboter aus dem Weg. Danach öffnet sich die Tür zum Lager

 

-nimm die rote Glühbirne von der Wand

- zurück und das selbe Minispiel noch mal gewinnen

-zurück zum Musiker

-nimm Verstärker

-benutze Lautsprecher und Glühbirne mit Verstärker

-nimm Gitarre

-gehe in die Krabbe und schließe Verstärker an Steckdose an

-benutze Gitarre mit Verstärker

 

Minispiel
Spiele die Saiten immer dann wenn die Noten gleicher Farbe sich darüber befinden. Viel Glück

 
ENDE
26.12.2004 Uwe Eiselt
exklusiv für uwes-adventureseite
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