Komplettlösung TELL
Walkthrough/Lösung
Diese Lösung wurde vom Publisher, im Rahmen einer Pressemitteilung, zur Verfügung gestellt.
1. Vor der Burg/Alm
Aktionen: (Selbstablaufendes Intro)

2. Vor der Burg
Aktionen: rede mit Burgtor/ benutze Burgtor (Dialog startet, um Einlass begehren -> Pass wird benötigt)

3. Alm

Aktionen: Nimm Rucksack
Benutze Rucksack (Pass ins Inventar)

4. Vor der Burg

Aktionen: rede mit Burgtor/ benutze Burgtor
Kombiniere Pass mit Kurti

5. Burghof

Aktionen: rede mit Gessler
Gehe zum Turm (geht nicht)
Gehe Kerker (geht nicht)
Nimm Bank (Bank ins Inventar)
Kombiniere Bank mit Kerkerfenster( Bank wird unter Fenster abgestellt)
Benutze Bank (Tell steigt auf Bank)
Untersuche Kerkerfenster (Schlüsselbund wird entdeckt)

6. Küche
Aktionen: rede mit Kurti
Nimm Messer
Kombiniere Messer mit Karotten
Kombiniere Messer mit Seil (Seil mit Haken ins Inventar)

7. Burghof
Aktionen: nimm Stock
Kombiniere Stock mit Seil+Haken

8. Burghof
Aktionen: benutze Bank (Wenn man die Angel hat: Kerkerschlüssel ins Inventar)
Kombiniere Kerkerschlüssel mit Kerkertür

9. Kerker
Aktionen: rede mit Gustl
Untersuche Sanduhr

10. Küche
Aktionen: benutze Sanduhr (öffnet sich)
Nimm Batterie

11. Kerker
Aktionen: kombiniere Batterie mit Sanduhr
Rede mit Gustl (geht; Kurtikommt herbei)
Nimm Bierhumpen
Rede mit Kurti

12. Burgtor
Aktionen: rede mit Rudolf
Untersuche Bodenklappe

13. Burghof
Aktionen: untersuche Holzhaufen

14. Küche
Aktionen: untersuche Schublade
Benutze Schublade (geht nicht)
Untersuche Grill (Schürhaken wird gefunden und wandert ins Inventar -> Nimm Schürhaken)
Rede mit Gustl (auf Küchengeräte ansprechen)
Kombiniere Schürhaken mit Schublade (automatisch: Kienspan ins Inventar)

15. Burghof
Aktionen: kombiniere automatischen Kienspan mit Holzhaufen

16. Burgtor
Aktionen: (Rudolf fehlt nun)
Kombiniere Bierhumpen mit Bierfass
Nimm Schlüssel

17. Kerker
Aktionen: kombiniere Bierhumpen mit Kurti
Rede mit Val-Tah

18. Burghof
Aktionen: rede mit Gessler

19. Burgtor
Aktionen: rede mit Diener
Öffne Jauchegrube
Rede mit Diener (zur Grube lotsen)
Benutze Diener

20. Burgtor
Aktionen: nimm Dieneruniform

21. Küche
Aktionen: kombiniere stinkende Dieneruniform mit Waschmaschine
(Wäsche startet automatisch; saubere Dieneruniform ins Inventar)

22. Burghof
Aktionen: benutze Dieneruniform
rede mit Gessler

23. Turmzimmer
Aktionen: (automatisch) rede mit Sissy
Nimm BH

24. Küche
Aktionen: rede mit Kurti
Kombiniere BH mit Kurti (Liebesbrief-Ratgeber ins Inventar)

25. Burgtor
Aktionen: rede mit Rudolf

26. Küche
Aktionen: nimm Melone

27. Burgtor
Aktionen: kombiniere Melone mit Rudolf

28. Alm
Aktionen: nimm abgebrochene Lanze
Rede mit Heidi

29. Burgtor
Aktionen: kombiniere Lanze mit Rudolf

30. Küche
Aktionen: Nimm Kotelett
Nimm Fleischklopfer
Kombiniere Fleischklopfer mit Kotelett
Kombiniere weiches Kotelett mit Rost
Nimm gebratenes, weiches Kotelett

31. Burgtor
Aktionen: Kombiniere Kotelett mit Rudolf

32. Burghof
Aktionen: (selbstablaufend)

33. Burgtor
Aktionen: rede mit Rudolf

34. Kerker
Aktionen: rede mit Val-Tah
nimm Laute

35. Burgtor
Aktionen: kombiniere Laute mit Rudolf

36. Turmzimmer
Aktionen: Rede mit Sissy
benutze Werkzeugschrank
Nimm Zange
Kombiniere Zange mit Laute

37. Burgtor
Aktionen: kombiniere Laute mit Rudolf
Rede mit Rudolf

38. Alm
Aktionen: rede mit Heidi

39. Burgtor
Aktionen: Rede mit Rudolf

40. Alm
Aktionen: untersuche Heuhaufen

41. Vor der Burg
Aktionen: (Auto-Dialog mit Schiller)

42. Alm
Aktionen: benutze Karren

43. Vor der Burg
Aktionen: Nimm Opernglas

44. Turmzimmer
Aktionen: kombiniere Opernglas mit Fenster

45. Burgtor
Aktionen: untersuche Seilwinde

46. Küche
Aktionen: nimm Silbertablett
Untersuche Silbertablett

47. Burghof
Aktionen: rede mit Gessler (dieser verwendet Wundertinktur mit Pflanze)
Rede mit Gessler
Kombiniere Wundertinktur mit Silbertablett

48. Burgtor
Aktionen: kombiniere Tablett mit Seilwinde/ Karabinerhaken

49. Turmzimmer
Aktionen: kombiniere Opernglas mit Fenster
Rede mit Sissy

50. Burghof
Aktionen: (selbstablaufend)

51. Turmzimmer
Aktionen: untersuche Fenster

52. Burghof
Aktionen: gehe zum Turm (Dieneruniform wird angelegt)
Rede mit Gessler

53. Küche
Aktionen: nimm Sack (lässt Kurti nicht zu)
kombiniere Beruhigungstrunk mit Kurti
benutze Sack (Sack wird geöffnet, grüne Kugel -> Inv, rote Kugel -> Inv, Zettel -> Inv)
untersuche Zettel

54. Burgtor
Aktionen: kombiniere rote Kugel mit Fass

55. Küche
Aktionen: kombiniere grüne Kugel mit Mikrowelle
Kombiniere grüne Kugel mit Sack
Kombiniere rote Kugel mit Sack
Rede mit Gustl

56. Burghof
Aktionen: (automatisch)

57. Alm
Aktionen: (automatisch)

58. Kerker
Aktionen: (Automatisch Seil ins Inventar)
rede mit Gustl
Rede mit Sissy (Kuchen ins Inventar)
Kombiniere Kuchen mit Val-Tah (Schweizer Taschenmesser ins Inventar)
Kombiniere Schürhaken mit Schlüsselbund
(automatisch) Kombiniere Seil mit Gustl
(automatisch) Kombiniere Schlüsselbund mit Kerkertür
Gehe zu Burghof

59. Burghof/ Vor der Burg
Aktionen: (automatisch)

ENDE