Simon the Sorcerer 5


2.3.2009
Simon the Sorcerer 5: Offizielle Homepage und Trailer


TGC – The Games Company und Atari enthüllen heute den offiziellen Trailer zu ihrem Point & Click Adventure Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? Darüber hinaus ist die neue Simon-Homepage gestartet.

 

Die Seite www.simon-the-sorcerer-5.de bündelt ab sofort alle wichtigen Informationen rund um den fünften Teil der Simon-Reihe. Details zum Spiel, News, Pressestimmen und jede Menge Screenshots versüßen Fans des beliebten Zauberlehrlings die Zeit bis zum Release. In der Download-Sektion könnt ihr euch zudem die Sprecherproben herunterladen und natürlich auch den ganz frischen Trailer.

 

Für knapp zwei Minuten nimmt euch Simon im offiziellen Trailer mit in sein fünftes, aufregendes Abenteuer: Eigentlich hatte er sich nach seinem letzten Abenteuer zur Ruhe gesetzt, um ein Leben voller Muße zu führen – doch dann wird die Zauberwelt von abscheulichen Aliens heimgesucht. Erneut tritt Simon heldenmütig den schlimmsten Bedrohungen entgegen.

 

Auch der fünfte Teil von Simon the Sorcerer, eine der weltweit erfolgreichsten Adventureserien, lebt von seinem wunderbar schrägen Humor. Neu und überraschend hingegen sind die abwechslungsreichen Locations und die Möglichkeit, unterschiedliche Lösungswege einzuschlagen. Neben typisch gemein, können sich Spieler nun auch für die wirklich böse oder sogar freundliche Variante entscheiden. Am Ende erstellt der Flaschengeist jedem Spieler sein ganz persönliches Psychogramm.

 

Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? erscheint am 26. März für PC.

 



24.2.2009

Simon the Sorcerer 5: Sprecherproben und neue Screenshots

Seit über 15 Jahren begeistert Simon the Sorcerer Adventure-Fans rund um den Globus. In seinem fünften und zugleich spannendsten Abenteuer konfrontieren TGC – The Games Company und Atari den schrulligen Zauberlehrling mit fiesen Außerirdischen, furchteinflößenden Riesentintenfischen, trotteligen Agentenmaulwürfen und streikenden Trollen.

 

Reinspielen geht erst ab dem 26. März. Aber reinhören, das ist schon jetzt möglich. Sechs Sprecherproben zeugen von der Qualität der hochkarätigen deutschen Synchronstimmen, die TGC für Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? verpflichten konnte. Zu Wort kommt Simon selbst, gesprochen von Erik Borner, der Simon-Stimme der ersten Stunde, aber auch die zickige Oberemanze Rotkäppchen (Sophia Längert), der Sumpfsuppe köchelnde Sumpfling (Rainer Fritzsche), Erfinder Edward Peach (Detlef Bierstedt), Captain Narrow (Marius Götze-Clarén) und der Geisterpsychiater (Bodo Wolf). Und dann gibt’s noch neue Screenshots fürs Auge. Das alles findet ihr hier: http://www.adventurewelt.com/games/simon_5/game-simon_5.php

 

Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? erscheint am 26. März für PC.

2.2.2009
Simon the Sorcerer: offizieller Titel und Synchronstimmen bekanntgegeben



Simons fünftes Abenteuer hat einen Namen: Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? lautet der offizielle Titel des am 26. März erscheinenden Point & Click Adventures. Nicht nur der bewährte Simon-Humor prägt auch den fünften Teil entscheidend –hochkarätige Synchronsprecher sorgen für die richtige Atmosphäre. Allen voran ist es Entwickler und Publisher TGC – The Games Company gelungen, Erik Borner, den Simon-Sprecher der ersten Stunde, erneut zu verpflichten. Mit Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von George Clooney, Marius Götze-Clarén, der Tobey Maguire seine Stimme leiht, und Bodo Wolf, der neuen Stimme von Robin Williams, hält ein Hauch von Hollywood in Simons Zauberwelt Einzug.

 

Da erstklassige Stimmen allein aber noch kein Garant für eine atmosphärisch dichte Sprachausgabe sind, setzt TGC bei Simon auf fachmännische Dialogregie. Das bedeutet, daß alle Gespräche und Monologe passend zur jeweiligen Spielsituation von einem professionellen Dialogregisseur inszeniert werden. Dieser erklärt den Kontext der jeweiligen Situation und gibt klare Anweisungen zu Stimmlage, Betonung und emotionalem Ausdruck. Erst wenn die Aufnahmen das gewünschte Ambiente ohne Brüche übertragen, sind sie im Kasten. Ein Prozedere, das viel Zeit und und Ressourcen in Anspruch nimmt und daher im Genre eher selten vorkommt.

 

Und hier noch ein Überblick, wer wen spricht in Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt?:

 

Erik Borner à Simon

Marius Götze-Clarén à Captain Narrow

Detlef Bierstedt à Erfinder Edward Peach

Bodo Wolf à Geisterpsychiater

Marianne Graffam à Alix

Lutz-Michael Ranz à Stadtwache Franz

Rainer Fritzsche à Sumpfling

Jürgen Wolters à Wolf

Thomas Arnold à Kampfroboter

Anja Welzel à Goldlöckchen

Sophia Längert à Rotkäppchen

Klaus Lochtove à Doctor Walden

Holger Franke à Ionas

.
.
.
.
.
Im Point &Click Adventure Simon the Sorcerer 5 bekommt es der vorlaute Zauberer ausgerechnet mit Außerirdischen zu tun - dabei spricht er doch gar kein Außerirdisch. Also bedient er sich seines gewohnt frechen Mundwerks  und einer gehörigen Portion List, um die Zauberwelt vor einer Invasion aus dem All zu retten. Mit  seinen flotten Sprüchen übertölpelt er die nutzlosen, dubiosen Gestalten, die ihm überall begegnen, und funktioniert sie kurzerhand zu unfreiwilligen Helfern der dritten Art um. Ob trottelige Agentenmaulwürfe, Riesentintenfische oder Transvestiten-Piraten - Simon bleibt nichts erspart.
 
Zu seinem fünften Abenteuer spendiert TGC Simon nicht nur einen modernen 3D-Comic Look, sondern auch verschiedene Lösungswege für die zahlreichen Aufgaben, die ihn auf seiner Odyssee erwarten. Dabei kann Zauberlehrling Simon nicht nur gewohnt fies oder brutal vorgehen, sondern sich auch von einer völlig neuen Seite zeigen: als netter Kerl!
 

Features

·         Fortsetzung der weltbekannten Simon the Sorcerer-Reihe

·         Abwechslungsreiche und wendungsreiche Story

·         24 unterschiedliche Locations, über 20 verschiedene Charaktere

·         Fünf verschiedene Spielszenarien sorgen für abwechslungsreiches Gameplay

·         Hochdetaillierte 2D/3D Grafik

·         Intuitive Steuerung für Könner und Beginner

·         Questjournal mit integrierter Hilfefunktion

.
.
.
.
.
.



zurück zu Uwes Adventureseite


14.1.2009
Simon the Sorcerer 5 - 6 Neue Screenshots