Tony Tough 2


dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 14.12.2006
Tony Tough 2: Neuer Patch behebt Kopierschutz-Probleme

 
Hamburg, 14.12.2006 – Seit dem Erscheinen von Tony Tough 2 rätseln sich zahlreiche Adventure-Fans durch die neuen Abenteuer des nerdigen Privatdetektivs.
Ein nun erschiener, knapp 3 MB großer Patch behebt Probleme mit dem Kopierschutz, die bei manchen Spielern zu Inkompatibilitäten führten.

Download - Patch
Tony Tough 2 führt den Spieler tief in die Vergangenheit des Titelhelden – ins Jahr 1953, als Tony gerade 13 Lenze zählte. In Washington, einer Kleinstadt im ewigen Staub New Mexicos. Als das Hausmädchen der Familie Tough entführt wird, macht sich Nachwuchsdetektiv Tony an die Arbeit und stolpert mitten in ein turbulentes Abenteuer.

In Tony Tough 2 zaubern die Entwickler wunderschöne Grafiken im unverwechselbaren Stil der 50er Jahre auf den Bildschirm. Echtzeitschatten und Lichteffekte, Echtzeit-Wetteränderungen, ein umfangreicher Soundtrack, dynamische Soundeffekte für jede Location, ein einfaches Interface und Tonnen an Objekten zum Rätseln liefern Adventure-Fans alles was sie wollen.
Den typischen rabenschwarzen Tony-Humor setzt wieder ein Ensemble bekannter Sprecher und Stimmen in Szene. Tony selbst wird mit der aus dem gleichnamigen Film bekannten Stimme von „Das kleine Arschloch“ vertont. Weiterhin mit dabei sind Tetje Mierendorf, Tanja Schumann, Ruth Moschner, Jasmin Wagner, Sky du Mont, Peter Lohmeyer, Herbert Feuerstein und viele Andere. Eins ist klar: Tony macht’s!
Tony Tough 2 ist für den PC zum Preis von € 39,99 / SFr 64,90 überall im Handel erhältlich.
Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite: www.tonytough2-game.de

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 25.10.2006
Tony Tough 2: Adventure hat Goldstatus erreicht


Hamburg, 25.10.2006 – Tony ist goldig: Das Comedy-Adventure Tony Tough 2
von ANACONDA hat bereits vor kurzem den Goldstatus erreicht und befindet
sich schon zur Produktion im Presswerk. Ab diesem Freitag, dem 27. Oktober,
wird das Abenteuer rund um den bebrillten Klugscheißer die Läden erreichen
und spätestens in der ersten Novemberwoche dann flächendeckend erhältlich
sein.

Den typischen rabenschwarzen Tony-Humor setzt wieder ein Ensemble bekannter
Sprecher und Stimmen in Szene. Tony selbst wird mit der aus dem
gleichnamigen Film bekannten Stimme von „Das kleine Arschloch“ vertont.
Außerdem mit dabei: Sky DuMont, Peter Lohmeyer, Herbert Feuerstein, Tetje
Mierendorf, Tanja Schumann, Ruth Moschner, Jasmin Wagner und viele bekannte
Synchronsprecher.

Im Prequel zum Adventure-Überraschungserfolg von 2003 begibt sich der junge
Tony Tough auf die Spur eines geheimnisvollen Entführers – die Suche nach
der verschwundenen Haushälterin der Familie Tough wird schnell zum ersten
großen Fall des angehenden Detektivs.

In Tony Tough 2 zaubern die Entwickler wunderschöne Grafiken im
unverwechselbaren Stil der 50er Jahre auf den Bildschirm. Die Geschichte
wird in hochauflösenden, filmreifen Cutscenes erzählt. Echtzeitschatten und
Lichteffekte, ein umfangreicher Soundtrack, dynamische Soundeffekte für
jede Location, ein einfaches Interface und Tonnen an Objekten zum Rätseln
liefern Adventure-Fans alles was sie wollen.

Tony Tough 2 ist ab dem 27. Oktober für den PC zum empfohlenen
Verkaufspreis von € 39,99 / SFr 69,90 im Handel erhältlich.
dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 02.10.2006  
Tony Tough 2: ANACONDA gibt weitere Sprecher bekannt

 
Hamburg, 02.10.2006 – Bekannte Stimmen ohne Ende: Für das kommende Adventure-Highlight Tony Tough 2 konnte ANACONDA weitere bekannte Sprecher gewinnen. So werden auch Herbert Feuerstein, Peter Lohmeyer und Sky du Mont in dem Spiel zu hören sein: Herbert Feuerstein übernimmt die Rolle des Lehrers Frederik van Horn; Sky du Mont wird Tonys Vater David Tough seine Stimme leihen.
Erst kürzlich hatte ANACONDA mit Ruth Moschner, Tetje Mierendorf, Tanja Schumann und Jasmin Wagner die ersten Sprecher für Tony Tough 2 bekannt gegeben. Titelheld Tony Tough selbst wird mit der aus dem gleichnamigen Film bekannten Synchronstimme von „Das kleine Arschloch“ vertont.
Im Prequel zum Adventure-Überraschungserfolg von 2003 beschließt der junge Tony Tough die Haushälterin der Toughs zu retten. Er verfolgt die Spur eines geheimnisvollen Entführers und steckt bald mitten in seinem ersten großen Fall.
In Tony Tough 2 zaubern die Entwickler wunderschöne Grafiken im unverwechselbaren Stil der 50er Jahre auf den Bildschirm. Die Geschichte wird in hochauflösenden, filmreifen Cutscenes erzählt. Echtzeitschatten und Lichteffekte, Echtzeit-Wetteränderungen, ein umfangreicher Soundtrack, dynamische Soundeffekte für jede Location, ein einfaches Interface und Tonnen an Objekten zum Rätseln liefern Adventure-Fans alles was sie wollen.
Tony Tough 2 steht ab dem 27. Oktober in den Läden.
 
dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 13.09.2006  
Comedy-Feuerwerk in Tony Tough 2: ANACONDA gibt erste Sprecher bekannt

 
Hamburg, 13.09.2006 – Es ist soweit: Die Sprachaufnahmen für das lang erwartete Tony Tough 2 stehen kurz vor dem Start, ANACONDA gibt heute die ersten Sprecher bekannt.
Wie versprochen, werden bekannte Sprecher den abgedrehten Tony-Charakteren ihre Stimmen leihen – in der Hauptrolle des Tony Tough die markante Stimme des „kleinen Arschlochs“ aus dem bekannten gleichnamigen Kinofilm.
Als weitere Sprecher sind außerdem Ruth Moschner, Tetje Mierendorf und Tanja Schumann zu hören. Auch mit dabei: Jasmin Wagner, die die Rolle von Cornelia Cook, der Haushälterin der Familie Tough, übernimmt.
Cook hat in dem abgedrehten Detektiv-Adventure Tony Tough 2 eine echte Schlüsselrolle: Sie fällt einer Entführung zum Opfer und weckt damit erst Tonys investigative Neigungen, macht also den kleinen Klugscheißer zu dem, was er ist.
Doch das sind längst noch nicht alle Sprecher – zusätzliche Top-Comedians werden in Kürze bekannt gegeben.
„Bei der Auswahl der Sprecher haben wir akribisch darauf geachtet, dass die Stimmen genau auf die zu besetzenden Charaktere passen, dass Stimme und Charakter harmonieren. Wir verpflichten nicht bloß bekannte Namen, sondern sorgen für gewohnt hohe Lokalisierungs-Qualität mit bekannten Stimmen und einigen interessanten Überraschungen. Adventure-Fans, aber auch Fans unserer Sprecher können sich auf ein aufregendes Sound-Erlebnis freuen“, so Carsten Fichtelmann, Marketing Director bei ANACONDA.
Im Prequel zum Adventure-Überraschungserfolg von 2003, beschließt der junge Tony Tough die Haushälterin der Toughs wiederzufinden. Er macht sich auf die Fährte des geheimnisvollen Entführers und steckt bald mittendrin in seinem ersten großen Fall.
In Tony Tough 2 zaubern die Entwickler wunderschöne Grafiken im unverwechselbaren Stil der 50er Jahre auf den Bildschirm. Die Geschichte wird in hochauflösenden, filmreifen Cutscenes erzählt. Echtzeitschatten und Lichteffekte, Echtzeit-Wetteränderungen, ein umfangreicher Soundtrack, dynamische Soundeffekte für jede Location, ein einfaches Interface und Tonnen an Objekten zum Rätseln liefern Adventure-Fans alles was sie wollen.
Tony Tough 2 steht ab dem 27. Oktober in den Läden.
Beispiel 1
Beispiel 2

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 25.07.2006
Tony Tough 2: Gezeichneter Gruß der Entwickler

 
Hamburg, 25.07.2006 – In der heißen Phase befindet sich momentan die Entwicklung von Tony Tough 2, doch Stefano Gualeni, Tonys Erfinder, fand kurz Zeit für einen Gruß an die Fangemeinde der ANACONDA-Adventurehoffnung.
„Wir arbeiten hart!“, so sein Kommentar zur schicken Skizze des Protagonisten.
Tony Tough 2, ein Prequel des Adventure-Erfolgs von 2002, führt den noch jungen Meisterdetektiv auf die Spur eines geheimnisvollen Entführers. Wunderschöne Grafik, filmreife Cutscenes, tonnenweise Rätsel, ein einfaches Interface und natürlich Tonys einzigartiger Humor machen den Titel wieder zu einem Highlight im Adventure-Genre.
Den typischen rabenschwarzen Tony-Humor setzt wieder ein Ensemble an deutschen Top-Comedians in Szene. Eins ist klar: Tony macht’s!


dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 08.05.2006
ANACONDA ermöglicht auf der E3 neue Einblicke in Tony Tough 2


Hamburg, 08.05.2006 – Adventure-Spieler müssen sich zwar noch etwas gedulden, bis sie sich in den kommenden Genre-Hit Tony Tough 2 stürzen dürfen, die Fachbesucher der größten Computer- und Videospielmesse der Welt E3 in Los Angeles diese Woche können jedoch schon einmal vorab neue Eindrücke vom noch in der Entwicklung befindlichen Spiel gewinnen: ANACONDA zeigt während der Messe nämlich auch den aktuellen Stand des Spiels. Dem Fachpublikum werden hier neue, schon spielbare Locations präsentiert. Für alle Daheimgebliebenen hat ANACONDA neue Screenshots angefertigt, von denen hier schon vor Messebeginn die ersten beiden Bilder präsentiert werden. Der Release von Tony Tough 2 ist für das dritte Quartal 2006 geplant.
Tony Tough 2, ein Prequel des Adventure-Erfolgs von 2002, führt den noch jungen Meisterdetektiv auf die Spur eines geheimnisvollen Entführers. Wunderschöne Grafik, filmreife Cutscenes, tonnenweise Rätsel, ein einfaches Interface und natürlich Tony’s einzigartiger Humor machen den Titel wieder zu einem Highlight im Adventure-Genre
Weiterhin können Besucher der E3 erste Versionen der kommenden ANACONDA-Adventures Overclocked, Undercover – Operation Wintersonne und Belief & Betrayal sowie des kommenden Rollenspiel-Hits Das Schwarze Auge: Drakensang begutachten. Auch erste Szenen des heiß erwarteten Stealth Action-Games Sabotage wird es am dtp-Stand zu sehen geben.



dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 14.03.2006
Tony Tough 2 nun im Q3 – Forum eröffnet


Hamburg, 14.03.2006 – Tony Tough 2 kommt später: Der Release des kommenden Adventure-Hits verschiebt sich nun ins 3. Quartal des Jahres. Ein genaueres Datum wird dtp/ANACONDA demnächst bekannt geben. Bei Prograph wird nun mit voller Kraft daran gearbeitet, den Titel rechtzeitig zum Sommer-Ende fertig zu stellen. Unter anderem geht es um weitere Polishing-Arbeiten. Wie die zwei aktuellen Screenshots zeigen, geht es mit der Entwicklung des Spiels bestens voran.
Derweil hat ANACONDA für die Fans nun das Tony Tough-Forum eröffnet: Zu erreichen ist es unter www.anaconda-game.de/forum.



dtp/ANACONDA-Pressemitteilung vom 15.12.2005
Tony Tough 2 - im Dunkeln ist gut Munkeln


Hamburg, 15.12.2005. Tony Tough ist ein Nachtschwärmer. Das zeigen die beiden neuen Screenshots, die dtp als Weihnachtsschmankerl heute vom neuen Abenteuer des genialen Detektivs veröffentlicht. Auf ihnen ist nicht nur zu sehen, dass es auch nächtliche Szenen im Spiel gibt, sondern stimmungsvolle Sonnenauf- und -untergänge. Der dynamische Tag- und Nachtwechsel wird in Tony Tough 2 außerordentlich effektvoll in Szene gesetzt.

Tony Tough 2 ist kein Nachfolger, sondern eine Vorgeschichte zum ersten Teil. Im Alter von 13 Jahren muss Tony seinen ersten Fall als Detektiv lösen. Den Spieler erwarten klassische Point & Click-Rätselkost, tiefschwarzer Humor, eine Top-Vertonung mit bekannten Comedians und wunderschöne Grafiken im Stil von Edward Hopper. Tony Tough 2 erscheint Anfang 2006 für PC und kostet 39,99 Euro.


www.tonytough2-game.de



dtp/ANACONDA-Pressemitteilung vom 08.11.2005
Tony Tough 2 - Tony macht's erst im Q1


Hamburg, 08.11.2005 - Tony macht's - leider erst im ersten Quartal 2006. Um
Tony Tough 2, den heißersehnten Nachfolger zu Tony Tough and the Night of
Roasted Moths fertigzustellen, brauchen die Entwickler noch etwas länger.
Als Trostpflaster gibt es heute einen neuen Screenshot. Ein genaueres Datum
steht noch nicht fest.

In Tony Tough 2 löst der junge Tony seinen ersten skurrilen Fall als
Privatdetektiv. Schauplatz der witzigen und spannenden Geschichte ist die
verschlafene Kleinstadt Washington in New Mexico, die von den Entwicklern
wunderschön im Stil von Edward Hopper-Gemälden in Szene gesetzt wird. Das
klassische Point & Click-Adventure setzt ganz auf Humor und unzählige
witzige Dialoge, die wie beim ersten Teil von einer Topliga an deutschen
Comedians vertont werden.

www.tonytough2-game.de


dtp/ANACONDA-Pressemitteilung vom 13.10.2005
Tony macht's - auch auf Französisch


Hamburg/Paris, 13.10.2005 - Die Damen Frankreichs geraten jetzt bereits in
Verzückung, denn ER kommt: Tony Tough. Publisher dtp hat einen Vertrag mit
dem französischen Publisher Micro Application über die Veröffentlichung von
Tony Tough 2 unterzeichnet. Der Nachfolger des preisgekrönten Tony Tough
and the Night of Roasted Moths wird demnach auch in Frankreich erscheinen -
und als erster Titel unter dem neuen Abenteuer-Label ANACONDA. Ein genauer
Releasetermin steht noch nicht fest. Zur Feier des Tages spendiert dtp auch
einen neuen Screenshot.

Über Micro Application:
Der 1981 gegründete Verlag ist auf die Veröffentlichung von allgemeiner
Consumer-Software, Computerliteratur und Zubehör. Basierend auf dem Erfolg
des Strategietitels America, dem Adventure Der verborgene Kontinent und
Xpand Rally baut Micro Application nun seine Position als Game-Publisher
aus, mit dem Ziel, ein Player in der oberen Liga der Branche zu werden.
Heute verkauft Micro Application fast vier Millionen Produkte im Jahr. Seit
vier Jahren hält Micro Application mit einem Marktanteil von zwölf Prozent
die Marktführerposition im Bereich Freizeitsoftware in Frankreich.


dtp/ANACONDA-Pressemitteilung vom 15.09.2005
Tony Tough 2 - brandneue Screenshots


Hamburg, 15.09.2005 - Endlich: Der kleine, aber geniale Detektiv Tony Tough
gibt wieder Lebenszeichen von sich. Publisher dtp, der das neue Abenteuer
von Tony voraussichtlich im November unter dem neuen Adventurelabel
ANACONDA veröffentlicht, spendiert heute brandneue Screens aus der
aktuellen Version. Auf ihnen sind erstmals einige der skurrilen Charaktere
auf den Straßen Tonys Heimatstadt Washington (New Mexico) zu sehen. Und sie
gewähren einen ersten Blick auf Tonys Hund Pantagruel.

Tony Tough 2 ist kein Nachfolger, sondern eine Vorgeschichte zum ersten
Teil. Im Alter von 13 Jahren muss Tony seinen ersten Fall als Detektiv
lösen. Den Spieler erwarten klassische Point & Click-Rätselkost,
tiefschwarzer Humor, eine Top-Vertonung mit bekannten Comedians und
wunderschöne Grafiken im Stil von Edward Hopper.






dtp-Pressemitteilung vom 25.08.2005
Tony Tough 2 - feine Wallpapers

Hamburg, 25.08.2005 - Als besonderes Schmankerl, um die Wartezeit auf das
neue Abenteuer von Tony Tough zu verkürzen, spendiert dtp heute einige
feine Wallpapers. Tony Tough stürzt sich im Herbst 2005 in sein neues
Abenteuer - das heißt, eigentlich in sein erstes: Denn Tony Tough 2 ist
kein Nachfolger, sondern eine Vorgeschichte zum ersten Teil. In einem Kaff
in New Mexico muss Tony im Alter von 13 Jahren seinen ersten Fall als
Detektiv lösen. Den Spieler erwarten klassische Point & Click-Rätselkost,
tiefschwarzer Humor, eine Top-Vertonung mit bekannten Comedians und
wunderschöne Grafiken im Stil von Edward Hopper.

www.tonytough2-game.de



Um es als Hintergrund zu nutzen. Rechts klicken und als Hintergrundbild einfügen.

dtp-Pressemitteilung vom 24.06.2005
Tony Tough 2 - offizielle Webseite ist online

Hamburg, 24.06.2005 - Tony Tough is back - nun auch online. Publisher dtp
hat die offizielle Internetseite zum Nachfolger eines der witzigsten
Adventures der vergangenen Jahre online gestellt. Auf
www.tonytough2-game.de finden die Fans nicht nur Infos rund ums Spiel,
sondern auch viele Screenshots, Wallpapers und andere Eindrücke. Tonys
berühmt-berüchtigte Weisheiten dürfen natürlich nicht fehlen. dtp wird die
Seite in den kommenden Monaten noch mehr Inhalt anreichern.

Tony Tough stürzt sich im Herbst 2005 in sein neues Abenteuer - das heißt,
eigentlich in sein erstes: Denn Tony Tough 2 ist kein Nachfolger, sondern
eine Vorgeschichte zum ersten Teil. In einem Kaff in New Mexico muss Tony
im Alter von 13 Jahren seinen ersten Fall als Detektiv lösen. Den Spieler
erwarten klassische Point & Click-Rätselkost, tiefschwarzer Humor, eine
Top-Vertonung mit bekannten Comedians und wunderschöne Grafiken im Stil von
Edward Hopper.

www.tonytough2-game.de



dtp-Pressemitteilung vom 02.06.2005
Tony Tough 2 - bissiger Humor

Hamburg, 02.06.2005 - Gerade eben brachte der kleine Tony Tough auf der E3
in Los Angeles gestandene Männer zum entzückten Seufzen und Stöhnen - nun
ist er in alter Frische zurück in Deutschland und gibt eine Kostprobe des
schwarzen Humors, der sein neues Abenteuer wieder auszeichnen wird.
Publisher dtp veröffentlicht heute zwei Screens, die einen Blick auf die -
noch englischen und unvertonten - Dialoge und Kommentare gewähren.
dtp wird bei der Vertonung natürlich wieder alle Register ziehen und wie
schon beim ersten Teil eine Top-Liga an deutschen Comedians engagieren, die
den Witz optimal transportieren werden.



dtp-Pressemitteilung vom 26.04.2005
Tony Tough 2 - neue Screenshots

Hamburg, 26.04.2005. Tony macht's wieder. Und dass er dabei immer schöner wird, zeigt Publisher dtp heute mit drei brandneuen Screens aus der aktuellen Entwicklungs-Version des Adventures Tony Tough 2.

Die Screenshots von Tony Tough 2 zeigen, dass sich viel getan hat seit Tony Tough and the Night of Roasted Moths, das im Winter 2003 erschien und mit einer erstklassigen Vertonung - gesprochen von der Top-Liga der deutschen Comedians - glänzte. Tony ist nun dreidimensional, und die Grafiker setzen auch nicht mehr auf bunte Bonbon-Optik, sondern haben offensichtlich viele Bilder von Edward Hopper studiert. Die Screens sind aus einer neuen Alpha-Version und deshalb selbstverständlich noch nicht final. Im fertigen Spiel werden die Straßen von Washington, New Mexico von zahlreichen Animationen und vielen schrägen NPCs belebt sein.

Tony Tough 2 wird ein "Prequel", also ein Vorläufer zum ersten Teil. Der Spieler schlüpft in einen pubertierenden Tony am Alter von 13 Jahren, der seinen spannenden ersten Fall um mysteriöse Kidnapper, Aliens, lila Hunde und Perücken lösen muss. Beim Gameplay setzen dtp und die Entwickler von Prograph auf bewährtes Rätseldesign und Point & Click-Steuerung. Auch Tony Tough 2 wird wieder mit einer erstklassigen Sprachausgabe erscheinen und dem gewohnt rabenschwarzen Humor frönen. Anders als der erste Teil ist Tony Tough 2 ein von Publisher dtp gestartetes Projekt mit Prograph. dtp hat an Tony Tough 2 die internationalen Rechte und wird den Titel ins Ausland lizenzieren. Tony Tough 2 wird voraussichtlich im Spätsommer 2005 erscheinen und 39,95 Euro kosten.





dtp-Pressemitteilung vom 20.12.2004
Tony Tough 2 - erste Screenshots


Hamburg, 20.12.2004. Tony macht's noch mal. Und heute gewährt Publisher dtp auch einen ersten Blick auf den zweiten Teil der Abenteuer des wirren, aber genialen Detektivs. Die ersten Screenshots von Tony Tough 2 zeigen, dass sich viel getan hat seit Tony Tough and the Night of Roasted Moths, das im Winter 2003 erschien und mit einer erstklassigen Vertonung - gesprochen von der Top-Liga der deutschen Comedians - glänzte. Tony ist nun dreidimensional, und die Grafiker setzen auch nicht mehr auf bunte Bonbon-Optik, sondern haben offensichtlich viele Bilder von Edward Hopper studiert. Die Screens sind aus einer ersten Demo-Version und deshalb selbstverständlich noch nicht final.

Tony Tough 2 wird ein "Prequel", also ein Vorläufer zum ersten Teil. Der Spieler schlüpft in einen pubertierenden Tony am Alter von 13 Jahren, der seinen spannenden ersten Fall um mysteriöse Kidnapper, Aliens, lila Hunde und Perücken lösen muss. Beim Gameplay setzen dtp und die Entwickler von Prograph auf bewährtes Rätseldesign und Point & Click-Steuerung. Auch Tony Tough 2 wird wieder mit einer erstklassigen Sprachausgabe erscheinen und dem gewohnt rabenschwarzen Humor frönen. Anders als der erste Teil ist Tony Tough 2 ein von Publisher dtp gestartetes Projekt mit Prograph. dtp hat an Tony Tough 2 die internationalen Rechte und wird den Titel ins Ausland lizenzieren. Tony Tough 2 wird voraussichtlich im April 2005 erscheinen und 39,95 Euro kosten.



GC: dtp-Pressemitteilung vom 18.08.2004
Tony macht`s wieder: dtp veröffentlicht Tony Tough 2!


Hamburg/Leipzig, 18.08.2004. Der kleine, aber geniale Detektiv kommt zurück: Adventure-Spezialist dtp hat im Vorfeld der GC in Leipzig den Vertrag für Tony Tough 2 unterschrieben. Nach dem Überraschungshit im vergangenen Weihnachtsrummel kommt nun im Q1 2005 Tony zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Dieses Mal komplett in modernem 3D-Gewand. Wer auf eine Fortsetzung von des ersten Teils wartet, der täuscht sich: Tony Tough 2 wird ein "Prequel", also ein Vorläufer zum ersten Teil. Der Spieler schlüpft in einen pubertierenden Tony am Alter von 13 Jahren, der seinen spannenden ersten Fall um mysteriöse Kidnapper, Aliens, lila Hunde und Perücken lösen muss. Beim Gameplay setzen dtp und die Entwickler von Prograph auf bewährtes Rätseldesign und Point & Click-Steuerung. Auch Tony Tough 2 wird wieder mit einer erstklassigen Sprachausgabe erscheinen und dem gewohnt rabenschwarzen Humor frönen.

dtp hat sich im deutschsprachigen Raum an die Spitze im Adventure-Genre gesetzt. The Longest Journey, Tony Tough, The Westerner und Black Mirror waren Riesenhits. Im Oktober wird dtp den bahnbrechenden Titel The Moment of Silence des deutschen Entwickler-Teams House of Tales veröffentlichen. Danach folgt mit Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings ein weiteres Highlight. Im Q1 erscheint mit Nibiru das neue Spiel der Black Mirror-Macher. Voraussichtlich im Q2 dürfen sich die Fans auf das lang ersehnte Runaway 2 freuen. Alle diese Titel zeigt dtp auch auf der GC in Leipzig.