Ankh DS
Pressemitteilung
vom 8. Februar 2008
Ankh – Der
Fluch des Skarabäenkönigs: Charaktere und Story im
Überblick
Hamburg / Kaarst, 8. Februar 2008. Mit
dem Release von Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erobert
das Kult-Adventure im 2. Quartal 2008 den Nintendo DS. Daedalic und
XIDER stellen heute Story und spielbare Charaktere der
Handheld-Rätselei vor.
Im alten Ägypten bekommt der
junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit
Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus
Versehen ein wenig, findet das Amulett „Ankh“ und handelt sich einen
überaus ungesunden Todesfluch ein. Nun muss er sehen, wie er
diesen wieder loswird und nur der Pharao kann ihm da helfen. Doch eine
Audienz mit dem ägyptischen Herrscher bekommt man nicht so leicht.
Zu guter Letzt kriegt es Assil auch noch mit dem Totengott Osiris zu
tun, der hinter dem Ankh her ist...
Assil
Assil ist der Sohn eines bekannten
Pyramidenbaumeisters in Kairo. Der sympathische Chaot gerät
häufig in Schwierigkeiten – ein Todesfluch ist da erst der Anfang.
Doch Assil findet immer ein Schlupfloch, um am Ende doch als Held
dazustehen.
Thara
Die Tochter des arabischen
Botschafters ist keine Prinzessin in Not – sie hat es faustdick hinter
den Ohren. Ihr loses Mundwerk sorgt für einen Aufenthalt als
Gefangene im Palast des Pharaos – wegen Majestätsbeleidigung.
Auf dem Nintendo DS werden Assil und
Thara einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten
Kairo bewegt, um mit den skurrilen Charakteren zu interagieren und sich
zahlreichen Rätseln zu stellen. Je nach Schwierigkeitsgrad kann
man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell
hervorheben lassen – so bleibt der Spieler vom umständlichen
Absuchen der Hintergründe verschont. Das DS-Abenteuer ist komplett
mit professioneller Sprachausgabe vertont – Oliver Rohrbeck, Ranja
Bonalana und Thomas Danneberg leihen Assil und Co. ihre Stimmen.
Die Handheld-Umsetzung wird von
Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination
Software entwickelt. Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs ist
freigegeben ohne Altersbeschränkung und erscheint im zweiten
Quartal 2008 für den Nintendo DS.
www.ankh-game.de
Pressemitteilung
vom 18. Januar 2008
Ankh – Der
Fluch des Skarabäenkönigs: Komfortable DS-Features im
Adventure-Hit
Hamburg / Kaarst, 18. Januar 2008. In
Kürze erobert das Kult-Adventure Ankh mit den Abenteuern des
tollpatschigen Ägypters Assil den Nintendo DS. Heute
veröffentlichen Daedalic und XIDER die finale Featureliste der
Handheld-Rätselei. Eine Reihe von exklusiven DS-Features sorgt
dafür, dass das Abenteuer auch auf der mobilen Konsole für
klassischen Adventure-Spaß sorgt.
Auf dem Nintendos DS wird Assil
einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo
bewegt, um mit den zahlreichen skurrilen Charakteren zu interagieren
und interessante Objekte einzusammeln. Je nach Schwierigkeitsgrad kann
man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell
hervorheben lassen. So bleibt der Spieler vom umständlichen
Absuchen der Hintergründe verschont. Eingesammelte
Gegenstände landen im Inventar, dessen Inhalt auf dem oberen
Bildschirm betrachtet werden kann.
Im alten Ägypten bekommt der
junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit
Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus
Versehen ein wenig, findet das Amulett „Ankh“ und fällt prompt bei
den Göttern in Ungnade… Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss
sehen wie er diesen wieder los wird.
Die Handheld-Umsetzung wird von
Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination
Software entwickelt. Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs ist
freigegeben ohne Altersbeschränkung und erscheint im 1. Quartal
2008 für den Nintendo DS.
Features:
- Das Kult-Adventure
jetzt erstmals auf dem Nintendo DS
- Abgedrehte Story
im alten Ägypten mit unverwechselbarem Humor
- Dutzende Locations
in und um das antike Kairo
- Komplett mit
Sprachausgabe vertont mit den Synchronstimmen
von
Ben Stiller, Renee Zellweger, John Cleese etc.
- Komfortable Point
& Click-Steuerung mit dem Stylus
- Unterschiedliche
Schwierigkeitsgrade für Profis
und
Adventure-Neulinge: Per Hotspot-Markierung werden
alle
interaktiven Objekte hervorgehoben
-
Übersichtliche Inventardarstellung: Nehmen Sie
eingesammelte
Objekte auf dem oberen Bildschirm unter die Lupe
- Urkomische
Multiple-Choice Dialoge mit zahlreichen
bizarren
Charakteren
- Mehrere Stunden
vorgerenderte Zwischensequenzen
- Über 100
benutzbare Items sorgen für umfangreichen Rätsel-Spaß
Pressemitteilung vom
20. Dezember 2007
Ankh – Der
Fluch des Skarabäenkönigs: Neue Screenshots
veröffentlicht
Humorvolles Adventure erscheint im 1.
Quartal 2008 für Nintendo DS
Hamburg / Kaarst, 20. Dezember 2007.
Daedalic und XIDER veröffentlichen heute fünf neue
Screenshots zum Nintendo DS-Adventure Ankh – Der Fluch des
Skarabäenkönigs. Die abenteuerliche Reise durch das alte
Ägypten beginnt auf der mobilen Konsole im 1. Quartal 2008.
Im alten Ägypten bekommt der
junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit
Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus
Versehen etwas, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den
Göttern in Ungnade... Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss
sehen wie er diesen wieder los wird.
In Ankh – Der Fluch des
Skarabäenkönigs erwartet DS-Spieler klassisches
Adventure-Gameplay in abwechslungsreichen Locations, liebevoll animiert
und mit reichlich schwarzem Humor. Herausfordernde Rätsel und eine
spannende Geschichte versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis
auf Nintendos Handheld. Auf dem PC konnte die Ankh-Reihe sich als
Adventure-Referenz etablieren und zahlreiche Auszeichnungen einsammeln.
Unter anderem wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten
Spiel des Jahres gekürt.
Die Handheld-Umsetzung wird von
Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination
Software entwickelt.
Pressemitteilung vom 26. Juli 2007
Ankh erobert
den DS im Oktober
Daedalic und XIDER bringen Ankh - Der
Fluch des Skarabäenkönigs auf den
Nintendo DS
Hamburg / Kaarst, 26. Juli 2007.
Daedalic und XIDER veröffentlichen heute neue Details zur DS-Umsetzung des
Adventure-Highlights Ankh. Ab
dem 31. Oktober 2007 erleben Knobelfans die Abenteuer von Assil und seinen Freunden in Ankh – Der Fluch des
Skarabäenkönigs auf der mobilen Konsole.
Im alten Ägypten bekommt der
junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich
Zugang zu einer Pyramide,
randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett ‚Ankh’ und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade…
Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.
Die ersten Screenshots zeigen bereits,
wie das Adventure auf dem
Nintendo DS funktioniert: Auf dem unteren Bildschirm steuert der Spieler Assil durch die Umgebung und führt
Aktionen aus, der obere Bildschirm zeigt u.a. Zwischensequenzen.
In Ankh – Der Fluch des
Skarabäenkönigs erwartet DS-Spieler klassisches Adventure-Gameplay in abwechslungsreichen
Locations, liebevoll animiert
und mit reichlich schwarzem Humor. Herausfordernde Rätsel und eine spannende Geschichte versprechen ein
unvergessliches Adventure-Erlebnis
auf Nintendos Handheld. Auf dem PC
konnte die Ankh-Reihe sich als
Adventure-Referenz etablieren und zahlreiche Auszeichnungen einsammeln.
Unter anderem wurde Ankh beim
Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten Spiel des Jahres gekürt.
Die Handheld-Umsetzung wird von
Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination
Software entwickelt. Ankh – Der
Fluch des Skarabäenkönigs
für Nintendo DS ist ab 31. Oktober 2007 überall für
39,99 Euro erhältlich.
20.6.2007
Xider
veröffentlicht neue Informationen zu Ankh – Der
Fluch des
Skarabäenkönigs für Nintendo DS™
Kaarst, 20. Juni 2007
Xider gibt heute erste Details zur
NDS-Umsetzung des beliebten Abenteuerspiels Ankh bekannt.
Voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres erleben Adventurefans die
Abenteuer von Assil und seinen Freunden auch mobil auf Nintendos DS.
Die Handheld-Umsetzung Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs
wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual
Imagination Software entwickelt.
Vor langer, langer Zeit im alten
Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem:
für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer
Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett ‚Ankh’ und
fällt prompt bei den Göttern in Ungnade … Nun lastet ein
Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen – samt Osiris, dem Gott
der Unterwelt, der hinter dem ‚Ankh’ her ist – wieder los wird.
In Ankh – Der Fluch des
Skarabäenkönigs erwarten DS-Spieler klassische
Adventure-Elemente in einer bezaubernden Welt mit abwechslungsreichen
Locations und detaillierter State-of-the-Art-Grafik sowie liebevollen
Animationen. Herausfordernde Rätsel, eine spannende Geschichte und
reichlich schwarzer Humor versprechen ein unvergessliches
Adventure-Erlebnis auf Nintendos Handheld.
Ankh – Der Fluch des
Skarabäenkönigs für Nintendo DS erscheint im 4. Quartal
2007 für 39,99 Euro (UVP).
bhv
Software kündigt Nintendo DS™-Spiele an
Kaarst, 13. März 2007
Wie bhv Software bekannt gibt,
erweitert der Publisher sein Portfolio und bringt unter der Marke Xider
demnächst auch Spiele für den Nintendo DS auf den Markt.
Für Mitte dieses Jahres kündigt bhv als erste Titel Ankh und Luminator an.
Geplant ist die Veröffentlichung sowohl von Premium Games als auch
Midprice-Angeboten für Nintendos Handheld.
Dieter Dedeke,
Geschäftsführer von bhv Software erläutert die
Plattformerweiterung: „Für bhv und unser Spiele-Label Xider ist es
eine strategisch wichtige Entscheidung neben der Plattform PC auch eine
mobile Spieleplattform zu bedienen. Der Nintendo DS stellt das derzeit
erfolgreichste und vielversprechendste Konzept auf diesem Gebiet dar.
Die große Nachfrage nach dem DS und dem DS Lite zeigt die
Chancen, die sich für einen Spiele-Publisher auf diesem Markt
ergeben. Im ersten Schritt bieten wir mit unserem erfolgreichen Titel
Ankh ein Spiel an, das auch für Mobile Gamer sehr interessant ist.“
Die NDS-Umsetzung des beliebten
PC-Spiels Ankh wird dabei komplett auf die Möglichkeiten und
Ansprüche des Handhelds abgestimmt. Bei allen Games wird der obere
Bildschirm beispielsweise mit Dialogen, Punktestand und Inventar als
Info-Screen dienen, während das eigentliche Gameplay unten
abläuft.
Nähere Details sowie
Erscheinungstermine zu den einzelnen Nintendo DS-Titeln werden in
nächster Zeit bekannt gegeben.