So Blonde


dtp-Pressemitteilung vom 27.03.2008
Der Autor im Interview: Steve Ince über So Blonde


Hamburg, 27.03.2008 – Heute veröffentlicht Publisher dtp entertainment ein exklusives Interview mit Designer Steve Ince zu seinem neuen Adventure So Blonde:

In dem Audio-Interview plaudert Steve Ince, der bei So Blonde für Story und Game Design verantwortlich zeichnet, aus dem Nähkästchen. Er enthüllt, warum Sunny Blonde nicht nur die Hauptfigur des Spiels ist, sondern, zusammen mit Bösewicht One-Eye, auch sein Lieblingscharakter. Zudem berichtet er über seine Eindrücke und Erfahrungen, die er während der Produktion des Spiels gesammelt hat. So lobt er ausdrücklich die Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam Wizarbox, berichtet, wie er die Story des Spiels und seine Charaktere ersann und beschreibt, mit welchen Intentionen die Minispiele in So Blonde eingebaut werden.

Und Steve Ince verrät, welche Art von Urlaub bei ihm nun ansteht: Eine Kreuzfahrt – womöglich ganz im So Blonde-Stil…
Adventure-Fans erfahren in diesem Interview jede Menge wissenswerte Hintergrundinformationen zum kürzlich veröffentlichten Spiel So Blonde. Zu finden ist es auf der offiziellen So Blonde-Homepage www.soblonde.de.

dtp-Pressemitteilung vom 20.03.2008
So Blonde: Patch veröffentlicht


Hamburg, 20.03.2008 – Heute veröffentlicht Publisher dtp einen Patch zum kürzlich erschienenen Steve Ince-Adventure So Blonde. Dieser Patch bringt das Spiel auf Version 1.01 und nimmt vor allem Handling- und Performanceverbesserungen vor.

So wird nach Installation des Patches die Hotspot-Anzeige über die Leertaste nun standardmäßig für neu begonnene Spiele aktiviert (bei Spielständen bleibt die vorherige Einstellung bestehen – die Hotspot-Funktion kann über das Optionsmenü ein- und ausgeschaltet werden).

Zudem wurden einige Textanpassungen vorgenommen und die Performance des Introvideos optimiert.

www.soblonde.de
dtp-Pressemitteilung vom 20.03.2008
Sunny Blonde kommt zu Besuch: dtp veröffentlicht Demo zu So Blonde


Hamburg, 20.03.2008 – Sunny Blonde kommt zum Kurzbesuch vorbei: Die hübsche Heldin des just erschienenen Adventures So Blonde lädt ab sofort zum Probespielen ein. Dazu veröffentlicht Publisher dtp heute eine kostenlose Demo-Version des Adventures So Blonde – diese steht auf der offiziellen Homepage www.soblonde.de zum Download bereit.

In der etwa 400 MB großen Demo können Adventure-Fans und solche, die es werden wollen, den Anfang des neuen Steve Ince-Adventures So Blonde nachspielen und erleben, wie die hübsche Sunny auf der Vergessenen Insel strandet und welche Sorgen und Nöte sie zunächst umtreiben. In der Demo stoßen die Spieler auch auf Max, einen weiteren der insgesamt drei spielbaren Charaktere in So Blonde.


Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.

Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.


dtp-Pressemitteilung vom 18.03.2008
Adventure-Fans, duelliert Euch! – Aufruf zum So Blonde-Online-Zweikampf


Hamburg, 18.03.2008 – Schon seit langem werden Adventure-Helden immer wieder zu den unmöglichsten Duellen aufgerufen. Mittlerweile haben sich die Zweikämpfe zu einer Genre-Tradition entwickelt, die kein Adventure-Fan mehr missen möchte.

Auch Sunny Blonde, Heldin des nächsten Freitag erscheinenden Steve Ince-Adventures So Blonde, kommt ohne Duell nicht durch ihr Abenteuer: Sie wird von der emanzipierten Kapitänin Morgane, der wohl mutigsten weiblichen Piraten-Anführerin der Geschichte, zu einem Duell der ganz besonderen Art herausgefordert.

An Bord der stolzen Winsome Maid greifen Sunny und Captain Morgan aber glücklicherweise – und Genre-getreu – nicht zu Degen oder Schwert, sondern duellieren sich im Blondinen- und Brünetten-Witze-Erzählen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Duell auf Leben und Tod ermöglicht Publisher dtp nun auf der offiziellen So Blonde-Homepage www.soblonde.de – hier können Adventure-Fans ab sofort ihre Zweikampf-Stärken und –Taktiken trainieren:

Heute nämlich bringt dtp ein kostenloses Minispiel online, in dem sich Adventurespieler und Internetsurfer nach Herzenslust mit Blondinen- und Brünetten-Witzen duellieren dürfen.

Nach einer kurzen Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse wählen die Zweikämpfer, ob sie die blonde Sunny oder die brünette Kapitänin Morgane unterstützen möchten – und dann geht es auch schon los: Aus zehn dargereichten Witzen wählen die Duellanten ihre Waffen, nämlich fünf Witze, die sie ihrem Gegenüber an den Kopf schmeißen möchten. Je besser die Jokes, desto stärker steigen die Chancen auf den Duellsieg – doch entscheidend ist natürlich auch die Auswahl des Gegenspielers…

Per E-Mail lässt sich schnell und einfach jede Internet-Surferin und jeder Internet-Surfer zum Duell herausfordern. Gespielt wird um die Ehre und die lautesten Lacher! – Ein kurzweiliger Spaß (nicht nur) für alle Unentschlossenen, die So Blonde noch nicht ihr Eigen nennen.


dtp-Pressemitteilung vom 14.03.2008
Auf zu Sunny: So Blonde steht ab heute in den Regalen der Händler


Hamburg, 14.03.2008 – Es ist soweit, das lange Warten hat ein Ende: So Blonde, das neue Adventure aus der Feder von Steve Ince, ist ab heute überall erhältlich.

Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.

Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.

Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.

„So Blonde“, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einer gewohnt hochklassigen Vertonung mit bekannten Sprechern wie Gabrielle Pietermann, Tetje Mierendorf, Christine Pappert und Thomas Karallus (z.B. Doug und Carrie aus „King of Queens“) auf.


Die Fachpresse fiebert So Blonde bereits entgegen: „So Blonde ist ein wirklich tolles Adventure“, jubelt die Redaktion von „Giga“, und empfiehlt das Spiel „jedem Point & Click-Fan wärmstens“. „Comic-Grafik und Humorbreitseiten wie Monkey Island 3 – So Blonde besitzt einen Charme, wie ihn gute Adventures auszeichnen“, schrieb zudem die „PC Games“ in ihrer Ausgabe 02/2008.

dtp veröffentlicht So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit, in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet der Release am heutigen 14. März 2008.
dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 27.02.2008
Sunny geht gold: So Blonde jetzt in Produktion


 
Hamburg, 27.02.2008 – Es ist soweit: Das neue Steve Ince-Adventure So Blonde hat jetzt den Gold-Status erreicht und befindet sich nun in der Produktion im Presswerk. Damit ist sichergestellt, dass das Spiel pünktlich am 14. März 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Regalen der Händler steht.

Adventure-Fans dürfen sich nicht nur auf ein Sunny-Poster im A3-Format freuen, das der Verpackung beiliegen wird, sondern auch auf ein urkomisches Adventure voller Anspielungen auf Genre-Klassiker und Parodien auf Gaming-Highlights: „Comic-Grafik und Humorbreitseiten wie Monkey Island 3 – So Blonde besitzt einen Charme, wie ihn gute Adventures auszeichnen“, schreibt etwa die PC Games in ihrer Ausgabe 02 2008.

Das Online-Magazin „Gameswelt“ lobt weiterhin die „erstklassige Synchronisation“: Für die Vertonung des Spiels wurden professionelle Synchronsprecher und Comedians verpflichtet. So leiht etwa Gabrielle Pietermann der Hauptfigur Sunny Blonde ihre Stimme. „Ich bin  unter anderem als Synchronsprecherin von Britney Spears-Schwester Jamie Lynn Spears für die deutsche Fassung der TV-Serie ‚Zoey 101’ sowie als Sprecherin der Hermine Granger (Emma Watson) in der deutschen Vertonung der ‚Harry Potter’-Filme tätig“, berichtet Gaby Pietermann über ihre bisherigen Engagements.

Weiterhin zu hören sind Tetje Mierendorf, Christine Pappert und Thomas Karallus (bekannt Synchronsprecherin von Carrie und Doug aus der TV-Serie „King of Queens“) und viele weitere bekannte Stimmen.

 
dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 14.02.2008
Sunnys elektronische Post: E-Card-Versand auf die Vergessene Insel jetzt online


Hamburg, 14.02.2008 –Sunny langweilt sich bestimmt etwas auf der Vergessenen Insel, denn bis zum Release des neuen Steve Ince-Adventures So Blonde am 14. März 2008 ist es doch noch etwas hin.
Um sich die restliche Zeit zu vertreiben, hat Sunny auf der Vergessenen Insel eine Art elektronisches Postamt eingerichtet: Ab sofort ist unter www.soblonde.de der Versand von E-Cards an beliebige Empfänger möglich (siehe Bereich Downloads / E-Cards). Sechs sonnige Motive stehen dort zur Auswahl, die Vergessene Insel-Post freut sich schon darauf, möglichst viele Adventure-Fans mit Gruß-Karten versorgen zu dürfen.

Dass die Insel-Post auch ankommt, hat Sunny auch schon unter Beweis gestellt und uns passend zum Valentinstag ein romantisches Gedicht zukommen lassen, das wir gern weiterleiten:

 
Hallo, mein süßer Sonnenschein,
crem’ mir doch mal den Rücken ein!
Hier auf der Insel ist es heiß,
ich bräuchte einen Drink auf Eis!

Ach, ganz allein bin ich gestandet,
mein blondes Haar ist ganz versandet.
Aberwitzig, schräg und verrückt
Das Styling der Leute hier ist echt geglückt.

Piratenpack und Voodoo-Zauber,
ich glaub, die ticken nicht mehr sauber!
Ich muss hier weg, das ist ganz klar,
bei Dir zu sein, wär’ wunderbar!

Jetzt bin ich auf der Insel hier,
und sehne mich doch nur nach Dir!
Komm vorbei und rette mich!
Aus der Fern' umarm ich Dich!

Sunny und das ANACONDA-Team wünschen viel Spaß beim E-Card-Versenden – gern auch mit Valentinsgedichten an sunny@soblonde.de.

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 04.02.2008
Funny Sunny: So Blonde-Look-Alike-Contest startet pünktlich zum Rosenmontag


Hamburg, 04.02.2008 – Sämtliche Narren können ihr Kostüm gleich anbehalten: Pünktlich zum heutigen Rosenmontag startet dtp/ANACONDA einen großen Look Alike-Contest zum kommenden Adventure So Blonde.

Die Spielergemeinde ist aufgerufen, sich im Stile von Sunny Blonde, der Piratenmeute oder anderen Game-Charakteren zu verkleiden und einen Schnappschuss des Spektakels an fasching@soblonde.de zu senden.

Nähere Informationen zum Look-Alike-Contest sowie zu den So Blonde-Charakteren finden sich auf der offiziellen So Blonde-Website: www.soblonde.de

Die kreativsten Einsendungen und Verkleidungen werden von einer Jury ausgewählt und mit exklusiven So Blonde-Preisen, darunter von Steve Ince persönlich signierten Superpostern, belohnt.

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 29.01.2008
Sunnys Stimme gefunden: Gabrielle Pietermann spricht die Hauptfigur in So Blonde


Hamburg, 29.01.2008 – Sie ist nach langer Suche endlich gefunden: Gabrielle Pietermann leiht Hauptcharakter Sunny im kommenden Steve Ince-Adventure So Blonde ihre Stimme.

„Wir haben uns die Wahl nicht gerade leicht gemacht“, erläutert Rebekka Adolph, So Blonde-Produktmanagerin bei dtp/ANACONDA: „Die Zielsetzung war, eine Sprecherin zu finden, die Sunny Blonde nicht nur mit ihrer Stimme perfekt verkörpert, sondern auch sofort das Kopfkino bei den Spielern startet, also die richtigen Assoziationen zu Charakteren und Figuren weckt. Wir wollten vermeiden, dass die Sunny-Stimme an sich zwar toll klingt, die Spieler aber beispielsweise an eine 40-jährige Brünette denken müssen, weil die Sprecherin eher für solche Charaktere bekannt ist, die Sunny ganz und gar nicht ähnlich sind“, so Rebekka Adolph weiter.

Diese Kriterien erfüllt Gabrielle Pietermann perfekt: „Ich bin  unter anderem als Synchronsprecherin von Britney Spears-Schwester Jamie Lynn Spears für die deutsche Fassung der TV-Serie ‚Zoey 101’ sowie als Sprecherin der Hermine Granger (Emma Watson) in der deutschen Vertonung der ‚Harry Potter’-Filme tätig“, berichtet Gaby Pietermann über ihre bisherigen Engagements. 

Aktuell laufen die letzten Lokalisierungsarbeiten an So Blonde, so dass der Veröffentlichung des Spiels am 14. März 2008 nichts mehr im Wege steht.

Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.

So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.

 

dtp wird So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet der Release am 14. März 2008.

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 16.01.2008
Sunnys kleine Spielchen: Retro-Flair und Sofortgewinn mit den So Blonde-Minigames


 
Hamburg, 16.01.2008 – Es piepst, quäkt und kreischt aus den Lautsprechern in schönster Low Bit-Sound-Kakophonie: So Blonde, das neue Comic-Adventure rund um die bezaubernde Blondine Sunny, kommt zwar mit aktuellster Sound-Technologie und Sprachausgabe in gewohnt hoher dtp-Qualität daher – dennoch feiert das Spiel auch eine Reminiszenz an die Telespiele der 80er und 90er Jahre.

So Blonde ist und bleibt ein durch und durch klassisches Point & Click-Adventure. Aufgepeppt wird das Spielprinzip allerdings durch kreative, abgedrehte, kurze und kurzweilige Minigames, die allesamt in die Story des Spiels eingebunden sind. Sie sorgen an verschiedenen Stellen für Spaß, Abwechslung und wecken vor allem verträumte Erinnerungen an längst vergangene Spielzeiten. Heute gibt Publisher dtp/ANACONDA einen ersten Einblick in Sunnys kleine Spielchen.

Eines noch vorweg: Auch wenn bei den Minigames oft die Geschicklichkeit im Vordergrund steht, muss kein Adventure-Fan Verdruss fürchten: Jedes Minispiel ist mit einem Instant-Win-Button ausgerüstet – per Mausklick kann somit jedes Minigame sofort gewonnen werden, um im eigentlichen Adventure weiterzukommen.

Echtes Telespiel-Feeling kommt bei Coconut Adventure auf, dem auch gleich ersten Minigame in So Blonde: Mit einer Kokosnussschale muss Sunny Wassertropfen aufsammeln, nur perfekt nachempfundene Telespiel-LCD-Grafiken machen den Charme dieses Spiels aus.


Geschicklichkeit ist in Marias Training gefragt: Nach dem „heißer Draht“-Prinzip muss Sunny den Trainingsparcour in Bestzeit bewältigen.


Musikalisch wird’s in Blonde Blonde Revolution: Dem – vereinfachten – Spielprinzip diverser Konsolen-Musik-Games folgend, muss Sunny verschiedene Rhythmen trommeln – um damit Chief Bajari von bösen Kopfschmerzen zu erlösen, die sein Hofmusikant zu verantworten hat: Der traurige Trommler beherrscht nämlich nur einen Song, den er immer und immer wieder spielt. Für die Spieler ist Blonde Blonde Revolution denkbar einfach zu meistern: Passend zum Rhythmus werden verschiedene Symbole angezeigt, die durch Drücken von drei Cursortasten bestätigt werden wollen.


In klassischer Schiebepuzzle-Manier fordert Bucket Well Sunny heraus – um an einen Eimer Wasser zu gelangen, muss sie entsprechende Symbolbilder in die richtige Reihenfolge schieben.


Ein technisch schon etwas weiter entwickeltes Telespiel ist Fireflies Catcher – fiese Schlangen wollen Sunny davon abhalten, Glühwürmchen zu sammeln.


Retro-Feeling kommt wieder beim Log Chopper auf – auch hier darf das Telespiel-Prinzip nicht fehlen.


Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.

Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.

Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.

So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.

 dtp wird So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz startet der Release am 14. März 2008.






dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 19.12.2007
Comedians, Hollywood-Synchronsprecher und bekannte Stimmen in So Blonde

 Hamburg, 19.12.2007 – Heute gibt dtp/ANACONDA die ersten Sprecher, die in der deutschen Version des kommenden Steve Ince-Adventures So Blonde zu hören sein werden, bekannt:

 Waschechte Comedians, Synchronsprecher bekannter Hollywood-Akteure und Schauspieler geben sich bei den Sprachaufnahmen für die deutsche Version des PC-Adventures die Klinke in die Hand.

 So vertont etwa Comedian Tetje Mierendorf den schrulligen Elvis in So Blonde – der auf der Vergessenen Insel tatsächlich wie ein früherer Vorfahre des King of Rock’n’Roll wirkt und genau so eigentümlich spricht.

 Christine Pappert, bekannt als Synchronsprecherin von Carrie alias Leah Rimini in der TV-Serie „King of Queens“, vertont Captain Morgane, die wohl emanzipierteste Piratenkapitänin überhaupt.

 Papperts „Stimmpartner“ Thomas Karallus, deutscher Synchronsprecher von z.B. Doug Heffernan aus „King of Queens“, spricht etwa den Barkeeper Vasco.

 Schiffsmaler Pablo, dem die Spieler schon relativ zu Beginn des Adventures So Blonde begegnen, bekommt seine Stimme von Schauspieler Tim Knauer (u.a. bekannt aus der „Lindenstraße“) geliehen.

Weiterhin mit dabei sind die Hörspiel- und Synchronsprecher Christian Stark in der Rolle des Juan Grant, Eberhard Haar als böser Pirat One-Eye, Achim Schülke vertont Voodoo-Chief Chemi’n und Klaus Dittmann schlüpft stimmlich in die Rolle von Häuptling Bajari.

Einzig und allein die Rolle von Hauptfigur Sunny Blonde ist noch nicht besetzt – hier castet dtp/ANACONDA derzeit verschiedene bekannte Talente. Sobald die finale Entscheidung gefallen ist, wird der Name der Sunny-Sprecherin offiziell bekannt gegeben.

 
dtp wird So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet der Release im Februar 2008.
 

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 30.11.2007
Kleine Charakterkunde mit Sunny: Schräge Typen in So Blonde

Hamburg, 30.11.2007 – Nicht nur Sunny Blonde, unfreiwillige Heldin des kommenden Comic-Adventure-Vergnügens So Blonde, ist eine ganz eigene Type von Gamecharacter. Auf ihrer – zumindest übergangsweise – neuen Insel-Heimat begegnet die 17jährige Blondine äußerst schrägen und merkwürdigen Insulanern:
 

So wie Max. Max ist ein kleines, verfressenes Tierchen. Sunny begegnet ihm schon gleich zu Beginn ihres Abenteuers, und auch wenn sie partout nicht bestimmen kann, von welcher Art Max denn abstammt, mögen sich die beiden von Anfang an. So begleitet Max Sunny dann auch über die komplette Insel und durch das gesamte Adventure: Immer wieder hilft er der Blondine, knifflige Aufgaben zu lösen. Teilweise steht er dem Spieler sogar als spielbarer Charakter zur Verfügung.


Captain Morgane ist die Emanzipation in Person: Sie ist weibliche Kapitänin einer rauen, borstigen Piraten-Crew – und sie weiß, wie man durchgreift. Respekt verschafft sie sich nämlich nicht nur durch ihr atemberaubendes Äußeres… Sie weiß um ihre Stärken, und sie weiß, dass sie der vergessenen Insel, auf der So Blonde spielt, eigentlich helfen könnte: Ihren Erzfeind One-Eye fürchtet sie nicht – wohl aber macht sie sich um die Gesundheit ihrer Crew sorgen. Vielleicht kann Sunny ihr in der einen oder anderen Weise helfen, One-Eye das Handwerk zu legen. Ob nun freiwillig oder unfreiwillig…
One-Eye ist schon ein echter Bösewicht: Er verkörpert den klassischen Archetypen eines Piraten, trägt sogar eine echte Augenklappe (die an seinem Namen nicht ganz schuldlos ist), nur seine Körpergröße passt nicht ganz zum üblichen Bild der Seeräuber. Dafür hält er die Bewohner der Insel fest in der Hand: Er ist verantwortlich für einen Fluch, der über der Insel liegt – und der sich nach und nach als Quelle allen Übels entpuppt...

One-Eyes rechte Hand ist Diablo, ein Mann von fürwahr Furcht einflößender Statur, Stärke und Grausamkeit. Übertroffen werden diese Eigenschaften nur von seiner Einfältigkeit – und seinem mangelnden Selbstvertrauen… Ob Sunny ihm tatsächlich den gebührenden Respekt entgegenbringen kann?

Sunnys Insel wird von vielen weiteren abgedrehten Typen bevölkert, die wir in Kürze näher vorstellen.

Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.

Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.

Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.

So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.

dtp wird So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet der Release im Februar 2008.






dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 19.10.2007  
Sunny lädt zum virtuellen Inselbesuch: Homepage zu So Blonde online
 
Hamburg, 19.10.2007 – Wie schön ist es doch auf der Bermudas-Insel, auf der Blondine Sunny unfreiwillig gestrandet ist… Surfer dürfen dem Eiland aus dem kommenden Comic-Adventure So Blonde nun einen ersten – wenn auch nur virtuellen – Besuch abstatten: Ab sofort steht nämlich die offizielle Homepage zum Spiel im Netz.
Wer getreu den Koordinaten www.soblonde.de navigiert – egal, ob mit Surfbrett, oder ohne – landet schnell und zielsicher auf der sonst so versteckten Palmen-Insel.
Sogleich nimmt die süße Sunny ihre virtuellen Gäste an die Hand und führt sie auf der Insel herum und damit einmal quer durchs kommende Adventure: So erfahren die Insel-Besucher alles über Story, Locations und Charaktere des Spiels, können Insel-Impressionen in der Screenshot-Galerie sowie in Trailern bewundern und sich Desktop zierende Wallpaper als Souvenir mitbringen.
Dass So Blonde ein Adventure wird, in dem immer wieder putzige Minigames das klassische Spielprinzip auflockern, bekommen übrigens auch die Internet-Insulaner mit: Einer der – gelinde gesagt – Inselältesten fordert Neuankömmlinge gern zu einer Partie Tic-Tac-Toe heraus…
Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: 
Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.
So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.
dtp wird So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet die Veröffentlichung im Februar 2008.


dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 11.10.2007  
So Blonde: Releaseverschiebung und hübschere Grafik 

 
Hamburg, 11.10.2007 – Hübsch ist sie ohnehin schon, keine Frage: Sunny Blonde, Heldin wider Willen des kommenden Comic-Adventures So Blonde, ist mit ihren 17 Jahren eine wahre Schönheit in Blond. Künftig wird die toughe Teenagerin aber in noch größerem Glanz erstrahlen – denn: Das Steve Ince-Adventure So Blonde bekommt eine neue Engine verliehen, die eine noch eindrucksvollere Grafikpracht ermöglicht.
Ausschlaggebend für den Engine-Wechsel war eine Verschiebung des Releasetermins auf Februar 2008, um das Adventure in bestmöglicher Qualität veröffentlichen zu können. Bisher wurde So Blonde basierend auf der Wintermute Engine entwickelt. Nun haben sich die Entwickler von Wizarbox und dtp/ANACONDA für die Open Source-Engine Ogre entschieden. Ogre ermöglicht insbesondere in dem in So Blonde verwendeten Zeichentrick-Grafik-Stil eine noch weichere Darstellung der Charaktere und eine noch bessere Einbindung dieser in die Hintergründe.
Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.
So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.
dtp wird So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet die Veröffentlichung im Februar 2008.
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NEU


dtp-ANACONDA-Pressemitteilung vom 28.06.2007
Mit Sunny auf der Vergessenen Insel – Erste Screenshots aus So Blonde

Hamburg, 28.06.2007 – Sunny Blonde auf Erkundungstour:
ANACONDA zeigt die ersten Screenshots aus dem kommenden Adventure So Blonde.
Zu sehen ist Sunny, wie sie die Bermudas-Insel und deren vielfältige Bereiche unter die Lupe nimmt. Im Hauptdorf der Insel betritt sie etwa einen Fabrikverka Fabrikverkauf eines Bekleidungsherstellers, wo sie sich sehr für ein Brautkleid interessieren wird. Auch wenn das Geschäft den romantischen Charme des 17. Jahrhunderts versprüht, sind Kommerz, Technik und Ausgestaltung dieser und weiterer Institutionen im Dorf doch schon weit fortgeschritten. Strohhütten hingegen prägen das Bild der Eingeborenen Eingeborenen-Siedlung rund um Häuptling Bajari. Hier wird Sunny dem Häuptling die heilenden Kräfte eines magischen Artefakts zukommen lassen – das Artefakt hat sie kurz zuvor trickreich im düsteren Voodoo Voodoo- Tempel empel der Insel ergattert. Die Erkenntnis, dass es sich bei dem Wunderding eigentlich um Sunnys pinkfarbenen MP3-Player handelt, bleibt aber wohl der hübschen Blondine und den Spielern vorbehalten…
Wenn Sunny auf der Insel unterwegs ist, muss sie sich auch immer wieder durch dichten Dschungel schlagen. Die blühende Natur begeistert die verstädterte Blondine
immer wieder – so sehr, dass sie das bunte Treiben auf der Vergessenen Insel für zu perfekt hält, als dass es natürlich sein könnte: Sunny geht lange Zeit davon aus, dass sie sich in einem künstlich angelegten Urlaubs-Resort befindet.

Mini Mini-Games der unterschiedlichsten Art lockern immer wieder den klassischen Point
& Click-Spielspaß in So Blonde auf. Unter anderem wird es eine kleine Hommage an
die LCD-Spiele der 1980er Jahre geben. Am gesamten Adventure werden die Mini-
Games allerdings nur einen kleinen Anteil haben, zudem wird ihr Schwierigkeitsgrad
so angelegt sein, dass auch unerfahrene Spieler die kleinen Game-Erfrischungen
schnell lösen können.

Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich. Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber. Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s
Fluch“) verantwortlich. So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.












dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 15.05.2007
Auf zur Pirateninsel: ANACONDA veröffentlicht erste Bilder von So Blonde-Locations
 
Hamburg, 15.05.2007 – So schön ist’s auf den Bermudas: Heute veröffentlicht dtp erste Eindrücke aus dem neuen, abgedrehten Adventure So Blonde:
Einen ersten Vorgeschmack auf die grafische Güte des Spiels geben diese ersten Bilder. Sie zeigen erste Locations aus dem Spiel. Dargestellt werden derzeit, noch ganz und gar unbelebt, nur die Hintergründe der Szenarien, es fehlen noch die Charaktere. So, wie auf den Bildern gezeigt, werden die Locations aber später im Spiel aussehen.
Wohin die Reise im wahrsten Sinne des Wortes geht, lässt sich allerdings schon jetzt ganz gut erkennen: Wunderschön gezeichnete Backgrounds lassen schnell Insel- und Piratenfeeling aufkommen. Tropische Sandstrände, einfache, strohgedeckte Eingeborenen-Hütten, aber auch mystische, düstere Voodoo-Tempelanlagen, in denen ganz offensichtlich keinem friedvollen Gott gehuldigt wird, erstrecken sich über die Insel, die vorerst das neue Zuhause von So Blonde-Hauptfigur Sunny Blonde darstellt.
Hier gilt es dann, aberwitzige Abenteuer zu bestehen – und so etwa Sunnys MP3-Player aus den Tiefen der gruselig-dunklen Voodo-Tempel-Anlagen zurückzuerobern, der von den Inselbewohnern für eine heilige Gabe der Götter gehalten wird…
Sunny ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.
So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.
dtp wird So Blonde im November unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen.
 



dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 02.03.2007
Allein auf der Insel: ANACONDA kündigt Adventure So Blonde an – Story von Steve Ince

 
Hamburg, 02.03.2007 – Sie ist jung, sie ist hübsch und sie hat reiche Eltern: Sunny Blonde braucht sich um ihr Leben keine Sorgen machen. Schon gar nicht an diesem Tag: Die 17-jährige Schönheit aus den USA befindet sich mit ihren Eltern nämlich gerade auf einer luxuriösen Kreuzfahrt auf dem Atlantik. Eigentlich wollte man so standesgemäß das Hochzeits-Jubiläum feiern. So ganz ist die Party nicht nach Sunnys Geschmack – sie würde, wie jeder Teenager, lieber mit ihren Freunden Party machen. Und so nutzt sie jede Gelegenheit, sich an Bord vor ihren Eltern zu verdrücken. In Höhe der Bermuda-Inseln kommt es allerdings, wie es kommen muss: Ein schweres Unwetter zieht auf, das Schiff gerät in Seenot, Sunny fällt in Ohnmacht und findet sich in einem der Rettungsboote wieder…
Als sie wieder zu sich kommt, liegt Sunny an einem traumhaften Sandstrand auf einer palmenbewehrten Insel. Nur schwerlich kann sie sich die letzten Ereignisse in Erinnerung rufen. Noch etwas benommen registriert sie, dass sich keiner der anderen Schiffspassagiere in ihrer Nähe befindet – sie scheint ganz allein auf der Insel gestrandet zu sein.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat kein Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es zu lösen: In dem abgedrehten Adventure So Blonde,  das dtp heute ankündigt. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“ uva.) verantwortlich.
So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.
dtp wird So Blonde im November unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen.


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