Goin' Downtown
Goin'
Downtown: TGC veröffentlicht Update 1.1
Das vor kurzem veröffentlichte
Sci-Fi-Adventure Goin' Downtown optimiert TGC - The Games Company nun
mit dem Update 1.1. Das 9 MB große Datenpaket nimmt kleinere
Verbesserungen an Optik, Logik und Steuerung vor. Das gesamte Patch-Log
findet ihr nachfolgend:
-
Startprobleme auf diversen Systemen behoben (alle bekannten Fälle
wurden ausgewertet)
-
Sprechblasen verbessert: Größenoptimierung und bessere
Platzierung
-
Diverse Animationen überarbeitet und ergänzt, Clipping wurde
deutlich verbessert
-
Leicht verbessertes Questbook informiert vollständiger über
alle anstehenden Aufgaben
-
Inventar kann nun auch mit „I“ geöffnet werden
-
Zusätzliche SFX in vielen Schlüsselsituationen
-
Viele weitere kleine Optimierungen der Spiellogik und der
Präsentation.
Update 1.1 steht ab sofort auf der
offiziellen Homepage www.goindowntown.de in der Downloadsektion bereit
und ist außerdem über die Auto-Update-Funktion des Spiels
verfügbar.
21.6.2008
Goin'
Downtown: Demoversion im Netz!
vor kurzem veröffentlichte TGC
das cineastische Sci-Fi-Adventure Goin' Downtown und brachte den
Melting Pot New York auf heimische PCs. Wer weder einen Blick noch ein
Ohr auf das düstere, cineastische Abenteurer werfen konnte, greift
ab heute flugs zur umfangreichen Demoversion:
Über den Spielanfang treten
Reiselustige in die Demo ein, lernen den abgebrühten Cop Jake
kennen und begleiten ihn bei seinen Ermittlungen bis ins
Rotlichtviertel: Im Jahr 2072 ermittelt der charismatische Polizist den
Tod der schönen Rose. Sechs Locations von Jakes High-Tech-Flat
über die einschlägigen Callgirl-Aktivitäts-Zonen bis zum
Polizeirevier warten in der 503 MB großen Demo darauf erkundet zu
werden. Highlights wie Tag-Nacht-Wechsel und professionelle Vertonung
bereichern die rund halbstündige Demo. Die innovativen
Zeitreiserätsel gibt es allerdings nur in der Vollversion zu sehen.
Demographen gehen auf www.goindowntown.de/downloads
und ziehen sich die Probeversion runter.
13.5.2008
Goin Downtown: TGC veröffentlicht
Wallpaper
Liebe Abenteurer, Pfingsten ist
kaum vorbei, da freuen sich die Katholiken schon wieder über
Fronleichnam. Ganz demokratisch hingegen freuen sich alle Gamer
bundesweit auf den Release des Point & Click-Adventures Goin‘
Downtown von TGC – The Games Company: Am 22. Mai erscheint der
düstere NY-Thriller im Cartoon-Look. Darin klären Gamer in
Person des Polizisten Jake den Tod eines schönen Call-Girls auf
und geraten in den Sog der großstädtischen Unterwelt.
Die Wartezeit auf den bevorstehenden
Release verkürzen drei stylische Wallpaper. Anliegend seht ihr
eine Desktop-Zierde mit Jake und seinem Motorrad. Unter
www.goindowntown.de/downloads/wallpaper gibt‘s alle drei Artworks in
mehreren Auflösungen.

8.5.2008
Goin' Downtown: TGC verkündet
Goldstatus und liefert neue Screenshots
Liebe Abenteurer! Golden scheint die Sonne dieser Tage, und
golden glänzt seit heute auch Goin‘ Downtown. Das TGC-eigene
Studio Silver Style Entertainment hat die Arbeiten an seinem Adventure
im stylischen Comic-Look abgeschlossen. Das DVD-Master befindet sich
bereits auf dem Weg ins Presswerk. Am 22. Mai veröffentlicht TGC –
The Games Company den spannenden SciFi-Thriller rund um einen
mysteriösen Callgirl-Tod im New York des Jahres 2072.
Die drei anliegenden Screenshots sind
ebenso brandheiß wie die frische Goldmaster und zeigen
Protagonisten Jake in einer Bar, in Chinatown und zusammen mit einer
Schönen der Nacht.
Nicht gold, sondern informativ ist die
Homepage zum Spiel www.goindowntown.de
6.5.2008
Goin Downtown: Kurze Laufwege in New
York
Liebe Abenteurer, am 22.Mai
veröffentlicht TGC – The Games Company das Point & Click
Adventure Goin‘ Downtown. Darin geht der abgebrühte Cop Jake im
New York der Zukunft dem Mord eines schönen Callgirls auf den
Grund und er selbst dabei fast drauf.
Schnell und einfach wie die Steuerung
sind die Laufwege in der Metropole, damit sich die Spielzeit von rund
15 Stunden tatsächlich aufs reine Spielen und nicht auf
langwierige Orts-Wechsel konzentriert.
Silver Style implementierte zum Zwecke
der Wegverkürzung zum einen eine Mini-Karte, die virtuelle Cops
aus jeder Location jederzeit abrufen und als Transport-Station nutzen
können. Ein Mausklick auf Karte sowie Zielort genügen und
Ermittler landen am Platz ihrer Wahl. Auch in der Normal-Ansicht
katapultiert ein einfacher Doppelklick auf den Level-Ausgang jeden
Spieler an den nächsten gewünschten Ort. Zum anderen beweist
Jake, dass er ein echter Sportsfreund ist und fängt bei
längeren Distanzen automatisch an zu rennen.
Anliegend findet ihr die
Übersichtkarte des Goin' Downtown-New-Yorks. Mehr Informationen
zum Spiel gibt es unter www.goindowntown.de zu entdecken.
2.5.2008
Goin'
Downtown: TGC veröffentlicht Packshot und gibt Systemanforderungen
bekannt
Liebe Abenteurer, das Kaiserwetter macht Lust auf
große Abenteuer! Da kommt das Point & Click-Adventure Goin‘
Downtown von TGC – The Games Company gerade recht: Am 22. Mai erscheint
der im futuristischen New York spielende Thriller im Film-Noir-Stil.
Darin klären Gamer in Person des Polizisten Jake den Tod eines
schönen Call-Girls auf und geraten in den Sog der
großstädtischen Unterwelt.
Anliegend findet ihr den finalen
Packshot in 2D und 3D, der sowohl den aufwändigen Comic-Look als
auch die Spiel-Atmosphäre trefflich transportiert.
Neben dem stimmungsvollen Cover
enthüllt TGC – The Games Company heute auch die offiziellen
Systemanforderungen. Nachfolgend seht ihr, welche Hardware für den
virtuellen Trip ins düstere New York der Zukunft mindestens und
welche für ein optimales Spielvergnügen benötigt wird.
Systemvoraussetzungen (minimal):
Windows XP/ VISTA, DirectX 9.0C
Pentium(R)4 mit 2.0 GHz oder 100%
kompatibler Prozessor
512 MB RAM, 2 GB freier
Festplattenspeicher
DirectX (R) kompatible Grafikkarte mit
Pixel Shader 2
DVD-Laufwerk
Systemvoraussetzungen (Empfohlen):
Windows XP/ VISTA, DirectX 9.0C
Pentium(R)4 mit 2.4 GHz oder 100%
kompatibler Prozessor
1 GB RAM, 2 GB freier
Festplattenspeicher
DirectX (R) kompatible Grafikkarte mit
Pixel Shader 3
DVD-Laufwerk
30.4.2008
Goin' Downtown: Offizieller Trailer
veröffentlicht
Liebe Abenteurer,
bevor alle in den ersten Mai tanzen,
tänzelt der fulminante Trailer des innovativen Point &
Click-Adventures Goin‘ Downtown heran:
46 MB voller cineastischer
Ingame-Szenen und stimmgewaltige Dialoge versetzen euch in
Abenteuerlaune. Ihr lernt die Hauptdarsteller kennen, seht das
futuristische New York des Jahres 2072 und gewinnt einen ersten
Eindruck des bedrohlichen Film-Noir-Ambientes. Ein satter Soundtrack
unterstreicht den filmischen Charakter des spannenden Sci-Fi-Thrillers,
den TGC – The Games Company am 22. Mai veröffentlicht.
Hier könnt ihr euch den Trailer
runterladen: www.goindowntown.de/downloads/trailer
Mehr zum Spiel gibt es auf der
offiziellen Homepage www.goindowntown.de.
09.4.2008
Goin' Downtown: Umfangreiche
Ingame-Hilfe
Hallo liebe Abenteuer-Fans,
TGC - The Games Company
veröffentlicht am 15. Mai seinen Sci-Fi-Thriller "Goin' Downtown"
für PC. Damit sich niemand im detailliert nachgebildeten
Großstadtdschungel Manhattans verirrt oder die virtuellen
Ermittlungen ins Stocken geraten, sorgen optionale Hilfsfunktionen wie
ein Tagebuch mit dreistufiger Lösungsfunktion und eine
Hotspot-Anzeige für klaren Durchblick. Ein Mausklick und schon hat
jeder Nachwuchs-Cop wieder den vollen Durchblick und kommt garantiert
auf des Rätsels logische Lösung. Die angehängten
Screenshots demonstrieren die hohe Benutzerfreundlichkeit des Spiels.
Hotspots
Wertvolle Zeit verlieren durch
Rumstreunen und Location-Suche sind Schnee von gestern: Per Druck auf
Hotkey "H" visualisiert die Hotspot-Anzeige sämtliche anklickbaren
Objekte, Personen und Ausgänge.
Tagebuch
"Was muss ich jetzt tun", fragt sich
der eifrige Adventure-Freund nach einer geglückten Aktion. Eine
Auflistung der anstehenden Aufgaben findet sich im Tagebuch. Wer
trotzdem noch auf dem Schlauch steht, holt sich optional bis zu drei
Tipps. Der Questbook-Screenshot symbolisiert durch zwei
Fingerabdrücke und integriertem ID-Chip bereits zwei abgeforderte
Informationen.

3.4.2008
Goin' Downtown: Technologischer Fotschritt im Jahre 2072
Liebe Abenteurer, am 15. Mai erscheint der Sci-Fi-Thriller
Goin' Downtown. In knapp siebzig Jahren ist die Story des Games
angesiedelt, nämlich im New York des Jahres
2072. Das Leben unterscheidet sich arg
von unseren heutigen Gewohnheiten: Die Stadtbewohner hausen oft in
lausigen Flats, eingepfercht wie Ratten in
einem Käfig. Die nach außen
steril glitzernde, mit High-Tech gereinigten Fassaden bröckeln
nach innen. In einer emotionsarmen Gesellschaft ernten
persönliche Gegenstände
Gelächter, Handys und Zigaretten sind überall verboten. Aus
dieser technisch gespülten Anonymität erwächst eine hohe
Suizidrate. Auch der elektrische Stuhl
dezimiert die Bevölkerung erfolgreich: Er kommt zwanzig Mal
häufiger zum Einsatz als heute. Die
Polizei vereint Legislative,
Judikative und Exekutive in sich, was einem nicht futuristisch, sondern
eher rückschrittlich anmutet. Wer nicht spurt,
landet mindestens hinter Gittern, im
schlimmsten Fall in der Todeszelle. Die anliegenden Screenshots
bebildern den "Fortschritt" des Jahres 2072:
TGC_GoinDowntown_screen_Kommunikation.jpg:
Ihr seht ein Telekommunikationsmodul
aus Goin' Downtown. Die Telekommunikation des Jahres 2072 kommt ohne
Funk aus und schützt die
Benutzer vor schädlicher
Strahlung. Trotzdem wünscht sich Jake sein gutes altes
Mobiltelefon zurück.

TGC_GoinDowntown_screen_Monitore.jpg:
Extrem hochauflösende
Holo-Monitore mit Touchscreen-Funktionalität spiegeln
den Stand der Technik in der Zukunft
wieder.

TGC_GoinDowntown_screen_Navi2072.jpg:
Die Bedienung des Truck-Cockpits ist
nicht nach Jakes Geschmack: Einfach
Ziel eingeben und den Truck losfahren
lassen, das findet Jake viel zu
langweilig, denn Angeben mit
Kartenkenntnissen ist nicht mehr.

18.3.2007
TGC:
Goin' Downtown. Bilder und Infos zu den cineastischen Effekten
Ende April schickt euch TGC – The
Games Company mit seinem Comic-Adventure Goin' Downtown ins New York
des Jahres 2072 - und in eine weitere Dimension der Realität: In
Goin' Downtown transportiert ein futuristischer Simulator die PC-Cops
in eine virtuelle Vergangenheit und eröffnet völlig neue Wege
des Rätseldesigns. Doch nicht nur die Story erinnert an
Popcorn-Kino, auch die grafische Qualität ist filmreif und
unterstreicht die technische Fortschrittlichkeit:
Der filmische Kniff der Nahaufnahmen
bringt die Figuren besser zur Geltung denn je. Diese sogenannten
Close-Ups dienen gerade bei Dialogen und Zwischensequenzen als
Hauptwerkzeuge für die äußere Spiegelung
emotionsgeladener Momente. Dabei erstaunt die Wirklichkeitsnähe
der Mimik. Kein Wunder, zieht Silver Style Entertainment doch alle
Register der Developer-Kunst: Toon-Shading verleiht Goin‘ Downtown
seinen einzigartigen Style und unglaubliche Detailfülle. Effekte
wie Specular Mapping lassen metallene Gegenstände und Accessoires
sowie Haare schön glänzen, Normal Mapping verfeinert die
Details bei Figuren. Diffuser Schatten bindet Charaktere weich fallend
in den Hintergrund ein und schließlich verstärkt ein
spezieller Algorithmus nochmals den Cartoon-Look. Dies macht Goin’
Downtown zum derzeit technisch fortschrittlichsten Adventure!
TGC:
Goin' Downtown. Homepage, Rätseldesign und neue Screens
TGC – The Games Company hat heute die
offizielle Homepage zu Goin’ Downtown gelauncht. Unter www.goindowntown.de finden
kühne Abenteurer ab sofort alles Wissenswerte über das im
Film-Noir-Stil gehaltene Point & Click-Adventure.
Zum Start der futuristischen Webseite
enthüllt TGC das innovative Zeitreiseelement, das es dem Spieler
erlaubt, mittels eines Simulators in eine virtuelle Vergangenheit zu
jetten. Anhand von nagelneuen Screenshots wird das Rätseldesign in
der Rubrik „Das Spiel“ veranschaulicht dargestellt.
Abenteuerlustige Hobby-Cops betrachten
in der Galerie ferner frische Impressionen aus dem New York des Jahres
2072: Glitzernde High-Tech auf der einen, zusammengepfercht lebende
Menschen auf der anderen Seite prägen den überfüllten
Schmelztiegel. Außerdem erwarten euch brandheiße News und
jede Menge Infos über Goin‘ Downtown. Wenn ihr also mehr über
die spannende Story, die charismatischen Charaktere oder das innovative
Rätseldesign erfahren wollt, seid ihr hier an der richtigen
Stelle. Und wer sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, guckt
fix ins Forum.
TGC wünscht viel Spaß beim
Erkunden der neuen Page!
Goin'
Downtown: Screenshots der futuristischen Ambivalenz
Zum Point &
Click-Adventure "Goin' Downtown" veröffentlicht TGC - The Games
Company drei brandneue Screenshots aus dem Film-Noir-Ambiente.
Polizist Jake
verstrickt sich im Ende April erscheinenden PC-Spiel in eine
futuristische sowie mysteriöse Kriminalgeschichte. Im New York des
Jahres 2072 bleiben menschliche Gefühle allzu oft auf der Strecke.
Eingepfercht wie Ratten in einem Käfig bleibt
Großstatdbewohnern kein Platz zur persönlichen Entfaltung.
Die lausigen Lebensbedingungen erschließen sich einem erst auf
den zweiten Blick: Nach Außen steril wirkend, sauber geputzt mit
automatischen Hochdruckreinigern, brökelt die dreckige Fassade im
Innern.
Auf zwei der
angehängten Screenshots ist Jakes Wohnung zu erkennen: eine
winzige Absteige, die zugeschnitten ist auf eine unterkühlte
Gesellschaft. Wo Handys und Zigaretten verboten sind, persönliche
Gegenstände verpönt, verwundert die hohe Suizidrate kaum. Sie
scheint außer Jake auch niemanden zu interessieren, denn
angesichts der am Big Apple lebenden Menschenmasse bedeutet jeder
Selbstmord ein gelöstes Problem.
Screenshots:
1. Vor der
täglichen Wohnungssterisilation bevölkern Jake und seine
Bekanntschaft Rose das kleine Domizil des Polizisten.
2. Nachdem Rose
den Freitod wählte, steht Hauptfigur Jake nachdenklich am Fenster.
3. In einer New
Yorker Tiefgarage spioniert Jake einem Verdächtigen hinterher.
20.2.2008
TGC. Goin' Downtown. Entwicklertagebuch
Teil 1
Ende April veröffentlicht TGC das
von Silver Style Entertainment entwickelte Point & Click-Adventure
"Goin' Downtown". Angesiedelt im futuristischen New York des Jahres
2072, erzählt das Spiel im Film-Noir-Stil die düstere Story
um den Polizisten Jake. Jake ermittelt auf eigene Faust den
mysteriösen Tod der schönen Prostituierten Rose. Wie kommt
man auf eine solche Idee? Wie lange dauert es, um technische Neuerungen
wie Tag-Nacht-Wechsel oder Toon-Shading zu integrieren? Wie viele
Stunden schlafen Entwickler eigentlich in der „heißen“ Phase
eines Projektes?
Ab jetzt verfolgt ihr in
wöchentlichen Tagebuch-Einträgen auf pcgames.de, was die
Entwickler umtreibt, welche Hürden sie überwinden müssen
und was ihnen besonders viel Spaß bereitet. Heute stellt sich
euch Projektmanager und Gamedesigner Stefan Hoffmann erst einmal vor,
der seinen ersten Tagebucheintrag wie folgt beginnt:
So ist das Leben: Eben noch liegt dir
die Welt zu Füßen und im nächsten Augenblick schnallen
sie dich auf einen Stuhl und jagen 2.000 Volt durch deinen Körper.
Da fängt man an, nachdenklich zu werden. Wie lange die ganze Sache
wohl dauert? Und ob es sehr schmerzhaft ist? Es wird dir garantiert
vorkommen wie eine Ewigkeit, und du wirst höllische Schmerzen
haben…
... weiter geht’s unter http://www.pcgames.de/aid,632916/News/Adventure/Entwicklertagebuch_1_zu_Goin_Downtown/
14.2.2008
TGC: Goin Downtown.
Feature Tag-Nacht-Wechsel
Hallo Abenteurer, für Monate lief es so: morgens aus
dem Bett, es ist dunkel, abends raus aus dem Büro, es ist dunkel.
Allmählich kommt wieder mehr Helligkeit ins Leben. Auch in TGCs
futuristischem Point & Click-Adventure „Goin' Downtown“ spielen
Tag- und Nachtwechsel eine zentrale Rolle. Wer die Nase voll hat von
gleißender Sonne oder aber furchteinflößender
Dunkelheit, kann per Mausklick die Tageszeit ändern. Das solltet
ihr besonders dann tun, wenn ihr bei einer Quest feststeckt und nicht
weiterwisst. Denn viele Rätsel sind nur bei entsprechender Uhrzeit
lösbar. Denn – ihr wisst es selbst – nachts tummelt sich anderes
Volk auf der Straße als tagsüber. So werdet ihr z.B.
Prostituierte vornehmlich im Dunkeln antreffen und ihnen Informationen
entlocken können. Und wie in Wirklichkeit, öffnen sich auch
in „Goin Downtown“ bestimmte Locations nur nachts. Tags sind sie nicht
frei geschaltet. So seht ihr auf dem Shot "Strasse-nachts" einen
für Frühaufsteher stets verschlossenen Nachtclub inklusive
Rausschmeißer. Die beiden anderen Bilder sind ebenfalls brandneu
und zeigen ein und dieselbe Szene bei Tag und Nacht.
Neben dem Tag/-Nacht-Zyklus wartet
Goin’ Downtown mit einem weiteren innovativen Rätselelement auf,
der „Simulierten Realität“. Was es genau damit auf sich hat,
verraten wir euch bald.



8.2.2008
TGC: Goin'
Downtown. Brandneuer Screenshot und Charakterbeschreibungen
Jake und Rose - keine Liebe fürs
Leben, denn Rose' Leben war zu kurz. Im April veröffentlicht TGC
das von Silver Style Entertainment entwickelte Point &
Click-Adventure "Goin' Downtown". Hauptdarsteller sind Polizist Jake
und die schöne Prostituierte Rose. Die allerdings eher tot als
lebendig, denn gleich zu Anfang des Abenteuers stirbt sie.
Der nagelneue Screenshot demonstriert
den einzigartigen Comiclook des Adventures und zeigt Jake, wie er in
einer Garage nach Spuren sucht - er hofft auf Hinweise im Van. Die
beiden Grafiken zeigen Jake und Rose. Wer sind die beiden Figuren, was
haben sie erlebt? Die folgenden Charakterbeschreibungen verraten es
euch:
Jake
Der New Yorker Polizist Jake McCorly
ist eher der geradlinige Typ, der Probleme frontal angeht. Man trifft
ihn selten ohne sein Bike an. Kollegen beschreiben ihn als mutig und
sehr tiefgründig, manchmal aber auch als schwierig und etwas
schwermütig. Letzteres ist kein Wunder, denn Jakes
Frau wurde von Kollegen getötet, was eine Sinnkrise auslöst
hat. Und als er dann auch noch damit anfängt, auf seinen
Gerechtigkeitssinn zu hören, fangen seine Probleme erst richtig an.
Rose
Rose ist eine zierliche Frau Anfang
20. Ihre zerbrechliche Erscheinung weckt oft Beschützerinstinkte
bei Männern – nicht unbedingt zu Recht, denn Rose ist eine der
professionellsten Prostituierten der Stadt und kann sich durchaus bei
ihren Geschäften durchsetzen. Sie trägt gerne ebenso
sexy wie geschmackvolle Kleidung, die keine direkten
Rückschlüsse auf ihre Berufswahl zulassen und die zu dem
gehobenen Kundenmilieu passen, in dem sie verkehrt. Zu ihren
Stammfreiern gehören zahlungskräftige Industriebosse,
Politiker und Künstler. Doch auch die Schattenseiten ihres Berufs
lernt sie zur Genüge kennen. Als Jake ihr begegnet, trägt sie
ein tödliches Geheimnis mit sich. Eines, mit dem sie nicht
weiterleben kann…



31.1.2008
Goin'
Downtown: TGC zeigt erste Screenshots und informiert über die
Technik
Im Frühjahr wird’s heiß bei
TGC: Das futuristische Point & Click-Adventure Goin' Downtown
erscheint in diesem Frühjahr. Angesiedelt im düsteren New
York des Jahres 2072, stolpert dort Cop Jake eines Morgens über
eine ohnmächtige Schöne. Er nimmt sie mit hoch. Rose
heißt sie, von Beruf Prostituierte. Kurz darauf liegt Rose
zerschmettert von einem Sturz aus dem 13. Stock tot auf der
Straße. Selbstmord? Mord? Der Fall lässt Jake nicht mehr
los. Er begibt sich auf die Spuren von Rose' Vergangenheit und
gerät in einen Sog aus Abgründen und Abhängigkeiten...
Heute gibt’s endlich die ersten, heiß ersehnten Screenshots
für euch.
Darüber hinaus lässt Silver
Style Bilder statt Worte sprechen und hat euch in einem Technik-Shot
anschaulich aufbereitet, was hinter der brandneuen Technologie des Toon
Shading steckt. Toon Shading lässt Umgebung und Charaktere wie in
einem Comic aussehen. Oft beklagen Gamer gerade in Adventures eine
gewisse Leere in den Locations, eine Art von Teilnahmslosigkeit bei den
Figuren. Toon Shading haucht Figuren und Orten Leben ein:
Schattenwürfe und glänzende Augen sind nur zwei Beispiele.
Auf dem Shot seht ihr eine Figur, die einmal mit und einmal ohne Toon
Shading in Szene gesetzt wurde - ein gewaltiger Unterschied!

Auf den Ingame-Screenshots seht ihr
einen Verurteilten auf dem Elektrischen Stuhl. In jenen Zeiten wird
nämlich nicht mehr lang gefackelt, was die Todesstrafe angeht! Im
zweiten Shot steckt Jake im Polizeirevier, Bild drei zeigt euch die
"Blue Flamingo"-Bar, in der sich allerlei Paradiesvögel tummeln.
Jake hat Durst auf einen Drink, Barkeeper Freddy und die schöne
Rose sind in seiner Nähe. Was wird Freddy wohl über den einen
oder anderen Stammgast ausplaudern?



24.1.2008
Goin' Downtown:
TGC setzt euch auf den Elektrischen Stuhl
Die Spannung steigt! In wenigen Tagen
veröffentlichen TGC – The Games Company und Silver Style
Entertainment die ersten Screenshots aus dem Point &
Click-Adventure „Goin’ Downtown“. Bis es soweit ist, setzt euch TGC auf
den Elektrischen Stuhl, der im futuristischen New York des Jahres 2072
zwanzig Mal öfter zum Einsatz kommt als heutzutage. Denn die
Polizei ist Legislative und Exekutive zugleich – wer nicht spurt,
landet hinter Gittern und womöglich in der Todeszelle. Ob dieses
Schicksal auch unserem Protagonisten Jake droht, erfahrt ihr Ende des
ersten Quartals. Dann erscheint das im Film-Noir-Stil gehaltene
Adventure für PC. Bis dahin wünscht TGC heftiges Kribbeln auf
dem Stromsitz, den ihr im Anhang findet. Hierbei handelt es sich nicht
um ein bearbeitetes Artwork, die Grafik wurde direkt aus dem Spiel
entnommen.

17.1.2008
Goin' Downtown: TGC stellt Freddy und Jessy vor
Heute stellt euch TGC zwei neue
Charaktere aus dem Point & Click-Adventure Goin' Downtown vor. Das
Spiel verschlägt euch in das futuristische New York im Jahre 2072
und erzählt im Film-Noir-Stil die Story um den Poliziste Jake. Er
versucht, den mysteriösen Tod der Prostituierten Rose
aufzuklären. Auf den beiden angehängten Screenshot-Artworks,
die übrigens direkt aus dem Game entnommen sind und die
Spielgrafik darstellen, seht ihr drei Charaktere:
Freddy ist seit Jahren Inhaber des
"Blue Flamingo" und wehrt sich gegen den Abriss seiner Bar. So manche
schwere Jungs gehen ein und aus in Freddys Taverne - gut für Cop
Jake, der für jedes Gerücht ein offenes Ohr hat.
Jessy, die Dame links, arbeitet seit
Jahren im horizontalen Gewerbe. Sie kennt die verstorbene Rose (rechts
im Bild) gut und weiß so manches. Aber sie verrät Jake
nichts ohne Gegenleistung.


8.1.2008
TGC: Goin' Downtown. Zwei neue
Charakter-Screenshots.
Ende des ersten Quartals
veröffentlicht TGC das von Silver Style Entertainment entwickelte Point &
Click-Adventure "Goin' Downtown".
Angesiedelt im futuristischen New York
des Jahres 2072, erzählt das Spiel im Film-Noir-Stil die düstere Story um
den Polizisten Jake. Jake ermittelt auf
eigene Faust den mysteriösen Tod
der schönen Prostituierten Rose. Bei seiner Recherche deckt Jake einen großen
Skandal auf, der die US-Metropole in ihren
Grundfesten erschüttert.
Auf den brandneuen
Charakter-Screenshots findet ihr einmal Hauptcharakter Jake auf seinem Motorrad und einmal
Sanitäter Danny, der entsetzt über Roses
Leiche kniet. Jake nahm die ihres
Gedächtnisses beraubte Prostituierte Rose zu Spielbeginn in seine Wohnung mit. Am
nächsten Morgen steht das Fenster
offen und Rose liegt tot auf der
Straße: War es Selbstmord? Wenn ja, welche furchtbaren Dinge müssen die Frau zu
einem Sprung aus dem 13. Stock
getrieben haben?
Fragen über Fragen.


20.12.2007
Goin' Downtown: TGC kündigt
futuristisches Adventure an
TGC kündigt futuristisches
Adventure an TGC - The Games Company schickt PC-Abenteurer mit Goin'
Downtown ins New York der Zukunft
Berlin, 20. Dezember 2007. Crime &
the City: Der Berliner Publisher TGC - The Games Company
veröffentlicht im ersten Quartal 2008 mit Goin' Downtown ein
inhaltlich wie technisch zukunftsweisendes Adventure. Goin' Downtown -
im düsteren Comic-Look gehalten - entführt
abenteuerlustige PC-Gamer ins futuristische New York des Jahres 2072,
wo diese eines der innovativsten Adventures ihres Lebens bestreiten.
Die im Film-Noir-Stil erzählte
Story handelt von dem New Yorker Cop Jake, der eines Morgens vor seinem
Haus über eine ohnmächtige Schönheit stolpert, die er
mit in sein Apartment nimmt. Wie sich herausstellt, hat Rose ihr
Gedächtnis verloren und kann sich außer an ihren Namen an
nichts erinnern. Doch es kommt noch schlimmer: Wenig später liegt
Rose tot auf der Straße, zerschmettert von einem Sturz aus dem
13. Stock. Selbstmord? Jake ahnt sofort, dass hinter der Sache mehr
steckt. Ehe er sich versieht, ermittelt er in einem Fall, der die ganze
Metropole in ihren Grundfesten erschüttert.
TGC - The Games Company hat mit der
Entwicklung von Goin' Downtown das firmeneigene Studio Silver Style
Entertainment betraut. Die Macher von Simon the Sorcerer - Chaos ist
das halbe Leben und Everlight! - Elfen an die Macht erschufen für
Goin' Downtown eine packende Story, gepaart mit schwarzem Humor und
bedrohlichem Großstadtflair. Spieler bewegen den charismatischen
Helden per Point & Click-Steuerung komfortabel durch über 30
stimmungsvolle Locations. In Echtzeit beleuchtet und mit cineastischen
Cutscenes gespickt, erscheint die dynamische Spielwelt sehr realistisch
und lebendig. Die Verwendung von Normal Mapping - ein Novum für
dieses Genre - verleiht Goin' Downtown darüber hinaus eine
fürs Adventures ungeahnte Detailtiefe.
Abenteurer erwarten in der
Zukunftsillusion nicht nur faszinierende Charaktere sondern auch ein
revolutionäres Rätseldesign, das den Spieler bei seinen
Ermittlungen in einer simulierten Realität zurück in die
Vergangenheit schickt. Ein stimmungsvoller Soundtrack und die
aufwändige Sprachausgabe begleiten sowohl erfahrene
Adventure-Liebhaber als auch Neulinge durch das futuristische New York.
Carsten Strehse, CEO von TGC, freut
sich über den großen Zuspruch der Eigenentwicklungen:
"Mehrere Nominierungen unserer Adventures beim Deutschen
Entwicklerpreis in Essen und der Titelgewinn Bestes Kinderspiel 2007
für Simon the Sorcerer sind eine tolle Belohnung für unsere
exzellente Arbeit. Mit Goin' Downtown haben wir erneut ein technisch
wie auch spielerisch wegweisendes Adventure in der Entwicklung, mit dem
wir die Erfolgsserie fortsetzen werden."
zurück zu Uwes Adventureseite