Prolog:
- Klick den Frosch an
- Klick das rote Tuch an
- Versuch den Hügel zu besteigen
- Versuch den Karren zu bewegen
- Klick die 'magische Brille' an
- Klick das Fass an
- Klick den Korken an
- Klick wieder das Fass an
- Nimm die Brille
- Nimm den Metallring auf und repariere damit den Karren
- Besteige den Hügel
- Nimm den Schilfkolben, der am Boden liegt auf und
entzünde ihn. Stecke
mit dem brennenden
Kolben das Seil an.
- Lauf nach oben zum roten Tuch.
- Klicke das Tuch an
Sequenz: Lillys kleiner Bruder, Row, wird
'entführt'!
- Klick die 1. Frucht an
- Klick die 2. Frucht an
- Klettere über die Pflanze
hinüber aufs Dach
- Klicke die Seilwinde an
- Hebe die Mütze auf
- Folge dem kleinen Bruder > Ausgang
Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
1. Etappe:
- Nimm den abgeknickten Schilfkolben, entzünde ihn
an der Lampe
und wende die Fackel auf die Pflanze an
- Laufe zum Podest mit den Hebeln
- Betätige den kurzen Hebel (vorn mittig am Podest)
- Betägige den langen Hebel links = mittlere Blase
- Betätige noch einmal den kurzen Hebel
- Betätige noch einmal den langen Hebel links =
kleine Blase
- Betätige wieder den kurzen Hebel
- Betätige wieder den langen Hebel links =
große Blase
- Klick die Steinplatte vor den Hebeln an
- Betätige den langen Hebel links = mittlere Blase
- Klick die Steinplatte an
- Betätige erneut den langen Hebel
- Betätige danach den kurzen Hebel
- Betätige ein letztes Mal den langen Hebel =
kleine Blase
- Laufe zum Beckenrand
- Hebe die magische Fliegerbrille auf (Das
Fliegerbrille auf-/absetzen -Symbol erscheint am unteren Bildschirmrand)
- Setz die Fliegerbrille auf
- Geh durch den Tunnel > Ausgang
Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
2. Etappe:
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klick das grüne (Pflanzen-?)Seil an
- Setz die Fliegerbrille auf
- Geh nach unten zum Fuß des Turms
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klick die Stange bei den Wasserrädern an (Löst
Verbindung zwischen Wasserzufuhr und Wasserrädern)
- Klicke das Rad an (Wasser aufs 1.
Wasserrad = Halterung am Pfosten rechts steigt nach oben)
- Klick das Rad noch einmal an (Wasser aufs 2.
Wasserrad = Halterung senkt sich nach unten)
- Nimm das Stück Rohr am Fuße des
Turms und stecke es in die Halterung am Pfosten
- Klick 2x das Rad an
- Klick die Stange bei den Wasserrädern an
- Klettere am Seil beim Pfosten hinauf
- Setze die Fliegerbrille auf
- Überquere die Brücke
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klick die Wasserzufuhr an
- Klick das grüne Seil an > Ausgang
Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
3. Etappe:
- Setz die Fliegerbrille auf
- Klick den Ast auf der rechten Seite an, um auf den
Baum zu klettern
- Klicke 3 x die Eule auf dem linken Ast an
- Nimm den dicken Ast auf und verwende ihn als Hebel
für die Steinkugel
- Klick den Asthebel an
- Nimm den Ast auf und schaffe damit eine Verbindung mit
dem Wasserlauf zur nächsten Plattform
- Klettere wieder auf den Baum
- Klicke 2x auf die Eicheln
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klettere über den Baumstamm auf die nächste
Plattform
- Setz die Fliegerbrille auf
- Nimm die Eichel und wirf sie hinüber auf die
nächste Plattform
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klettere hinüber zur Konstruktion mit der
großen Steinkugel
- Setz die Fliegerbrille auf
- Klicke 1x die linke Steinplatte an
- Klicke 2x die rechte Steinplatte an (Die
kleine Kugel liegt jetzt direkt vor Lilly)
- Laufe die Treppe hinauf
- Setze die Fliegerbrille ab
- Klicke 3x die Steinkugel an > Ausgang
Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
4. Etappe:
- Klick die große Kugel vor dem Höhleneingang
an
- Setz die Fliegerbrille auf
- Lauf nach vorne zum Klippenrand
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klicke die vordere Steinkugel 2 an und schieb sie
zurück vor den Höhleneingang
- Nimm das Stück vom alten Eisenzaun und lege es
über die Kuhle im Boden
- Setz die Fliegerbrille auf
- Laufe zurück zum Höhleneingang
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klicke die Steinkugel an
- Setz die Fliegerbrille auf
- Lauf nach vorn zum Klippenrand
- Setz die Fliegerbrille ab
- Klick auf die Überreste des Bootssteg
- Setz die Fliegerbrille auf
- Klettere nach unten ins Boot
- Ziehe die hölzerne Sperrvorrichtung am
Schleusentor nach oben
- Betätige den Hebel
- Drehe das linke Rad
- Drücke den Hebel
- Drehe das rechte Rad
- Versuch ob sich die Tür öffnen lässt
- Setze die Fliegerbrille ab
- Klettere aufs Hüttendach
- Laufe nach vorn zum Ende des Dachs - Lilly springt und
jetzt kommt es drauf an: Sobald du das Symbol benutzen
kannst ...
- Setze die Fliegerbrille auf!
- Laufe über die Steinbrüstung zum Eingang auf
der
anderen Seite
- Setz die Fliegerbrille ab
- Geh ins Innere der Festung > Ausgang
Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
5. Etappe:
- Lauf zur Konstruktion mit den Bodenplatten und dem
Steuerrad
- Klick das Rad 2x an bis oben das Spiralen-Symbol
erscheint
- Trete auf die linke Bodenplatte (Der Schirm am
vorderen Turm fährt aus und das Licht geht an)
- Trete auf die rechte Bodenplatte, um den 2. Schirm
auszufahren
- Trete auf die mittlere Bodenplatte (Schirmausfahrt
des mittleren Turms wird von der Fledermaus blockiert)
- Fahre mit dem Aufzug nach unten
- Überquere die hölzerne Brücke
- Nimm den Stein vom Antriebsrad des hinteren Turms
- Klick irgendwo auf den Grund des Höhlenbodens
- Nimm einen Steim vom Geröllhaufen und klicke
jetzt die linke obere Strebe des Antriebsrad an (Improvisierte
Steinschleuder) und ziele damit auf die Fledermaus
- Lauf zurück zum Aufzug
- Fahre wieder nach oben
- Stelle dich wieder zurück auf die Konstruktion
- Trete auf die mittlere Bodenplatte, um den mittleren
Schirm auszufahren
- Drehe das Rad, um das nächste Symbol
einzustellen
Damit lassen
sich die Arme mit den Schirmen
schrittweise vor- und zurück bewegen. Ziel ist es, dass beide
äußeren Schirme auf jeder Runde einmal eine Postition
einnehmen, die dem inneren Schirm direkt gegenüber liegt.
- Trete 2x auf die linke Bodenplatte
- Trete 1x auf die rechte Bodenplatte
- Drehe 1x das Rad, um das Symbol mit den 3 Blüten
einzustellen
- Trete auf die mittlere Bodenplatte
- Lauf nach rechts zum Rand der Plattform
- Klicke auf den Richtungspfeil sobald der Pfeil
auftaucht
- Warte bis der nächste Richtungspfeil erscheint -
Klick
- Warte bis der nächste Richtungspfeil erscheint -
Klick
- Warte bis der letzte Richtungspfeil erscheint - Klick
- Betrete den Durchgang > Ausgang
Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
6. Etappe:
- Lauf zum Ende der Brücke (Lilly
ruft nach Row)
- Laufe zur Mitte der Brücke, zu den
farbigen Glocken
- Läute 1x die gelbe
Glocke (Fledermaus macht den Abflug)
- Läute 1x die grüne
Glocke (Blätter auf dem
Teich verfärben sich grün)
- Läute 1x die blaue
Glocke (Blätter auf dem Teich
verfärben sich gelb - Teich klart auf)
- Läute noch 2x die
blaue Glocke (Fliegerbrille
fällt ins Wasser)
- Folge dem Richtungspfeil nach unten in
die Unterwasserhöhlen
Sequenz: Lilly springt ins Wasser und taucht ab (Gesicherter Spielstand!)
- Folge dem Richtungspfeil nach links zu den farbigen
Unterwasserglocken
- Klicke das untere Teil der Glocke mit der roten Markierung
an = 2.
Markierung/lila wird sichtbar
- Klicke das obere Teil der rot/lila Glocke an =
läute lila Glocke
- Klicke das untere Teil der rot/lila Glocke an =
nur rote Markierung bleibt sichtbar
- Klicke das obere Teil der rot/lila Glocke an =
läute rote Glocke
- Klicke das untere Teil der Glocke mit der gelben Markierung an
= 2. Markierung/grün
wird sichtbar
- Klicke das obere Teil der gelb/grünen Glocke an =
läute grüne
Glocke
- Klicke das obere Ende der Glocke mit der blauen Markierung an = läute blaue Glocke
- Klicke auf die Fliegerbrille am Grund der Höhle
- Schwimme am Richtungspfeil entlang zum merkwürdig
geformten Felsblock unten am rechten Bildrand
- Setze die Fliegerbrille auf
- Verschiebe den Felsblock und lege den
Höhleneingang frei
- Setze die Fliegerbrille ab
- Schwimme am Richtungspfeil entlang in den
Höhleneingang hinein
- Es ist zu dunkel hier, um an Land zu klettern -
schwimme zurück!
- Schwimme hinauf zu den farbigen Unterwasserglocken
- Klicke das obere Teil der gelb/grünen Glocke an =
läute grüne
Glocke
- Klicke das obere Teil der Glocke mit der blauen Markierung an = läute blaue Glocke
- Klicke das untere Teil der Glocke mit der blauen Markierung an = 2.
Markierung/ orange
wird sichtbar
- Klicke das obere Teil der blau/orangenen
Glocke an = läute orange
Glocke
- Klicke das obere Teil der rot/lila Glocke an =
läute rote Glocke
- Schwimme zurück zum
Felsblock
- Schwimme durch den Zugang in
die andere Höhle
Sequenz: Lilly taucht in der jetzt hell erleuchteten
Höhle in einem Wasserloch auf (Gesicherter
Spielstand!)
7. Etappe:
- Klicke das Ufer rechts vom
kleinen Wasserloch an
- Laufe mit Lilly um das
große Wasserloch herum zur anderen Seite
- Setze
die Fliegerbrille auf
- Klicke Pfeil nach links auf
den 1.Pilz
- Klicke Pfeil nach links auf
den 2. Pilz - Setze noch
im Sprung die
Fliegerbrille ab!
- Klicke Pfeil nach links auf
den 3. Pilz -
Setze noch
im Sprung die
Fliegerbrille auf!
- Klicke Pfeil nach links auf
den 4. Pilz
- Klicke Pfeil nach recht
zurück auf den 3. Pilz -
Setze noch
im Sprung die
Fliegerbrille ab!
- Klicke Pfeil nach links auf
den 4. Pilz
- Klicke Pfeil nach links um den
Stalaktit zu erreichen - Setze noch im Sprung die Fliegerbrille auf!
- Klicke den zu Boden gefallenen
Eiszapfen an
- Setze die Fliegerbrille ab
- Schwimme zurück in die
Höhle mit den Glocken
- Klicke den Richtungspfeil nach
oben an und tauche am Gitter auf
- Setze
die Fliegerbrille auf
- Klicke das zugefrorene
Wasserloch an
- Laufe zum Ende der Eisscholle
(ungefähr dahin, wo wir Row vermuten)
- Setze die Fliegerbrille ab
- Setze
die Fliegerbrille auf
- Laufe ein Stück
zurück (ungefähr Mitte der herabhängenden Eiszapfen)
- Setze die Fliegerbrille ab
- Klicke Row an
- Folge Row ins Haus
Sequenz: Row und Lilly
betreten
einen neuen Schauplatz (Gesicherter
Spielstand!)
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8. Etappe:
- Klick den Holzsteg neben Row an
- Klick den Hebel vor Row an
- Lass Row in die Rohrtrommel auf dem
Holzsteg steigen
- Klicke auf die hölzerne runde
Bodenplatte vor Lilly
(Row landet im Laufrad)
- Setze die
Fliegerbrille auf
- Klicke die Trommel/grünes Rohr an
- Klick auf die hölzerne Bodenplatte
(Blüten am
Baum verfärben sich grün)
- Klick die Trommel/blaues Rohr an
- Klick auf die hölzerne Bodenplatte
(Blüten
verfärben sich gelb)
- Klick die Trommel/oranges Rohr an
- Klick auf die hölzerne Bodenplatte
(Blüten
verfärben sich orange)
- Klicke erst auf die Trommel/grünes
Rohr
- Klicke jetzt auf die Trommel blaues Rohr
- Klicke auf die Bodenplatte (Blüten
verfärben sich
rot)
- Setze die
Fliegerbrille ab
Bewege mit Row das
Laufrad um den Kranarm zu bewegen und mit Lilly das Steuerrad um den
Kranarm zu steuern. Das Laufrad setzt den Kranarm in Bewegung, das Rad
lenkt mittels Schalter die Bewegung in die gewünschte Richtung.
Ziel ist es den Stutzen am Ende des Kranarms direkt unter den
Blütenkörben zu platzieren, damit die roten Blüten
automatisch abgeerntet werden. Hat man die richtige Position erreicht,
leuchtet ein rotes Signal am Absaugstutzen auf.
Ein
möglicher Weg um alle 3
Blütenkörbe zu erreichen:
- 4x links, Rad, 2x rechts, Rad, 6x links,
2x rechts, 1x links =
Blüten > 2.
- 7x rechts, Rad, 3x links, Rad, 1x
links = Blüten > 3.
- 3x rechts, Rad, 2x
links, Rad, 5x
links, Rad, 1x
rechts, Rad,
1x links, 2x rechts =
Blüten
(links = linke Seite des Laufrads anklicken / Row läuft
nach links; rechts = rechte Seite des Laufrads anklicken / Row
läuft nach rechts, Rad = Rad
unten bei Lilly anklicken)
- Klick den Hebel neben dem roten Vorhang an
- Folge Row durch den roten Vorhang
- Setze ein letztes Mal die
Fliegerbrille auf
Ende
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