Lilly Looking Through
Lösung


Übersicht:
Prolog, 1. Etappe, 2. Etappe, 3. Etappe, 4. Etappe, 5. Etappe, 6. Etappe, 7. Etappe, 8. Etappe

Prolog:

  • Klick den Frosch an
  • Klick das rote Tuch an
  • Versuch den Hügel zu besteigen
  • Versuch den Karren zu bewegen
  • Klick die 'magische Brille' an
  • Klick das Fass an
  • Klick den Korken an
  • Klick wieder das Fass an
  • Nimm die Brille
  • Nimm den Metallring auf und repariere damit den Karren
  • Besteige den Hügel
  • Nimm den Schilfkolben, der am Boden liegt auf und entzünde ihn. Stecke mit dem brennenden Kolben das Seil an.
  • Lauf nach oben zum roten Tuch.
  • Klicke das Tuch an

Sequenz: Lillys kleiner Bruder, Row,  wird 'entführt'!

  • Klick die 1. Frucht an
  • Klick die 2. Frucht an
  • Klettere über die Pflanze hinüber aufs Dach
  • Klicke die Seilwinde an
  • Hebe die Mütze auf
  • Folge dem kleinen Bruder > Ausgang

Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz 
(Gesicherter Spielstand!)
1. Etappe:

  • Nimm den abgeknickten Schilfkolben, entzünde ihn an der Lampe und wende die Fackel auf die Pflanze an
  • Laufe zum Podest mit den Hebeln
  • Betätige den kurzen Hebel (vorn mittig am Podest)
  • Betägige den langen Hebel links = mittlere Blase
  • Betätige noch einmal den kurzen Hebel
  • Betätige noch einmal den langen Hebel links = kleine Blase
  • Betätige wieder den kurzen Hebel
  • Betätige wieder den langen Hebel links = große Blase
  • Klick die Steinplatte vor den Hebeln an
  • Betätige den langen Hebel links = mittlere Blase
  • Klick die Steinplatte an
  • Betätige erneut den langen Hebel
  • Betätige danach den kurzen Hebel
  • Betätige ein letztes Mal den langen Hebel = kleine Blase
  • Laufe zum Beckenrand
  • Hebe die magische Fliegerbrille auf (Das Fliegerbrille auf-/absetzen -Symbol erscheint am unteren Bildschirmrand)
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Geh durch den Tunnel > Ausgang

Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz
(Gesicherter Spielstand!)
2. Etappe:
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klick das grüne (Pflanzen-?)Seil an
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Geh nach unten zum Fuß des Turms
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klick die Stange bei den Wasserrädern an (Löst Verbindung zwischen Wasserzufuhr und Wasserrädern)
  • Klicke das Rad an (Wasser aufs 1. Wasserrad = Halterung am Pfosten rechts steigt nach oben)
  • Klick das Rad noch einmal an (Wasser aufs 2. Wasserrad = Halterung senkt sich nach unten)
  • Nimm das Stück Rohr am Fuße des Turms und stecke es in die Halterung am Pfosten
  • Klick 2x das Rad an
  • Klick die Stange bei den Wasserrädern an
  • Klettere am Seil beim Pfosten hinauf
  • Setze die Fliegerbrille auf
  • Überquere die Brücke
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klick die Wasserzufuhr an
  • Klick das grüne Seil an > Ausgang

Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
3. Etappe:

  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Klick den Ast auf der rechten Seite an, um auf den Baum zu klettern
  • Klicke 3 x die Eule auf dem linken Ast an
  • Nimm den dicken Ast auf und verwende ihn als Hebel für die Steinkugel
  • Klick den Asthebel an
  • Nimm den Ast auf und schaffe damit eine Verbindung mit dem Wasserlauf zur nächsten Plattform
  • Klettere wieder auf den Baum
  • Klicke 2x auf die Eicheln
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klettere über den Baumstamm auf die nächste Plattform
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Nimm die Eichel und wirf sie hinüber auf die nächste Plattform
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klettere hinüber zur Konstruktion mit der großen Steinkugel
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Klicke 1x die linke Steinplatte an
  • Klicke 2x die rechte Steinplatte an (Die kleine Kugel liegt jetzt direkt vor Lilly)
  • Laufe die Treppe hinauf
  • Setze die Fliegerbrille ab
  • Klicke 3x die Steinkugel an > Ausgang

Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)
4. Etappe:
  • Klick die große Kugel vor dem Höhleneingang an
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Lauf nach vorne zum Klippenrand
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klicke die vordere Steinkugel 2 an und schieb sie zurück vor den Höhleneingang
  • Nimm das Stück vom alten Eisenzaun und lege es über die Kuhle im Boden
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Laufe zurück zum Höhleneingang
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klicke die Steinkugel an
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Lauf nach vorn zum Klippenrand
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Klick auf die Überreste des Bootssteg
  • Setz die Fliegerbrille auf
  • Klettere nach unten ins Boot
  • Ziehe die hölzerne Sperrvorrichtung am Schleusentor nach oben
  • Betätige den Hebel
  • Drehe das linke Rad
  • Drücke den Hebel
  • Drehe das rechte Rad
  • Versuch ob sich die Tür öffnen lässt
  • Setze die Fliegerbrille ab
  • Klettere aufs Hüttendach
  • Laufe nach vorn zum Ende des Dachs - Lilly springt und jetzt kommt es drauf an: Sobald du das Symbol benutzen kannst ...
  • Setze die Fliegerbrille auf!
  • Laufe über die Steinbrüstung zum Eingang auf der anderen Seite
  • Setz die Fliegerbrille ab
  • Geh ins Innere der Festung > Ausgang

Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)

5. Etappe:
  • Lauf zur Konstruktion mit den Bodenplatten und dem Steuerrad
  • Klick das Rad 2x an bis oben das Spiralen-Symbol erscheint
  • Trete auf die linke Bodenplatte (Der Schirm am vorderen Turm fährt aus und das Licht geht an)
  • Trete auf die rechte Bodenplatte, um den 2. Schirm auszufahren
  • Trete auf die mittlere Bodenplatte (Schirmausfahrt des mittleren Turms wird von der Fledermaus blockiert)
  • Fahre mit dem Aufzug nach unten
  • Überquere die hölzerne Brücke
  • Nimm den Stein vom Antriebsrad des hinteren Turms
  • Klick irgendwo auf den Grund des Höhlenbodens
  • Nimm einen Steim vom Geröllhaufen und klicke jetzt die linke obere Strebe des Antriebsrad an (Improvisierte Steinschleuder) und ziele damit auf die Fledermaus
  • Lauf zurück zum Aufzug
  • Fahre wieder nach oben
  • Stelle dich wieder zurück auf die Konstruktion
  • Trete auf die mittlere Bodenplatte, um den mittleren Schirm auszufahren
  • Drehe das Rad, um das nächste Symbol einzustellen 
Damit lassen sich die Arme mit den Schirmen schrittweise vor- und zurück bewegen. Ziel ist es, dass beide äußeren Schirme auf jeder Runde einmal eine Postition einnehmen, die dem inneren Schirm direkt gegenüber liegt.
  • Trete 2x auf die linke Bodenplatte
  • Trete 1x auf die rechte Bodenplatte
  • Drehe 1x das Rad, um das Symbol mit den 3 Blüten einzustellen
  • Trete auf die mittlere Bodenplatte
  • Lauf nach rechts zum Rand der Plattform
  • Klicke auf den Richtungspfeil sobald der Pfeil auftaucht
  • Warte bis der nächste Richtungspfeil erscheint - Klick
  • Warte bis der nächste Richtungspfeil erscheint - Klick
  • Warte bis der letzte Richtungspfeil erscheint - Klick
  • Betrete den Durchgang  > Ausgang
 
Sequenz: Lilly betritt einen neuen Schauplatz (Gesicherter Spielstand!)

6. Etappe:
  • Lauf zum Ende der Brücke (Lilly ruft nach Row)
  • Laufe zur Mitte der Brücke, zu den farbigen Glocken
  • Läute 1x die gelbe Glocke (Fledermaus macht den Abflug)
  • Läute 1x die grüne Glocke (Blätter auf dem Teich verfärben sich grün)
  • Läute 1x die blaue Glocke (Blätter auf dem Teich verfärben sich gelb - Teich klart auf)
  • Läute noch 2x die blaue Glocke (Fliegerbrille fällt ins Wasser)
  • Folge dem Richtungspfeil nach unten in die Unterwasserhöhlen
     
Sequenz: Lilly springt ins Wasser und taucht ab (Gesicherter Spielstand!)
  • Folge dem Richtungspfeil nach links zu den farbigen Unterwasserglocken
  • Klicke das untere Teil der Glocke mit der roten Markierung an = 2. Markierung/lila wird sichtbar
  • Klicke das obere Teil der rot/lila Glocke an = läute lila Glocke
  • Klicke das untere Teil der rot/lila Glocke an = nur rote Markierung bleibt sichtbar
  • Klicke das obere Teil der rot/lila Glocke an = läute rote Glocke
  • Klicke das untere Teil der Glocke mit der gelben Markierung an = 2. Markierung/grün wird sichtbar
  • Klicke das obere Teil der gelb/grünen Glocke an = läute grüne Glocke
  • Klicke das obere Ende der Glocke mit der blauen Markierung an = läute blaue Glocke
  • Klicke auf die Fliegerbrille am Grund der Höhle
  • Schwimme am Richtungspfeil entlang zum merkwürdig geformten Felsblock unten am rechten Bildrand
  • Setze die Fliegerbrille auf
  • Verschiebe den Felsblock und lege den Höhleneingang frei
  • Setze die Fliegerbrille ab
  • Schwimme am Richtungspfeil entlang in den Höhleneingang hinein
  • Es ist zu dunkel hier, um an Land zu klettern - schwimme zurück!
  • Schwimme hinauf zu den farbigen Unterwasserglocken
  • Klicke das obere Teil der gelb/grünen Glocke an = läute grüne Glocke
  • Klicke das obere Teil der Glocke mit der blauen Markierung an = läute blaue Glocke
  • Klicke das untere Teil der Glocke mit der blauen Markierung an = 2. Markierung/ orange wird sichtbar
  • Klicke das obere Teil der blau/orangenen Glocke an = läute orange Glocke
  • Klicke das obere Teil der rot/lila Glocke an = läute rote Glocke
  • Schwimme zurück zum Felsblock
  • Schwimme durch den Zugang in die andere Höhle


Sequenz: Lilly taucht in der jetzt hell erleuchteten Höhle in einem Wasserloch auf (Gesicherter Spielstand!)


7. Etappe:
  • Klicke das Ufer rechts vom kleinen Wasserloch an
  • Laufe mit Lilly um das große Wasserloch herum zur anderen Seite
  • Setze die Fliegerbrille auf
  • Klicke Pfeil nach links auf den 1.Pilz
  • Klicke Pfeil nach links auf den 2. Pilz - Setze noch im Sprung die Fliegerbrille ab!
  • Klicke Pfeil nach links auf den 3. Pilz - Setze noch im Sprung die Fliegerbrille auf!
  • Klicke Pfeil nach links auf den 4. Pilz
  • Klicke Pfeil nach recht zurück auf den 3. Pilz - Setze noch im Sprung die Fliegerbrille ab!
  • Klicke Pfeil nach links auf den 4. Pilz
  • Klicke Pfeil nach links um den Stalaktit zu erreichen - Setze noch im Sprung die Fliegerbrille auf!
  • Klicke den zu Boden gefallenen Eiszapfen an
  • Setze die Fliegerbrille ab
  • Schwimme zurück in die Höhle mit den Glocken
  • Klicke den Richtungspfeil nach oben an und tauche am Gitter auf
  • Setze die Fliegerbrille auf
  • Klicke das zugefrorene Wasserloch an
  • Laufe zum Ende der Eisscholle (ungefähr dahin, wo wir Row vermuten)
  • Setze die Fliegerbrille ab
  • Setze die Fliegerbrille auf
  • Laufe ein Stück zurück (ungefähr Mitte der herabhängenden Eiszapfen)
  • Setze die Fliegerbrille ab
  • Klicke Row an
  • Folge Row ins Haus

Sequenz: Row und Lilly betreten einen neuen Schauplatz  (Gesicherter Spielstand!)
 zur Übersicht

8. Etappe:
  • Klick den Holzsteg neben Row an
  • Klick den Hebel vor Row an
  • Lass Row in die Rohrtrommel auf dem Holzsteg steigen
  • Klicke auf die hölzerne runde Bodenplatte vor Lilly (Row landet im Laufrad)
  • Setze die Fliegerbrille auf
  • Klicke die Trommel/grünes Rohr an
  • Klick auf die hölzerne Bodenplatte (Blüten am Baum verfärben sich grün)
  • Klick die Trommel/blaues Rohr an
  • Klick auf die hölzerne Bodenplatte (Blüten verfärben sich gelb)
  • Klick die Trommel/oranges Rohr an
  • Klick auf die hölzerne Bodenplatte (Blüten verfärben sich orange)
  • Klicke erst auf die Trommel/grünes Rohr
  • Klicke jetzt auf die Trommel blaues Rohr
  • Klicke auf die Bodenplatte (Blüten verfärben sich rot)
  • Setze die Fliegerbrille ab
Bewege mit Row das Laufrad um den Kranarm zu bewegen und mit Lilly das Steuerrad um den Kranarm zu steuern. Das Laufrad setzt den Kranarm in Bewegung, das Rad lenkt mittels Schalter die Bewegung in die gewünschte Richtung. Ziel ist es den Stutzen am Ende des Kranarms direkt unter den Blütenkörben zu platzieren, damit die roten Blüten automatisch abgeerntet werden. Hat man die richtige Position erreicht, leuchtet ein rotes Signal am Absaugstutzen auf.

Ein möglicher Weg um alle 3 Blütenkörbe zu erreichen:
  1. 4x links, Rad, 2x rechts, Rad, 6x links, 2x rechts, 1x  links = Blüten >  2.
  2. 7x rechts, Rad, 3x links, Rad, 1x links = Blüten >  3.
  3. 3x rechts, Rad, 2x links, Rad, 5x links, Rad, 1x rechts, Rad, 1x links, 2x rechts = Blüten
(links = linke Seite des Laufrads anklicken / Row läuft nach links; rechts = rechte Seite des Laufrads anklicken / Row läuft nach rechts, Rad = Rad unten bei Lilly anklicken)
  • Klick den Hebel neben dem roten Vorhang an
  • Folge Row durch den roten Vorhang
  • Setze ein letztes Mal die Fliegerbrille auf

Ende
zurück zu Uwes Adventureseite


zur Übersicht
Petra S. exklusiv für Uwes Adventureseite, Oktober 2013