Games Convention in Leipzig vom 17. bis 21. August
2005





GC dtp-Pressemitteilung vom 17.08.2005

dtp enthüllt neues Spiele-Label für Adventures und Rollenspiele

Hamburg/Leipzig, 17.08.2005 - Der Hamburger Publisher dtp hat zum Auftakt
der Games Convention ein neues Spiele-Label für Adventures und Rollenspiele
vorgestellt. Unter ANACONDA - Adventures Ahead sollen in Zukunft alle
Vollpreis-Spiele des Verlags erscheinen, die im weitesten Sinne als
Abenteuer-Spiele bezeichnet werden können - also Adventures, Rollenspiele
und Action-Adventures. Gemeinsame Merkmale der Spiele sollen inhaltlicher
Abenteuer-Bezug, exzellente Qualität auf oberstem Niveau, Vertonung mit
Profisprechern, Top-Präsentation und Vollpreis sein. Für die Community hat
dtp das Portal www.anaconda-games.com eröffnet, auf dem Kunden aktuelle
Infos zu den Spielen sowie ein Forum finden.

dtp will ANACONDA bei weltweit veröffentlichten Produkten auch als
internationale Adventure-Marke einführen, weshalb die Webseite auch in
Englisch existiert. "Mit ANACONDA wollen wir unsere bereits erreichte
Marktführerschaft im Bereich Adventures mit einem Siegel versehen und
unseren Kunden eine einfach zu erkennende Marke bieten, die ihnen Qualität
garantiert", sagt dtp-Geschäftsführer Thomas Baur.

Die ersten unter ANACONDA erscheinenden Spiele sind In 80 Tagen um die Welt
(VÖ 30.09.2005), Tony Tough 2 (VÖ 11.11.2005) und Runaway 2 (VÖ März 2006).
Weitere Titel sind bereits in Planung. Tony Tough 2, an dem dtp die
weltweiten Rechte hält, ist somit der erste Titel, der weltweit mit dem
neuen Logo erscheinen wird.


House of Tales enthüllt Projekt auf der GC 2005


Die House of Tales Entertainment GmbH wird auf der Games Convention 2005 ihr bislang geheim gehaltenes neues Vollpreis-Adventure offiziell ankündigen.

Neben grafischen und technischen Neuerungen wie Echtzeit-Physik, Licht-/Schattenwurf und dynamischer Bildregie liegt der Entwicklungsschwerpunkt vor allem auf einer Storytelling-Methode, die bislang so noch in keinem Computerspiel verwirklich worden ist.

Der Titel sowie erste Fakten zum Spiel werden auf der Messe ausgewählten Fachbesuchern vorgestellt. Weitere Details bleiben vorläufig geheim.

Martin Ganteföhr (Creative Director House of Tales): "Mit unserem Projekt beschreiten wir nicht nur bezüglich des kontroversen Themas, sondern gerade in den Bereichen Gameplay und Storytelling einen spannenden Weg. Zwischen Maniac Mansion und MEMENTO ist noch viel Platz für intelligente Unterhaltung."
 

Über House of Tales Entertainment:
Die House of Tales Entertainment GmbH mit Sitz in Neunkirchen/Siegerland entwickelt seit 1999 Abenteuerspiele und hat sich mit dem Vollpreistitel "Das Geheimnis der Druiden" als feste Größe im internationalen Adventure-Markt etabliert.
Als erstes Unternehmen weltweit hat House of Tales Adventuregames - unter anderem für die X-Files-Lizenz - auf Mobiltelefone gebracht. Im vierten Quartal 2004 erschien das preisgekrönte Vollpreis-Adventure "The Moment of Silence".
Gegenwärtig arbeitet House of Tales an einem "Verliebt in Berlin”-Abenteuer sowie an einer weiteren, noch unangekündigten Eigenproduktion.



dtp-Pressemitteilung vom 29.07.2005
dtp mit Riesenaufgebot auf der GC


Hamburg, 29.07.2005. dtp präsentiert sich in diesem Jahr mit einem riesigen
Aufgebot an Neuankündigungen und Premieren auf der Games Convention in
Leipzig. Insgesamt stellt der Hamburger Publisher rund 10 neue Titel vor -
sowohl im Bereich Vollpreisspiele als auch im Kinderspiele- und
Budgetbereich. Dabei wird dtp auf der GC auch ein neues internationales
Label für Adventures- und Rollenspiele vorstellen, unter dem in Zukunft
weltweit dtp-Spiele mit Abenteuer-Thematik ein Zuhause finden sollen.
Mehrere jüngst unterzeichnete, aber noch nicht enthüllte Titel werden auf
der Messe angekündigt. Die Highlights werden an einem Stand im
Endkundenbereich, einem im GC family-Bereich und im Business-Center
Endkunden, Geschäftspartnern und der Presse präsentiert.

Hier das Line-Up, das jetzt schon verraten werden kann:

 - Runaway 2
 - Tony Tough 2
 - In 80 Tagen um die Welt
 - Shadowgrounds
 - Verliebt in Berlin-Adventure
 - Glider
 - Fette Beute
 - Überraschung 1!
 - Überraschung 2!
 - Überraschung 3!



Besuchen Sie uns auf der Games Convention in Leipzig vom 17. bis 21. August
2005
Halle 2, Stand E 41 (GC-Business Center; nur bis 20.08.)
Halle 2, Stand J 04 (GC Family)
Halle 5, Stand F 15 (Gamesbereich)