Adventure Collection 6

Murder &Crime




ACs
Begib Dich auf die Spuren mysteriöser und gefährlicher Verschwörungen, und entlarve jahrtausendalte Geheimnisse, die Dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Tauche ein in die nervenaufreibenden Welten von Memento Mori, The Lost Crown und The Moment of Silence.

Enthält die Spiele Memento Mori - Die Spur des Todesengels, The Lost Crown: A Ghosthunting Adventure und The Moment of Silence. Alle 3 Spiele befinden sich auf einer einzigen DVD in einem schön gestalteten aufklappbaren Digi Pack im Pappschuber. Was leider komplett fehlt ist ein gedrucktes Handbuch. Die Box erschien 2010
.





ACs

Memento Mori

Über Nacht wird in der altehrwürdigen Eremitage in St. Petersburg ein wertvolles Kunstwerk gegen eine Hervorragende Kopie ausgetauscht. Die Polizistin Lara Swetlowa und Max Durand werden mit dem Fall betraut. Dabei stoßen die beiden auf die finsteren Machenschaften eines Mysteriösen Geheimbundes. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen gewöhnlichen Kunstraub - doch dehinter steckt mehr....

Das Spiel erschien 2008 und ist ein richtig guter spannender Mysterie Thriller den jeder Adventurefan gespielt haben sollte. Alles weitere in unserem ausführlichen Test. Test zum Spiel








ACs

The Lost Crown

Auf der Suche nach der letzten heiligen angelsächsischen Krone Englands zieht es den unerfahrenen Geisterjäger Nigel Danvers an die raue, vom Nebel umhüllte Küste Südenglands. Zusammen mit der unerschrockenen Lucy Reubans beginnt eine nervenaufreibende Abenteuersuche, um die wohlgehüteten Geheimnisse der verlorenen Krone zu lüften, welche bisher nur die Toten kannten.

Das Spiel erschien 2009.



ACs






ACs

The Moment of Silence

Kommunikationsdesigner Peter Wright, der bei einem Flugzeugabsturz Frau und Kind verlor, wird zufällig Zeuge einer Verschwörung, als er beobachtet, wie ein Einsatzkommando seinen Nachbarn abführt. Überzeugt von dem Gedanken, dass es sich um einen Irrtum handelt, stellt Peter Nachforschungen an, bei denen er erfährt, dass es tatsächlich um mehr geht, als um ein paar Einzelschicksale.

Das Spiel erschien 2004 und ist für mich noch heute eines der besten und spannendsten Adventure überhaupt. Klare Spielempfehlung daher von mir. Alles weitere im Test zum Spiel








Fazit:   Drei richtig gute spannende Adventure in einer schönen Box. Murder &Crime, der Titel ist hier Programm. Wer mindestens zwei davon noch nicht kennt kann getrost zuschlagen. Stundenlanger Spielspaß ist garantiert. Die Adventure Collection 6 kann ich jedenfalls voll und ganz empfehlen.

zurück zu Adventuresammlungen-Übersicht