Startseite  Adventure  Forum    Tests  Veröffentlichungstermine 

| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | UVW XYZ
Kinder und Lernadventure


Bilder zum Spiel
Bibi Blocksberg 1 - Auf der Suche nach dem Superhexspruch

Brich den Bann und rette Barbara und Mania. Alle 777 Jahre müssen drei  Hexen gemeinsam einen Bann auf alle Hexsprüche legen, die jemals ausgesprochen würden, aber wirkungslos geblieben sind.  Leider geht bei diesen Versuch von Barbara, Amanda und Mania etwas schief und alle drei erstarren zu Stein, jetzt kann nur noch Bibi helfen, doch das ist gar nicht so einfach. Denn um die Versteinerung rückgängig zu machen, braucht Bibi den Superhexspruch und die Hilfe zweier Junghexen. Die Junghexen sind schnell zur Stelle, doch wo ist nur der Superhexspruch? Zu allem Übel richten die freigelassenen Hexsprüche auch noch allerlei Chaos an. Hilf Bibi bei ihrem  Abenteuer und brich den Bann, der Barbara, Amanda und Mania versteinert hat.
Deutsche Sprachausgabe, 2000 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi Blocksberg 2 - Ein verhexter Schultag

Finde die Lehrer und rettet die Schule. Kaum hat die Schule wieder begonnen, kommt auch schon der Bürgermeister in die Klasse und hält vor den Schülern, dem Direktor und einigen Lehrerinnen eine ziemlich langweilige Ansprache. Klar, dass Bibi ihren Freunden Marita und Florian lieber einen neuen  Hexspruch zeigen möchte. Doch gerade als der Bürgermeister ankündigt, dass die Schule nur noch  halb so viel Geld bekommt und Bibi ihren Hexspruch sagt, wird  sie abgelenkt. Der Hexspruch geht daneben und aus dem Bürgermeister, dem Direktor und den Lehrerinnen werden Hühner, die  sich flugs aus dem Staub machen. Zurückgehext werden  können sie nur alle gemeinsam und gleichzeitig. Also versucht Bibi mit Florian und Marita, die Hühner wieder einzufangen. Hilf Bibi  bei der Suche nach dem Lehrern und rette gemeinsam mit ihr die Schule!

Deutsche Sprachausgabe, 2000 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi Blocksberg 3 - Freitag der 13.

 Hilf Bibi, das Chaos in Neustadt zu verhindern. In Neustadt naht wieder einmal Freitag,  der 13.- ein Datum, das wie kein anderes mit Aberglaube und unangenehmen Zwischenfällen in Verbindung gebracht wird. Das denken sich auch die beiden Althexen Runzia und Walpurgia. Sie möchten an diesem Tag mit einer Reihe von Hexereien ihr Unwesen treiben und Chaos in Neustadt verbreiten. Flauipaui ist gegen diesen Plan, Schubia kann sich nicht entscheiden und  die alte Mania will vermitteln. Doch  das dauert  den beiden Althexen zu lange und kurzerhand verhexen sie die drei,
jetzt kann nur noch Bibi helfen, denn der Hexspruch muss von einer dreizehnjährigen Hexe rückgängig gemacht werden. Doch bevor Bibi eingreifen kann, haben Walpurgia und Runzia schon mit ihrem verhexten Treiben begonnen. Hilf Bibi  zusammen mit Flauipaui und Schubia, das Chaos in der Stadt zu verhindern und finde  das geheimnisvolle Uhrenzimmer, das der Ursprung der Hexereien von Runzia und Walpurgia ist.

Deutsche Sprachausgabe, 2000 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi Blocksberg 4 - Das vertauschte Hexenkraut

Finde mit Bibi das Hexenkraut und hilf ihr zurück in die Gegenwart. Marita hat Geburtstag, kann ihn aber nicht zu Hause feiern, weil ihre Mutter krank ist und Ruhe braucht. Bibi hat die rettende Idee  und schlägt eine Geburtstagsparty auf der Waldlichtung zusammen mit Moni und Florian vor. Gesagt, getan, beginnen auch schon die Vorbereitungen. Aus Versehen vertauscht Bibi bei den Zutaten der Geburtstagstorte das Hexenkraut und wird- kaum auf der Lichtung angekommen- beim Anwenden eines Hexenspruchs zusammen mit Marita vierzig Jahre in die Vergangenheit versetzt. Zurück in die Gegenwart geht es nur mit dem  richtigen Hexenkraut, doch wo kann man es nur finden? Zum Glück gibt Tante Mania einen Tipp und so kann das Abenteuer beginnen, bei dem die beiden u. a. Sekretär Pichler und den Bürgermeister als Kinder treffen, eine Segeltour unternehmen und eine alte Ruine finden. Hilf ihnen, zurück in die Gegenwart zu kommen!  
Deutsche Sprachausgabe, 2000 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000,Mac,  Maussteuerung.

Bibi Blocksberg 5 - Verhexte Ferien

Endlich sind Ferien! Darauf haben Bibi und ihre Schulfreunde schon lange gewartet. Dieses Mal geht es ins Ferienlager und die Kinder sind schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Nur Schubia Wanzhaar darf nicht mit und ist deswegen beleidigt. Kaum ist Bibi mit ihrer Gruppe im Ferienlager angekommen, passieren eine Menge merkwürdige Dinge, für die eigentlich nur eine Hexe verantwortlich sein kann. Außerdem gehen die Kinder gemeinsam auf große Schatzsuche, bei der verschiedene Aufgaben gelöst werden müssen. Doch auch dabei geht einiges nicht mit rechten Dingen zu. Neben dem Schatz müssen Bibi und ihre Freunde jetzt auch noch den Grund für die fremden Hexereien suchen. Begleite Bibi auf einer abenteuerlichen Schatzsuche und hilf ihr, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.
Deutsche Sprachausgabe, 2000 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi Blocksberg 6 - Der Schatz im Dschungel

Enthülle mit Bibi und Flauipaui das Geheimnis des Schatztempels. Bibi und Flauipaui besuchen die Neustädter Tropenausstellung. Aber bis auf ein paar Blumen gibt es da nichts Spannendes zu sehen. Klar, dass sich Bibi mit einem Hexspruch darum kümmern will. Dabei verhext sie sich und die beiden landen im Dschungel Südamerikas. Dort helfen sie dem Indiojungen Manuel, das geheimnisvolle Sonnentuch zu finden. Denn nur mit den Sonnentuch kann Manuels Stamm die Ernte retten. Außerdem befreien sie den Neustädter Professor Julius Findenichts, den ein maskierter Mann überfallen und gefesselt hat. Professor Findenichts ist auf der Suche nach einem wertvollen Tempelschatz, doch bei dem Überfall wurde ihm die Schatzkarte gestohlen. Hilf Bibi und Flauipaui, den Räuber zu entlarven, den Schatz  zu finden und sicher  nach Neustadt zurückzukehren.B
Deutsche Sprachausgabe, 2001 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi Blocksberg 7-Wo ist Kartoffelbrei?

Hilf Bibi bei der Suche nach Kartoffelbrei und kläre die Entführung auf.  Bei einem Flug über den Marktplatz von Neustadt sieht Bibi, wie der Zirkusjunge Jan Werbeplakate  für einen Wanderzirkus anklebt. Voller Neugier landet sie neben ihm und fragt ihn über den Zirkus aus. Kaum hat Bibi sich von Jan verabschiedet, stellt sie fest, dass „Kartoffelbrei“ verschwunden ist. Ihr lieber Wuschel entführt, das darf doch nicht wahr sein! Jetzt kann nur noch Karla Kolumna helfen, die ihr auch prompt eine Suchmeldung in der Zeitung verspricht. Doch Bibi dauert alles zu lang und sie macht sich allein auf die Suche nach ihren „Kartoffelbrei“ Alle Hinweise, die sie beim Krämer und den Besenmacher bekommt, führen in den Zirkus, der in Neustadt sein Zelt aufgeschlagen hat. Ob die geheimnisvolle Fegia, die ein Besenballett aufführt, etwas mit dem Verschwinden von „Kartoffelbrei“ zu tun hat?  
Deutsche Sprachausgabe, 2002 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000/XP,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi Blocksberg 8 - Chaos in der Hexenschule 
Sei dabei, wenn eine falsche Hexspruch- Hausaufgabe für Aufregung sorgt.
Bibi, Flauipaui und Schubia haben echten Stress in der Hexenschule, denn Tante Amanda hat ihnen in der Kräuterstunde Hausaufgaben gegeben. Jede Junghexen muss einen Hexenspruch aus der großen Kräuterkundefibel lernen. Das heißt Pauken – ausgerechnet, wenn in Neustadt Kirmes ist! Natürlich wollen sich die Mädchen nicht davon abhalten lassen, dorthin zu gehen, denn die große Eröffnungsfeier wollen sie um keinen Preis verpassen. Und die neuen Hexsprüche kann man schließlich auch dort ausprobieren. Doch dann geht es auf dem Rummel plötzlich drunter und drüber: das Riesenrad hört nicht auf, sich zu drehen, Schlingpflanzen wuchern auf der Geisterbahn, und Tante Amanda benimmt sich plötzlich wie ein Baby. Bibi, Flauipaui und Schubia sind ratlos. Ist das etwa ihre Schuld? Erlebe mit den Junghexen einen aufregenden Tag auf der Neustädter Kirmes und hilf ihnen  herauszufinden, was hinter all den Chaos steckt.

  Deutsche Sprachausgabe, 2002 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000/XP,Mac,  Maussteuerung.

Bibi+Tina1
 Bibi und Tina 1- Aufregung auf dem Martinshof

Finde mit Bibi und Tina heraus, wem das verletzte Pferd gehört

Bibi verbringt ein Wochenende bei ihrer Freundin Tina auf dem Martinshof. Gleich nach Bibis Ankunft sehen die beiden nach ihren Pferden Sabrina und Amadeus. Plötzlich taucht auf dem Hof ein fremdes Pferd auf, dessen Fessel verletzt ist. Wo kommt es her? Wem gehört es?
Und vor allem: Was ist mit ihm geschehen? Auch der herbeigerufene Tierarzt kann Bibi und Tina bei der Suche nach dem Besitzer nicht weiterhelfen. Als sie auf dem Martinshof eine Brieftasche mit einem Liebesbrief finden und ein fremder Junge auftaucht, der behauptet, der Graf von Hohenfels zu sein, beginnt für Bibi und Tina ein spannendes Abenteuer, an dem du dich beteiligen kannst. Verfolge mit den beiden Freundinnen die Spuren, die zur Lösung des Falles beitragen. Außerdem musst du ein Pferd zum Ausritt vorbereiten und ein Kätzchen mit seinen süßen Jungen finden.

usk0  Deutsche Sprachausgabe, 2001 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000/,Mac, Maussteuerung.


Bilder zum Spiel
Bibi und Tina 2 - Gefahr für Falkenstein
Mach dich auf die Suche nach der entführten  Pferdeprinzessin. Graf von Falkenstein hat große Geldsorgen. Glücklicherweise will Scheich Khan del Aber seine Lieblingsstute  Roxane auf Falkenstein unterstellen und dafür viel bezahlen. Roxane ist eine richtige Pferdeprinzessin, schön und verwöhnt: Sie trägt einen Schleier und frisst nur besonderes Futter. Doch plötzlich ist die Stute verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Der Graf ist verzweifelt: Wenn Scheich Khan del Aber davon erfährt, gibt es für Falkenstein  keine Rettung mehr! Bibi, Tina und Alex machen sich sofort auf die Suche nach dem edlen Tier. Hilf ihnen dabei und finde heraus, woher die geheimnisvollen Spuren in der Kiesgrube stammen und welcher Zusammenhang zwischen den abgebrannten Gut Greifenau und der Entführung besteht. Sammle alle Beweise und entlarve den Pferdedieb! Außerdem  kannst du dir ein eigenes Pferd aussuchen, es pflegen und an der Longe führen. Viel Spaß und nichts wie losgespielt! 
Deutsche Sprachausgabe, 2001 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000/XP,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi und Tina 3 – Das große Herbstturnier

Hilf Bibi und Tina das große Herbstturnier in Falkenstein zu retten.
Zum ersten Mal darf Alex das Herbstturnier in Falkenstein organisieren. Das ist eine große Herausforderung für ihn. Bibi und Tina helfen ihm natürlich, denn es gibt viel zu tun: Der Parcours muss aufgebaut, die Gäste müssen begrüßt und die Pferde versorgt werden. Doch plötzlich verschwinden der Siegerpokal und die Kamera von Karla Kolumna, die Wassergräben auf dem Turnierplatz sind voller Seifenschaum und die Stangen des großen Oxers durchgesägt. Eines ist klar: Jemand will das Herbstturnier verhindern. Hilf Bibi, Tina und Alex, den Täter zu finden und das Turnier zu retten! Außerdem kannst du dein eigenen Pferd pflegen und es für das Herbstturnier trainieren.

Deutsche Sprachausgabe, 2001 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000/XP,Mac,  Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bibi und Tina 4 - Spuk im Zeltlager
Sei dabei, wenn Bibi und Tina das Rätsel der geheimnisvollen Spukereien lösen.
Vor der alten Mühle wird ein Zeltlager aufgebaut - ausgerechnet auf der Wettreitstrecke von Bibi und Tina. Die beiden sind sauer. Doch kaum sind die ersten Ferienkinder im Zeltlager angekommen, wird es spannend: Die Kleider von Lagerleiter Paul Pingel verschwinden beim Baden im Baggersee, in den Schlafsäcken der Kinder sind Brennnesseln und jemand hat die Ponys Max und Moritz mit Mehl bestäubt. Der Lagerleiter beschuldigt Bibi und Tina, hinter den Streichen zu stecken. Unddann taucht auch noch ein Brief vom Gespenst der alten Mühle auf. Du kannst Bibi und Tina helfen, das Geheimnis um das Gespenst zu lüften und Paul Pingel von ihrer Unschuld zu überzeugen.
 In der Pferdegalerie lernst du verschiedene Pferderassen besser kennen, indem du ihnen eigenschaften wie Stockmaß, Körperbau oder Abstammung zuordnest. Außerdem erhälst du spannende Zusatzinformationen und kannst dir alles als Sammelkarten ausdrucken.

Deutsche Sprachausgabe, 2002 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000/XP, Mac, Maussteuerung

Bilder zum Spiel
Bibi und Tina 5 - Das sprechende Pferd
Hilf Bibi und Tina, das Zirkuspferd "Miraculus" Zum Sprechen zu bringen.Graf von Falkenstein hat das Zirkuspferd "Miraculus" des verstorbenen Clowns Beppo bei sich aufgenommen."Miraculus" war die Attraktion im Zirkus Zampano.Das Pferd kann Rechenaufgaben lösen und sogar ganze Wörter buchstabieren. Da der Graf mit der Organisation einer großen Juwelenausstellung im seinem Schloss beschäftigt ist, bittet er Bibi und Tina sich um "Miraculus"zu kümmern. Natürlich wollen die beiden den Trick herausfinden, mit dem Beppo das Tier zum Sprechen gebracht hat. Dann tauchen rätselhafte Fremde auf dem Martinshof auf und interessieren sich ebenfalls für das Zirkuspferd und dessen Fähigkeiten. Zu all dem versucht jemand aus der Juwelenausstellung im Schloss wertvollen  Schmuck zu stehlen und nur das sprechende Pferd ist Zeuge des Einbruches. Gemeinsam mit Bibi und Tina machst du dich auf die Suche nach Hinweisen zur Geheimsprache von "Miraculus"und hilft den beiden Freundinnen, den Juwelendieb zu entlarven. Außerdem kannst du dir im Pferdeatelier tolle Pferdebilder gestalten und als Ausmalbogen oder Miniposter ausdrucken. 
Deutsche Sprachausgabe, 2002 KIDDINX Entertainment Gmbh/bvm, win 95/98/NT4.0/Me/2000/XP, Mac, Maussteuerung

Bilder zum Spiel
Bibi und Tina - Der geheime Pferdeclub

In der neuen CD Rom ist wieder eine Menge los: Alex ist im Internat, weil seine Schulnoten so schlecht sind, dass sogar seine Versetzung gefährdet ist. Maharadscha vermisst Alex fürchterlich und reißt nach ein paar Tagen aus. So kann es  nicht weitergehen! Bibi und Tina müssen sich etwas  einfallen lassen. Also besuchen sie Alex heimlich im Internat und gründen den geheimen Pferdeclub, der zwei Ziele verfolgt. 1) Alex und Maharadscha müssen sich so häufig wie möglich sehen und 2) Bibi und Tina wollen Alex bei den Hausaufgaben helfen, damit seine Noten besser werden und er bald nach Hause kann. Hilf den drei Freunden, diese Ziele zu erreichen!
Deutsche Sprachausgabe, 2005 KIDDINX Entertainment Gmbh/Morgen Studios, win 95/98/Me/2000/XP, Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Bioscopia
Das Lernadventure wartet- in Bioscopia! Irgendwo in der gewaltigen Forschungsstation wird ein junge Wissenschaftlerin gefangen gehalten. Ihre Aufgabe ist es, sie zu finden und zu befreien. Ihre Gegner sind intelligente Maschinen. Als Sie die Station betreten, verriegeln sich die Tore. Es gibt kein Zurück!
Auf Ihrer Suche in den imposanten Gebäuden der Institute tauchen Sie ein in dei fantastische Welt der Biologie.Um eine Pflanze wieder aufzupäppeln, bedarf es mehr als nur Wasser. Ohne das richtige Wissen ist hier nichts zu gewinnen. Schnell zum Terminal, dort stehen Lerninhalte zu den 5 Hauptthemen der Biologie jederzeit auf Wunsch bereit. Und Sie finden auch alles Wissenswerte über Pflanzenversorgung und Fotosynthese. Aber verlieren Sie keine Zeit – Sie kommen sonst vielleicht zu spät.


Deutsche Sprachausgabe, 2001 Heureka Klett,win 98/NT/ME/2000, Maussteuerung,DVD Version

Bilder zum Spiel
Brand im  Hafen
Janny hat einen Ferienjob im Fischlager ergattert. Als dort ein Brand ausbricht beginnt sie den Spuren nachzugehen und stößt dabei auf so manche Ungereimtheit. Schnell ist von Brandstiftung die Rede, doch je mehr Janny ermittelt, desto komplizierter wird der Fall. Janny muss dabei nicht nur Einfühlungsvermögen und Kombinationsgabe beweisen, auch ihr Alltagswissen wird gefördert. Und dann überschlagen sich die Ereignisse..

Deutsche Sprachausgabe, 2002 Heureka Klett,win 98/NT/ME/2000/xp, Maussteuerung

Burg Schreckenstein-Der Dieb von Burg Schreckenstein
In dem Moment, als Stephan neu auf das Burginternat mit seiner verschworenen Schülerschaft, den Ritter",kommt, geht das Bootshaus mysteriöser Weise in Flammen auf. Wenig später erschüttert eine geheimnisvolle Serie von Diebstählen der Burg. Der Graf als Besitzer der Burg vermutet den Dieb unter den Schülern und stellt ihnen ein Ultimatum. Der Verbleibt der Schule auf der Burg steht nun auf dem Spiel. Schnell wird der Neuling Stephan von der Schülerschaft verdächtigt und ausgegrenzt. Nur bei seinem Zimmergenossen Ottokar findet er Unterstützung bei seiner Suche nach dem wahren Schuldigen. Wie kanner besser die Anschuldigungen von sich weisen und den Fortbestand des Burginternats sichern, als sich Enttarnen des echten Täters? Doch das ist ohne die Hilfe der ihm skeptisch gegenüber stehenden Schreckensteiner gar nicht so einfach....  

Deutsche Sprachausgabe, 2002CDV/Westka Interactive GmbH, win 95/98/Me/2000/XP, Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Burg Schreckenstein- Streiche auf Burg Schreckenstein
Unglaublich!  Die Mädchen des benachbarten Internatsschlosses Rosenfels haben die Glocke der Ritter gestohlen! Das können die Ritter natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Doch es scheint gar nicht so einfach zu sein, den Mädels einen streich zu spielen, denn es gelingt den Mädchen, die Jungs erneut zu überlisten. Während die Ritter mit der Rache an den Rosenfelsern beschäftigt sind, wird auch noch der Kappelsee mit Altöl verschmutzt. Zu allen Überfluss fällt der Verdacht auf die Ritter. Wird es Stephan und seinen Jungs gelingen, ihre Unschuld zu beweisen und den Streich der Rosenfelder zu rächen?

Deutsche Sprachausgabe, 2002CDV/Westka Interactive GmbH, win 95/98/Me/2000/XP, Maussteuerung.