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Kinder und Lernadventure
gast Bilder zum Spiel
Gast - Das beste Gespenst

Alles lachen ist verstummt, das Karussell steht still. Der teuflische Clown hat die magische Uhr angehalten, die für das Lachen und Spaß im Park sorgte. In diesem originellen Abenteuerspiel bist du das Gespenst, der gute Geist des Parks. Wenn du den Clown bekämpfst und alle Rätsel löst, verjagst du den bösen Alptraum! Du zögerst? Vergiss nicht: nichts ist schlimmer als nie mehr zu lachen!
Deutsche Sprachausgabe, 2002 Mindscape/Idol, Win. 95/98/ME/XP, Maussteuerung


. Nicht lineares Adventurespiel, das sich vor allen an Kinder richtet. Erwachsene werden aber sicher auch ihren Spaß haben. Die Rätsel lassen sich auf unterschiedliche weise lösen, so das man es durchaus mehrmals spielen kann. . . .


Bilder zum Spiel
Pressemitteilung
Test zum Spiel
Geograficus
 und Geografie wird zum Abenteuer

Der letzte noch lebende Feuerdrache Balvin ist verschwunden. Helfen Sie Geo auf seiner abenteuerlichen Suche nach dem Drachen. Der
Stein der Weisheit, den Geo vom alten Geograficus bekommt, ist der Zugang zum über Jahrtausende gesammelten Wissen der Feuerdrachen. Aber Vorsicht: so manch finsterer Geselle stellt sich Ihnen in den Weg. Denn der Zauberer Balthasar hat seine Finger mit im Spiel. Wer löst das Geheimnis um den Drachen und den Zaubertum? Eine magische und fantastische Reise durch die Welt der Geografie erwartet Sie! Um alle Hinweise auf das Verschwinden des Feuerdrachen Balvin zu erhalten und alle Hindernisse überwinden zu können, müssen zum Thema Geografie viele Rätsel und Fragen gelöst und die Antworten geschickt miteinander kombiniert werden. Nur dann öffnen sich Türen oder Maschinen werden in Gang gesetzt. Ob im interaktiven Lernteil nachgelesen oder bereits gewusst, spielt keine Rolle. Es gilt, Wissen im Spiel anzuwenden, zu kombinieren und so den Drachen zu befreien.
So wird Geografie zum Erlebnis
Der Stollen im Bergwerk, das Schiffswerk im ewigen Eis und das Zauberschloss auf den Vulkan bergen so manches Geheimnis. Aufwendige Effekte und atmosphärische Szenerien, gepaart mit viel Spannung und Humor, sorgen für ein Geografie- Erlebnis der besonders „zauberhaften“ Art. 

Deutsche Sprachausgabe, 2003 Heureka/Klett, Win. 98SE/ME/2000/XP,MAC, Maussteuerung
Für mich das bisher beste Lernadventure von Heureka/Klett. Durch die märchenhafte Geschichte macht lernen sogar Spaß. Wer noch kein Spiel dieser Art besitzt, der sollte mit Geograficus einsteigen. Vorausgesetzt er/sie mag Märchen.

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Great Journey
Abenteuer zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Great Journey - Die große Reise: Der mutige Tony ist ein 10-jähriger Junge, sehr erfahren im Reisen, in Erdkunde und bei Abenteuer im Allgemeinen. Eines Tages erreicht ihn per Postkarte  der Hilferuf eines Freundes aus der Antarktis. Augenscheinlich passiert etwas seltsames in seinem Land- ein unbekanntes Individuum wirft insgeheim dreckigen Müll in den sauberen, weißen Schnee. Sein Freund bittet Tony dabei zu helfen, heraus zu finden, wer der mysteriöse Unbekannte ist und ihn zu stoppen, bevor der Schnee schmilzt! Professor Glass, ein exzentrisches Genie, könnte bei dieser wichtigen Aufgabe helfen, aber nun ja... Tony muss ihn zuerst finden. Tony darf keinen Augenblick verschwenden- es ist Zeit für ihn zu einer großen Reise aufzubrechen! Great Journey hat, was junge Spieler am meisten lieben- Geschichten erzählen und Action- und bringt eine Menge Spaß in einem großartigen Abenteuer mit populärem Thema- Ökologie. Jeder Spieler wird Stunden voll Freude etwas über ein Thema lernen, das uns allen am Herzen liegt und die knackig- farbenfrohe Grafik und „coole“ Action genießen.  

2003 New Media Agency/Rebelmind ,Deutsche Sprachausgabe,  win 98/NT/2000/ME/XP, Maussteuerung. Minispiele