Face Noir Lösung
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Auf dieser Seite:
Sean/Melville Docks I;
- Seht euch um!
- Untersucht euer Inventar und seht euch vor allem die gefälschten
Papiere und die Serviette genau an
- Geht weiter nach vorn und sprecht den Hafenmeister an: Er
verlangt Papiere
- Reicht dem Hafenmeister die gefälschten
Papiere
Es folgt wieder eine Sequenz und ein Gespräch
mit Greta
Jack/Essex Street
I:
- Verlasst die Bar
- Geht in die dunkle Seitengasse
- Betretet das Haus und dann Jacks Büro
- Ihr werdet von Slovanski, Jacks Vermieter, aufgehalten:
Er verlangt die Miete
- Gebt ihm das Geld und er erzählt
euch von einem Polizisten - Ballard - den er in Jacks Abwesenheit in sein
Appartment gelassen hat (Sprecht auch die kaputte Heizung an)
- Wenn es nichts mehr zu erfahren gibt, betretet Jacks Büro
- Wendet euch gleich dem Klappbett zu ( herunterlassen)
Jack hat einen weiteren Traum und wir landen
wieder mit Sean bei den Docks.
Sean/Melville Docks
II:
- Verlasst die Anlegestelle und geht zur Werft
- Betrachtet die Tür und rüttelt dann an dem Metallhebel mit der Aufschrift Faith bis ihr ihn einstecken
könnt
- Benutzt den Metallhebel jetzt
mit dem Vorhängeschloss
Eine weitere Sequenz. Jack fragt sich, was
es mit diesen Träumen auf sich hat. Er will Slovanski noch einmal
befragen.
Jack/Essex Street
II:
- Verlasst das Büro
- Schaut euch die Portiersloge von Slovanski an. Er hat eine
Nachricht hinterlassen, dass er sich im 6. Stock aufhält um die Heizung
zu reparieren
- Geht die Treppe hinauf und schaut euch um
- Nehmt den linken Gang und sprecht dann Slovanski an. Er
ist mit der Reparatur beschäftigt und hat keine Zeit sich zu unterhalten
- Geht den Gang zurück in Richtung Treppe. Entdeck an
dem Rohr neben der Heizung eine Schwachstelle
und helft nach - Dampf entweicht
- Kehrt zu Slovanski zurück - jetzt könnt ihr reden:
Befragt ihn nach dem Mann, den er in eure Wohnung gelassen hat: Ich habe da eine Frage ... Wählt: Der Killer mit der Narbe/Inspektor Ballard
- Geht die Treppe hinunter und verlasst das Haus
- Marschiert durch die Seitenstraße zur Red Tulip Bar.
Auf dem Weg dorthin fährt Chon mit seinem Taxi vorbei
- Betretet die Bar und sprecht mit Greta - alle Themen durchgehen
- Verlasst anschließend die Bar und geht nun die Hauptstraße
nach links hinunter
- Chon steht mit seinem Taxi an der Straßenecke. Sprecht
ihn an und lasst euch von ihm zu den Melville Docks fahren.
Jack/Melville Docks
I:
- Schaut euch um und entdeck neben dem Abfalleimer eine Kiste
mit leeren Flaschen
- Sprecht den Hafenmeister hinter seinem Schalter an und führt
dann eine ausführliche Unterhaltung mit ihm. Über Sean und
die Kleine will er nicht reden, aber ihr erfahrt, dass er eine Vorliebe
für eine bestimmte Grog-Marke hat.
- Nehmt eine der leeren Flaschen mit. Eine Flasche ist zerbrochen
und ihr erhaltet eine Scherbe mit einem Etikett
- Lasst euch von Chon wieder in die Essex-Street kutschieren
Jack/Essex Street
III:
- Geht in Richtung Jacks Büro, nehmt die Treppe hinauf
in den 6. Stock und haltet die Scherbe in den Dampfstrahl am Heizungsrohr
- ihr habt jetzt das Etikett
- Verlasst das Haus und geht zu Gretas Bar
- Sprecht Greta an und fragt sie nach einer Flasche Grog:
Greta bezweifelt, dass sie sowas da hat, aber Jack darf sich gern umsehen
- Schaut euch das Regal mit den Schnapsflaschen an - Grog
ist nicht dabei
- Benutzt das Etikett mit den
Schnapsflaschen. Wer sagt's denn: Ihr habt jetzt eine Flasche Grog für den Hafenmeister
- Chon soll euch wieder zurück zu den Melville Docks
bringen
Jack/Melville Docks
II:
- Überreicht dem Hafenmeister die Flasche mit Grog und nun verrät er euch auch,
was ihr wissen wollt: Wer ist an Bord gegangen.
Anschließend erfahrt ihr noch etwas über einen Typen, der unter
der Laterne gestanden hat.
- Die Säcke unter der Laterne
in Augenschein nehmen
- Die Zigarettenstummel bemerken
und untersuchen: Der Raucher mit der Pistole/Der
Duft von Haschisch
- Nach weiteren Hinweisen Ausschau halten und die Papierschnipsel bemerken und aufsammeln
- Jetzt müsst ihr das Streichholzheft
zusammensetzen (Eine harte Geduldsprobe, denn es kann einige Zeit dauern,
bis Jack mit dem Ergebnis zufrieden ist)
- Jack kann mit dem Ergebnis noch nichts anfangen, aber vielleicht
hilft ja ein Blick ins Telefonbuch weiter
- Mit Chon sprechen und zur Essex-Street zurückkehren
Jack/Essex Street
IV:
- In Jacks Büro, das Regal neben der Tür untersuchen
und das Telefonbuch aufschlagen
- Im Verzeichnis zuerst den Eintrag Books ansehen
und danach den Eintrag The Little Peninsula - Jack hat eine
Adresse
- Wieder zurück an die Straßenecke und Chon die
Adresse in der Upper Eastside nennen
Jack/Upper Eastside
I:
- Seht euch um. Die Buchhandlung "Little Peninsula" hat natürlich
um die Uhrzeit geschlossen
- Geht weiter geradeaus zum Hintereingang
- Die Kisten haben nicht den für einen Buchladen typischen
Inhalt, sondern enthalten Gin
- Die Hintertür ist geschlossen, also versucht es mit
der Gegensprechanlage: Im Office ist niemand,
aber im Warehaus erzählt euch eine junge Dame, dass man dort gerade
mit der Inventur beschäftigt ist
- Untersucht den Briefkasten
und öffnet ihn dann mit der Ermittler-Lizenz
- Schaut euch den Inhalt des Briefkastens an - eine Rechnung. Jack denkt darüber nach: Gretas Tournee/Die Telefonrechnung aus der Little Peninsula.
- Greta könnte mehr wissen. Also zurück zum Taxi
und auf zur Essex-Street
Jack/Essex Street
V:
- Die Bar betreten und Greta nach Marsetti fragen. Das Little
Peninsula kennt sie nicht, aber sie weiß, wer Jack in dieser Sache
weiterhelfen könnte: Smiley.
- Greta nach Smileys Aufenthaltsort fragen. Jack hat keine
Wahl: Ich muss dich um einen Gefallen bitten
... Smileys Schwärmerei/Smileys Job
- Ans Telefon und Gretas Anruf entgegennehmen, dann schnell
rüber zur Bar
- Mit Smiley sprechen, aber der rückt nicht mit der Sprache
raus
- Den Flachmann mit dem Seans Whiskey
auf Smileys Glas mit Blaubeersaft anwenden
- Smiley schläft ein und Jack kann ihn durchsuchen: Er
findet einen Zettel mit einem Buchtitel
- Zurück zum Taxi und noch einmal zur Upper Eastside
Jack/Upper Eastside
II:
- Gleich durchgehen zum Hintereingang und dort die Gegensprechanlage
benutzen: Ich habe ein Buch reservieren lassen
... Den Buchtitel "Schach als Kunstform von Humphrey Deforest"
nennen und wir erhalten Einlass
- Mit dem Mädchen an der Bar reden. Marsetti ist
angeblich nicht da.
- Wir folgen dem roten Pfeil und werfen einen Blick in den
Zuschauerraum. Wen haben wir denn da?! Unser 'alter Bekannter' Howard.
- Mit Howard eine angenehme Unterhaltung führen, er überreicht
uns seine Visitenkarte.
- Zurück an die Bar und mit der Visitenkarte
das Mädchen beeindrucken. Sie lässt uns wissen, dass Marsetti
in seinem Büro ist und wir können nun durch den Durchgang zu
den Séparées und Marsettis Büro nach oben gehen
- Vor der Tür steht ein 'Gorilla' und lässt uns nicht
vorbei, also sehen wir uns erstmal etwas um
- Nach rechts ins Séparée und dort die rote Lampe
betrachten, die rote Glühbirne könnten wir brauchen
- Bevor wir die Glühbirne mitnehmen können, müssen
wir ein kleines Rätsel lösen: Die Knöpfe 1, 2, 4, 3
drücken.
- Mit Gretas Taschentuch schrauben
wir die rote Glühbirne aus der Fassung
und stecken sie ein
- Jetzt sprechen wir tapfer den Bodyguard vor Marsettis Tür
an. Er erkennt uns nicht und Marsetti ruft uns herein
- Ausführlich mit Marsetti über alles plaudern
- Nach der Unterredung mit Marsetti, gehen wir noch einmal
zu Howard und fragen ihn nach dem Angebot, das Marsetti ihm gemacht hat
- Wir verlassen den Club und lassen uns von Chon zurück
in die Essex-Street chauffieren